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| Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Drezahlbereich fahrt ihr die GS? | |||
| 2000 - 5000 |
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4 | 5,71% |
| 2000 - 8000 |
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22 | 31,43% |
| 2000 - 11000 |
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12 | 17,14% |
| 5000 - 8000 |
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11 | 15,71% |
| 5000 - 11000 |
|
13 | 18,57% |
| unterschiedlich |
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8 | 11,43% |
| Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
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Themen-Optionen |
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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
ich bin schonmal auf die antworten gespannt! MFG Alex |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Na so die volle Bandbreite halt. Wenn sie warm ist dann auch oft nur ganz hochdrehend,da ich ja nur 34 Pferdchen unterm Tank hab.
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
naja wenn sie warm ist dreh ich eigentlich auch nur selten über 8000... außer die strecke läßt es zu *gg* MfG Alex |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
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wenn sie warm ist bis kurz vorn roten bereich , wenns sein muss auch kurz mal im roten !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich fahr normalerweise immer zwischen 3000 und 4000 touren - sonst wenn es mal sein muss oder mal wieder nen roller meint der stärkere zu sein gehts auch mal bis 10.000 hoch...
roter bereich = nie! [zumindest net mit meiner maschine....] marco |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Langenfeld
Alter: 51
Beiträge: 328
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Zitat:
Heiko
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Bj. '93, 43 Mm, "purple", 1. Hd. Mitglied im Zündgeber-Deckel-Sucher-Club |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
ich denk mal jeder giebt emehr gas als nötige beim überholen/angeben... *g* MFG Alex |
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#8 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
marco |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
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Kenn ich, bei so nem Roller erwacht mein Jagdinstinkt.
Ansonsten fahr ich sie je nach Laune im gesamten Drehzahlbereich. Mal gemütlich bei 3000-5000, mal bis kurz vor rot.
__________________
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet. |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich kreuz mal nichts an....und unterschiedlich dürte wohl niemandem helfen.
es gibt 2 arten von fahrten: 1. zur schule oder so (also nicht zum puren spaß): da die maschine meist recht kalt bleibt, bei diesen kurzstrecken, drehe ich sie selten bis 5000. wenn ich mich an der ampel vordrängel kanns schon mal was höer sein, oder halt beim überholen. 2. bei ausfahrten: wenn ich in der eifel bin und die maschine warm ist dreh ich recht oft bis ca 10500. darüber hört sich krank an und bringt eh nix mehr. naja, die gs is halt recht lahm, da muß man sie schon drehen. ansonsten kommt man in den kurven ja fast nie richtig weit runter (außer es sind schön enge). |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich hatte schon öfter das einige BMW oder Golf gti fahrer meinen sie könnten beim ampel rennen der gs mit halten.Einmal hatte ich einen aufgemotzen Käfer neben mir.Bei dem mußte ich echt gas geben um mit zu kommen
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Normalerweise drehe ich so zwischen 4.500 und 7.000.
In Ausnahmefällen (BAB, oder beim Überholen auch schon mal mehr und wenn ich es gemütlich angehen lasse auch mal um die 3.000 - 4.000
__________________
Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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In der Stadt bis ~4-5K U/min, es sei denn die es gucken mich Golf-Fahrer oder ähnlich doof an, dann bis ~6,5K /min.
Beim gemütlichen Fahren auf der Landstraße bis etwa 6,5K U/min, wenn ich überhole oder mal Lust habe (wie oft) schnell zu sein, auch bis ~10,5K U/min. |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich fahre meist zwischen 2000 und 5000 Umdrehungen in der Stadt.
Sollte ich etwas flotter unterwegs sein kann es mal vorkommen, daß ich sie gegen 8000 oder drüber drehe. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Also im Schnitt zwischen 2000 und 8000. Manchmal aber auch kurzzeitig höher, war aber noch nicht im roten Bereich.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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Bis 70-80 Grad Öl fahre ich nicht mehr als 6000upm. Ab der entsprechenden Temperatur wird die GS normalerweise bis in den roten Bereich voll belastet.
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
vom roten bereich halte ich mich fern - hab ja schließlich eine etwas betagte dame unterm hintern (klingt als ob ich im altersheim reiten gehe )
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
schön das soviele antworten, ich denk mal sie schn warm ist kann man schon bis 10´000 gehen, mehr aber auch nicht. Naja mal sehen ob sich noch wer meldet... MfG Alex |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Wenn sie warm ist kannst du auch kurz in den roten Bereich kommen. Fährst ja nicht Kilometer weit darin.
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wie ein Großteil von Euch zwischen 2000-8000. Autobahn kurzzeitig mal darüber. Aber Autobahn macht mir eh keinen Spaß, bevorzuge die Landstraße.
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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also ich fahr meistens irgendwo in den 3-5tausender, aber wenns mal sein muss, dann eben auch biss sie lasfrei wird, das ist so ab 11,5tausend
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also meine zieht ab 10500 fast garnicht mehr (eigentlich schon vorher, aber ich dreh bis dahin damit ich dann danach in nem guten drehzahlbereich bin). meiner meinung nach hört sich der motor bei so hoher drehzahl nicht mehr gesund an und es bringt auch nix.
oder is das bei anderen anders? |
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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bei 4500 fängt der Spaß doch eigentlich erst an, bis 9000 auf alle Fälle (wenn das Maschinchen warm ist), über 9000, wenn ich z.B. ältere Kfz der Marken BMW oder DB (Ihr wisst, was ich meine) im Spiegel, oder neben mir sehe...
Tom |
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich fahre meine GS am liebsten zwischen 4k und 10k. Wenn ich unter 3k drehe, hackt bei mir der Motor. ist das bei euch auch so??
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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hmm, also unter 4000 geb ich kein vollgas, dann hackt der auch net so.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wenn sie warm ist kann man sie mit dem kleineren ritzel auch unter 4000 fahren, ohne das sie mucken macht.genauer gesagt ist meine jetzt schon ab 2500 recht ok fahrbar. drehe die gerne so niedrig wenn se kalt ist.
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#27 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also bei mir kann ich so ab 2500 - 3000 vollgas ohne ruckeln beschleunigen. Fahre meisten inner stadt so bei ca. 3000- 4000 und sonst im 6. gang außer ich habe bock zum heizen
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#28 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@peoples: ich brauche gar nicht mal vollgas zu geben, die muckt auch schon bei viertelgas. wenn ich dann über 3k komme, gehts auch wieder[/quote]
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#29 |
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Gast
Beiträge: n/a
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vollgas immer und alles was ich bis jetzt gefahren habe
gruß |
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#30 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Warst bestimmt vorher Rollerfahrer? Respekt. |
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 373
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Digitale Gasgriffe sind cool
normalerweise zwichen 3k-7k, wenns dann mal en bissle wild wird sind wir dann schon bei 5k-9k jo und manchmal gehts an den roten Bereich rann, wenn ich dann mal am Ausbeschleunigen in unteren Gängen geht... so far Sensenmann |
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#32 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Tempo macht gierig, oder nicht?
Ich brauche zwar keine Hayabusa und werde meine GS auch nicht so schnell hergeben, aber trotzdem fahre ich eigentlich immer seeehr zügig (so der Verkehr es zulässt). Daher bewege ich mich immer über dem Punkt, andem die GS die "virtuelle NOS-Einspritzung" zündet, also > 7000. Man sollte allerdings bei so einer Fahrweise den Benzinhahn im Schlaf finden und auf Reserve stellen können, sonst kanns schon mal peinlich werden (so wie heute: Stadtautobahn - linke Spur - langezogene Linkskurve - gerade einen 3er Bürgerkäfig auf die "rechte" geschickt! Da blubbert der Motor noch zweimal und es kam nur noch hohles brummen aus dem Endtopf Bis denn dann der Nusspapst |
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#33 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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[quote=Jim Knopf]
Zitat:
Warst bestimmt vorher Rollerfahrer? Respekt.[/quote:1orecn1e] Ein Hoch auf die Vario Matik, oder was meinste damit? |
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Hemsbach
Alter: 59
Beiträge: 208
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Bin eher der ruhige Tourer. Viel Landstrasse und kaum auf der Autobahn unterwegs.
Höhere Drehzahlen nur, wenn man mal fix überholen muß. gruß Toni
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IG Druck |
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#35 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
marco |
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