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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Steina
Beiträge: 54
Baujahr: 2001
Kilometer: 43xxx
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Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Führerscheinbesitzer und auch stolzer Besitzer einer gelben GS 500 Bj. 2001. Leider plagt mich ein Problem, auch schon in der Fahrschule.... Beim fahren rutsche ich immer vor zum Tank, dieser ist sehr kalt und auch wenn sich das Mädchenhaft anhört, ich hab tierische Blasenschmerzen bekommen, ich denke einfach das der kalte Tank meinen Unterleib etwas verkühlt.... Ich fahre eine Textil motorradkombi, nix besonderes und such nun nach einer Art Hose/ Unterhose die meinen Unterleib etwas gegen diese Kälte schützt....??!! Viele Grüße Andreas |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
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such dir mal thermoklamotten bei den großen drei (louis,polo und hein gericke) raus. bei polo z.b. unter klamotten-wetterschutz thermo- und beheizbare kleidung zu finden.
so und danach kaufst du dir ne dickere allwetter hose. die sommerhosen sind türlich sehr dünn und nur wirklich für temps. über um die 20° geeignet.
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Dream as You'll Live Forever Live asYou'll Die Today James Dean |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Wenn das Kälteproblem gelöst ist, solltest du dir aber unbedingt eine Sitzhaltung direkt am Tank aneignen. Das Gefühl fürs Mopped ist dann viel besser.
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Stimmt. Ich sitze nicht mehr vor dem Tank, sondern fast schon auf der Schrägen, die Zum Fahrer zeigt
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Zitat:
![]() Man ist dann übrigens auch näher am warmen Motor und vllt löst sich das Problem mit der Kälte von selbst. Edit: Hast dann auch weniger Fahrtwind im Schritt, wenn du einen ordentlichen Knieschluss hast. Viele Kombis haben da ja so luftdurchlässige Stretchzonen
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#6 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
Also ich merke den Motor nur ab 20° Außentemperatur wenn ich anner Ampel warten muss
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das hab ich ja noch nie gehört
![]() Gegen kalte Eier helfen heiße Höschen! http://www.brushhour.org/phil/krautc...1003879002.jpg |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Ich würd einfach mal sagen:
Rechts drehen! Wenn du rechts ziehst wirkt das Massenträgheitsgesetz und bewirkt, dass dein Körper nach vorne in Richtung Tank gedrückt wird. Ganz im Gegenteil dazu: Drehe rechts und dein Arsch bewegt sich in Richtung Soziusgriff. Kurz: Nicht so viel Bremsen ! Mehr Gas geben
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Motorradfahrer Augsburg
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Wirf n Streichholz in den Tank, dann wird der vielleicht wärmer.
Spaß beiseite: Wenn du nach vorne rutscht.. also ich weiß nichts über deine Statur, aber das Gehängsel ist doch immer noch auf der Sitzbank oder? Kann es sein, dass du Kälte empfindest, weil da Zugluft am S.. (ich will immer Sack schreiben) ... am Schritt vorbei geht? Wenn ja, dann zieh mal probeweise ne andere Hose an und guck, ob das immer noch vorliegt das Problem.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Anderer Tipp:
Hol dir ne ältere GS Da geht die Sitzbank noch nach oben (Bild 1) und nicht so wie bei den neuen : am Tank seitlich vorbei (Bild 2) Bild 1 Bild 2
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Motorradfahrer Augsburg
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und der bööse Wind erst...
![]() Mit ordentlicher Sitzhaltung und ein wenig Körperspannung rutscht man nirgendwo gegen, es sei denn man geht in die Eisen. |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Zitat:
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Motorradfahrer Augsburg
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Mir war gar nicht bewusst, dass die "neue" Sitzbank gar nicht dieses "Horn" hat.
Dann kann ich dir nur empfehlen, mal Probe zu fahren, wenn du die Möglichkeit hast Ansonsten ist wahrscheinlich es nicht mit vertretbarem Aufwand möglich, die Sitzbank einer alten GS zu verwenden, schätze ich..
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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Im Notfall leg dir n kleines Handtuch oder so in die Hose. Also ich bin grad heimgefahren, habe aber so n tolles "Horn" an der Sitzbank. Kann also nicht klagen
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Die Sitzbank der E passt nicht auf die F.
Wenn du genug Platz zum rutschen hast, dann besorge dir ein Stück Moosgummi 1 cm dick, und kleb das wie ne Art Tankpad da vorne hin.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#16 | |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Steina
Beiträge: 54
Baujahr: 2001
Kilometer: 43xxx
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Zitat:
hahaha, sehr gute Idee, werd ich mir auf den Tank kleben.... Nein mal im Ernst, ich hab mir heute so eine Thermounterhose bestellt und hoffe dann auf Besserung...ich werde euch dann davon berichten. Vielen Vielen Dank für die zahlreichen Antworten....!!!!! |
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Steina
Beiträge: 54
Baujahr: 2001
Kilometer: 43xxx
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Achso, und nen neues Motorrad komtm nicht in Frage, hab die Gs erst vorigen Monat gekauft und drosseln lassen....also muss das die nächsten 2 Jahre auf jedenfall so gehen...!
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Hehe, wer verkauft schon gerne seine neue GS für ne andere Sitzbank
Es gibt doch auch Tankpads aus Moosgummi. Damit könntest du ja mal anfangen. Gibts glaub ich für nen Zehner bei Louis. Optisch nicht die Referenz, aber vielleicht hilft es.
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Hallo! Ich fand meine Idee mit ner älteren GS bisher den besten Vorschlag
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Motorradfahrer Augsburg
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Alter: 34
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Kilometer: 33333
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Nix! Die beste Idee war tatsächlich das hier
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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servus,
lass dir bei einem Sattler ein Tankpad machen. Er soll es einfach ein bischen dicker machen mit weichem Schaumstoff und dann mit schwarzen Noppenleder beziehen.
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Duracell ist Scheiße
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#22 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Ich glaube nicht an eine Unterkühlung. Es dürfte sich eher um eine Überbeanspruchung durch Druckstellen,
Vibrationen, etc. handeln. Da hilft nur Gewöhnung, wie beim Fahrradsattel. Gegen das Rutschen hilft z.B. rutschfester Bezug zum Aufziehen (Luise u. Co.). Mich würde das allerdings stören, denn ich rutsche gerne auf Mopeds und heißen Höschen rum.
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***Spraypainting is not a crime*** |
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#23 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Steina
Beiträge: 54
Baujahr: 2001
Kilometer: 43xxx
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Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps....
Ich hab jetzt ein tankpad dran gemacht und mit die Thermounterwäsche geholt....mal sehen wie das so wird... schönes Wochenende an ALLE!!!! |
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