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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 2
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hallo,ich bin neu bei euch
fahre und schraube zwar schon dreißig jahre im moment bmw k100rs 16v bretthart gruß von norderney |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Aufwendige Methode: Kompletten Holm ausbauen, umdrehen und ausleeren
Clevere Methode: Mit einem Schlauch und einer kleinen Handpumpe (Tante Louis hat sowas) leersaugen Verrückte Methode: Motorrad umdrehen und ausleeren (Scherz beiseite: es gibt unten keine Ablassöffnungen....) |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Absaugen wäre mir nix...schließlich ist das Öl mit großer Wahrscheinlichkeit immernoch das erste und von der Brühe möchte ich möglichst wenig drin haben.
Holme ausbauen ist kein großer Aufwand. Radachsmutter lösen, Bremssattel abschrauben, Rad ausbauen, von unten die Muttern des Fenders lösen (oben nur gegenhalten, die kleinen Linsenkopinbusschrauben sind wirklich weich), Gabelstabi lösen, Gabelstopfen oben anlösen, obere und untere Holmklemmung lösen, Holm nach unten herausziehen, Stopfen abschrauben (vorsicht, die Feder drückt da (wenn auch lasch) dagegen), Scheibe, Spacer, Teller und Feder rausnehmen, Gabel auskippen und kopfüber leerpumpen. Ich würde dir wirklich empfehlen, gleich progressive Gabelfedern zu verbauen! Das macht gerade bei der weichen GS-Gabel wirklich viel aus! Dazu noch etwas zäheres Gabelöl (SAE15) für mehr Dämpfung und du wirst die GS kaum wiedererkennen. Das sind wirklich gut angelegte 70€ (Gabelfedern von HiQ bei Polo)!
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 2
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grüße von norderney
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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@SWM:
Leersaugen geht ganz gut - die Holme sind zum Glück unten sehr schmal wodurch auch der Dreck rausgesaugt wird. Das Wenige an Bodensatz das noch drinnen bleibt stört nicht.....(das kriegst du auch beim Ausleeren ohne Spülen nicht raus.....)...... Wenn du es perfekt haben willst kannst du etwa 1/4l Benzin reinfüllen, mit dem Schrauch etwas "umrühren" und wieder raussaugen (das löst den Dreck gut an). Hat sich bei vielen Gabeln bis jetzt immer bestens bewährt........ |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 66
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@Harry: Kann man denn mit deiner Methode auch die Gabelfedern wechseln?
Wie wird dann das Luftpolster gemessen? |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn beide Gabelstopfen runter sind sackt die Kiste eh zusammen, sodass du das Luftpolster ganz normal messen kannst.
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