![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner GS. Und zwar sobald ich ca. 90 km/h fahre fängt die Maschine an ganz leicht zu „ruckeln“ besonders im 5. + 6. Gang. Je schneller ich fahre, desto stärker wird es. Es fühlt sich etwa so an, wie wenn man gegen starken Wind fährt. Die Drehzahl geht aber kaum zurück! Nur ganz leichte Schwankungen. Kann es etwas mit der Gasannahme zu tun haben? Bitte helft mir, denn das ständige „ruckeln“, NERVT!! ![]() Dankeschön für eure Antworten PS: Der Vergaser wurde vor ca. 800 km erst gereinigt, daran sollte es nicht liegen. Maschine ist Bj 2005 hat jetzt 13500 km drauf. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Vielleicht bekommt sie zu wenig Sprit. Alle Schläuche, Hähne und Schwimmerstand kontrollieren.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
ruckelt sie denn richtig und versucht auszugehen oder ist das ruckeln eher ein vibrieren?
lg Merle Geändert von Merle (14.07.2010 um 10:52:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Also wie gesagt Gänge 1-4 gehen ohne "ruckeln".
Ich denke nicht, dass an der Spritversorgung liegt. Ich hab auch mal von Liqui Moly den Injection reiniger reingehauen, hat aber keine verbesserung gebracht und wie gesagt, es wurde soweit erst alles 800 Km gereinigt. @ Merle: Ja sie ruckelt richtig, also kein vibrieren. drehzahl bleibt auch relativ konstant (max. 100 umdrehungen weniger). Grüße murdoc007 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wenns erst ab einer bestimmen Geschwindigkeit auftritt, könnt es auch was mit dem Fahrwerk oder den Reifen sein. Irgendwas, was ab der genannten Geschwindigkeit Unruhe rein bringt.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja das hatte ich auch gedacht. Daher fragte ich nach Vibration.
Hast du diese Lenkerenden-stabilisatoren? Merle |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
Gänge 1-4 gehen auch bei und über 90 ohne ruckeln? erst wenn du höher (5. und 6.) Schaltest kommt bei unvereänderter Geschwindigkeit das Ruckel dazu?
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Also:
1. Fahrwerk kann ich denk ich ausschließen, das ruckeln ist eher so, als ob sie kurzezeitig keine kraft mehr hat. Vibration ist auch, bis auf die übliche, keine zu spüren. ich denke, ich hab auch auch nicht die Stabilisatoren am Lenkerende. Die Maschine lief auch bis dahin sehr ruhig, erst vor ca 200 km war dann das "ruckeln" da. Kann es evtl was mit der Gasannahme zu tun haben? Danke + Gruß murdoc007 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ist es ein Konstantfahrruckeln?
Ändert es sich, wenn du weiter beschleunigst? Kannst du die Kiste in jedem Gang (naja, außer im 6.) voll ausdrehen? Könnte ein Problem im Zündsystem sein (Pickups des Zündgebers oder CDI).
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast du vielleicht einen Schaden am Reifen? der eine Unwucht ab der Geschwindigkeit verursacht? Vielleicht hast du ein Unwuchtgewicht verloren?!
lg Merle |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Merle,
nein, eine umwucht bzw. reifenschaden ist es nicht, es tritt nicht in gleiche abständen auf. Mal läuft sie 10 sek ganz ruhig, mal "ruckelt" es alle 1-2 sek. Hallo Saugwurmmensch, also Gänge 1-3 gehen optimal hoch, beim vierten fängt es dann im höheren Drehzahlbereich ganz leicht an. Ab dem 5 Gang ist es erst "extrem". Im 5 und 6 Gang dreht sie nicht mehr so schnell hoch und "ruckelt" auch ein wenig, aber nicht so stark, wenn ich geschwindigkeit halten (würde eher sagen ein "konstantfahrruckeln). Bis jetzt hab ich sie so auf ca 150 km/h mal hochgedreht, es würde noch mehr gehen, aber es kam ne kurve ... Danke für die schnellen Antworten Grüße murdoc007 |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Leute,
bin vorhin nochmal gefahren. Da hab ich festgestellt, wenn ich den choke gezogen lasse, hört nach einiger zeit das ruckeln auf bzw. tritt nur noch vereinzelt auf. Jetzt hab ich aber das Problem, wenn ich den Choke dann mal rausnehme, geht meine suzie aus, sobald ich die Kupplung ziehen Was kann das sein? Grüße Markus |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 92
Kilometer: 61000
|
das hört sich nach einem Vergaserproblem an. Wer hat den denn vor ein paar hundert km gereinigt?
Wieso musste der Vergaser das letzte Mal gereinigt werden, wenn deine Maschine so neu ist? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Kalectro,
Vergaser wurde von ner Suzi Vertragswerkstatt gereinigt. Ich hab die Maschine im Frühjahr gekauft, sie stand aber schon seit letzten Jahr September und dadurch war alles ein bisschen "verahrzt". Was denkst du genau, was es ist? Grüße murdoc007 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| benzin, gasannahme, ruckelt, sprit, vergaser |
| Themen-Optionen | |
|
|