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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo,
ich baue diesen Winter meine GS auf das Heck einer Cagiva Mito Evo um und stehe jetzt vor der Frage, ob es besser ist eventuell den originalen Heckrahmen der Mito anzuschweißen oder doch den Rahmen der GS "anzupassen"? Vielleicht hat jemand einen guten Tipp oder kann mir bei meinen Gedanken helfen. Meiner Meinung nach ist doch der originale Rahmen für das Heck das Beste (keine Spannung, super passgenau, keine Fummelei und Messerei beim anpassen). Danke im Voraus. lg Michel |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
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ich als leie würde sagen der oginale mito is besser wenn der zu bekommen ist. wie du schon sagst, kein gefummel und ewige messerei. is halt nur die frage ob der so "plug&play" an den gs rahmen anschweißbar is von der weiter der streben. hoffe das war jez verständlich^^
und was der tüv sacht. gruß mattis
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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von der Breite her müsste es gehen und notfalls kann man da nachbessern. Den TÜV hab ich wegen dem Mitorahmen noch nicht kontaktiert, hab aber das ok für Heckumschweißen. Ich kann mir vorstellen, dass der TÜV auch lieber das Heck am originalen Rahmen sieht.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Der Mitorahmen ist aus Alu. Das spielt allerdings keine Rolle da er ein extra Bauteil am Mitorahmen darstellt und verschraubt ist. Also ähnlich wie beim Buell x1 müssen hier nur vier Halter an den GS Rahmen um den Heckrahmen der Mito zu befestigen. Daher denke ich auch sieht das der TÜV viel lieber, als wenn der komplette Heckrahmen Marke Eigenbau ist.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich dachte, du willst den Heckrahmen anschweißen? Das würde ich mir nochmal überlegen, wenn der Mito Heckrahmen aus Alu ist...
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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sorry, mein Fehler, Wenn ich den Mitorahmen nehme dann natürlich schrauben. Also nur Halter an den GS Rahmen und eventuell die Halter vom Mitorahmen versetzen.
Geändert von nossak (15.10.2010 um 19:25:43 Uhr) |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Kleines Update..
inzwischen ist der Mitorahmen da..er ist aus Stahl und das lässt mich überlegen ihn doch mit dem GS-Rahmen zu verschweißen. Damit fühl ich mich irgendwie sicherer. Hier mal eine ganz grobe Heckanprobe (sagt nichts, die Kiste ist noch Baustelle) : http://img716.imageshack.us/img716/4347/img0862j.jpg |
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
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macht sich gut meine schwinge
ne sieht schon gut aus finde ich, das mito heck is auch nach meinem geschmack, und in kombi mit dem großen tank sieht das alles recht stimmig aus finde ich. das heck kommt bestimmt noch weiter richtung tank oder? das würde sonst zu lang wirken
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#10 |
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Ich finde das Heck echt schick, was näher ran und gut. Was passiert denn vorne noch? Andere Gabel? Die jetzt wirkt etwas schmal.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja, klar kommt es noch richtung Tank. Ich werd die Bank gleich an den Tank anpassen und muss dafür sogar noch ein Stück vom Heck abschneiden. Mir grault es nur vor dem GFK.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Für die kommende Saison erstmal nicht viel. Andere Maske, Digitaltacho, SB-Lenker. Gabel wird mir für den Winter zu kostspielig. Aber geplant ist es langfristig schon...genau wie die underengine Anlage. Denke mal ist dann nächsten Winter fällig.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Und wann kommt etwas das die GS verbessert?
Oder weiter nur Eisdielentuning?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Sie hat inzwischen progressive Gabelfedern. B6 Federbein ist meiner Meinung nach besser als GS, aber unterm Strich läufts auf das Gleiche raus. So was bleibt noch an wirklichen Verbesserungen? Plauder doch mal aus dem Nähkästchen und erzähl mir was deine Dame von anderen 'Eisdielenmopeds' unterscheidet. Abgesehen davon will ich ein schickes Moped für mich selbst. Die GS fährt von Natur aus locker und leicht und verzeiht sogar Fehler, da war meine ZXR damals sturer und schwerer zu handeln. Zu ergänzen bleibt noch, dass ein Forum ein offener Platz für Gleichgesinnte ist. Man tauscht Erfahrungen aus, holt sich Ideen, hilft anderen usw. Die Kommentare, die ich bis jetzt von dir hier gelesen habe gehen alle in die Richtung wie das eben von dir gesagte. Versteh es nicht als Angriff, aber nicht jeder hier ist schon ewig dabei oder will ein 20Jahre altes Moped mit heutigen Kilobikes mithalten lassen. Dazu fällt mir gerade noch etwas ein...Definition Tuning: Man kauft Dinge die die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. Lg Michel |
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#15 |
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Nun ja, die GS 1 war wohl die erste GS mit nem richtig geilem Fahrwerk, ich habe mir sagen lassen das Verbali der Erste war, der Federbeine wirklich ausprobiert hat, um dann festzustellen, das die B6 Beine da was vorgeben was sie im Ernstfall nicht halten können. Mein Schwager hat es dann selber ausprobiert und kann das bestätigen.
http://www.gs-500.info/index.php?title=GS-1 Wenn du Pech hast bekommste nen Kickback. Wirkliche Verbesserungen ohne Posing Fahrwerk vorne und hinten Stahlflex gescheite Reifen gescheite Bremsklötze gescheiter technischer Zustand mit gescheiter Wartung Edit: Mein Schwager meinte gerade das Verbali so sehr aufs wesentliche achtet das er sogar das Putzen als zweitrangig betrachtet. Und er würde gerne denjenigen sehen der Verbali mit ner GS auf ner Kartbahn, oder am Sandberg nass macht. Da haben sich wohl schon Supermototreter in den "Sand" beißen müssen..... |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Atze, ich finde gut wie du verbali verteidigst. Auch das gehört meiner Meinung nach zu einem guten Forum. Jedoch sollte das kein Angriff werden. Ich Stelle auch keine Kompetenzen in Frage.
Was die Verbesserung (ohne posing) betrifft...das hatte ich als selbstverständlich gesehen. Wobei Stahlflex im normalen Strassenverkehr wohl keinen Unterschied zum Original macht, abgesehen davon, dass sie langlebiger ist. |
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#17 |
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ich brauch Verbali nicht zu verteidigen, das kann der sicher auch gut alleine.
Du hattest doch nach seiner GS gefragt, das war alles. Übrigens ist der Unterschied einer Stahlflexleitung zur Gummileitung in Welten spürbar. Der Druckpunkt ist gleich da, das ist echt krass. Kommt mir auch so vor, das der Bremsweg kürzer wird, aber musste mir sagen lassen das nur der erste Eindruck. Gut ich hab vorne zwei Scheiben an der GS, aber ich denke der Unterschied zu einer Scheibe der GS ist sicher nicht so wild. Wobei mir auch noch ein wenig die Praxis fehlt. Meine Schwester fährt ne Standard GS Bremse mit Spieglerscheibe und SBK3 Klötzen, und die steht meiner in nix nach. Ich habe leider nur das kleine Wilbers, aber auch der Unterschied zum Serienbein sind Welten, bei uns die Straße hoch war wie neu geteert. Wobei ich finde das man Optik und Sicherheit gleichzeitig machen kann. Gut ich habe das Glück hier ein echt großes Teilelager bei meinem Schwager zu haben. Aber die Diskussion hab ich mit ihm auch schon durch. Leider hat er Recht gehabt.... |
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#18 |
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