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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Esslingen
Alter: 51
Beiträge: 147
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
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Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Vergaserreparaturset von Louis habt? Ist da wirklich alles drin, was ich brauch, oder muss ich noch Teile (z.B.: O-Ringe) extra kaufen? Die Beschreibung auf deren Seite finde ich etwas dürftig. Passt das alles plug&play oder muss ich mich dann noch mit Schwimmerstandhöhe oder ähnlichem rumschlagen? Danke für Euere Erfahrungen schon jetzt! Grüße Eike |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Bis jetzt hab ich damit noch nie Probleme, und hab die Dinger auch schon x-fach verbaut.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Esslingen
Alter: 51
Beiträge: 147
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
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Danke für die schnelle und klare Antwort!
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Esslingen
Alter: 51
Beiträge: 147
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
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So, ich habe mir gestern noch 2 Sets geholt und eingebaut.
Fazit: - Die "Aufhängung" am Ventil fällt länger aus, als beim Original - Der O-Ring, der an den Schwimmer kommt, ist zu dick. - Der O-Ring am Vergaserdeckel ist "süß". Er reicht nichtmal hoch bis zum Vergaserdeckel. Also mehr oder weniger die Kohle umsonst ausgegeben. |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Hast du kontrolliert, dass du auch das richtige Set erhalten hast?
Die Schwimmernadeln kann und muss man durch biegen der Lasche einstellen (siehe FAQ). Zu den O-Ringen: Mach mal bitte Fotos.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Esslingen
Alter: 51
Beiträge: 147
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
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Also die Schwimmernadelventile habe ich eingestellt und alles funktioniert gut.
Leider sind keine Bilder der O-Ringe möglich, da sie in hohem Bogen in die Tonne flogen. Teile die nicht passen, hebe ich nicht auf, sorry. Laut Aufkleber waren das die richtigen Sets. Ich verbuche das unter Lehrgeld. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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also ich hatte mit dem Set noch nie Probleme, übrigens, da sind mehrere O Ringe bei, für fast alle Stellen. Der vom Ventiel, und der vom Kunststoffgehäuse des Düsenstocks sind sich sehr ähnlich, aber halt nicht gleich.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Esslingen
Alter: 51
Beiträge: 147
Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
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Schon klar, dass die unterschiedlich waren.
Wahrscheinlich habe ich das Montagsset bekommen, bei dem der Lehrling sortieren durfte. |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bonn
Alter: 38
Beiträge: 180
Baujahr: 1996
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Zitat:
Der Dichtungsring für das Schwimmernadelventil hat gepasst. Der für den Schwimmer war auch bei mir zu dick. (Der Schwimmer war nicht festzudrücken, also blieb nicht in seiner Aufnahme) O-Ring für Vergaserdeckel weiß ich grad nicht. Ist das der kleine, der so schnell verloren gehen soll? Wenn ja, hab ich den noch nicht getestet. Edit: Achso und ich glaub, ich hab die noch. Werd die am WE mal fotografieren, wenn ich wieder am Mopped bin. Aber ich glaub den Unterschied wird man aufm Foto kaum sehen...
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Bj. 96, 14000 km, entdrosselt |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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Zitat:
habe allerdings die o ringe bei mikuni gekauft. habe dann den vergaser einfach zu gemacht und beim nächsten öffnen war es fest |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Ihr macht den O-Ring bestimmt trocken da drauf.... wenn ihr ihn ein wenig mir Benzin benetzt, dann flutscht der auch richtig rein....
Trockenes und sauberes Alugehäuse, ein trockener O-Ring, beides hat keine gute Gleiteigenschaft.
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich hatte mit den Reparatursätzen auch noch keine Probleme...
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bonn
Alter: 38
Beiträge: 180
Baujahr: 1996
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Zitat:
Danke für den Tip. Daran könnts gelegen haben. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
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Bj. 96, 14000 km, entdrosselt |
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