gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2003, 22:16:00   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard US Version?

Hallo leute!
Weis einer von euch wo es einen umrustkit für die gs gibt?
Meines wissens hat die nähmlich in den USA einen leistung von 55 PS!
Oder passen da andere originale SUZUKI teile von irgend einem andrem bock?
Oder stimmt das ganze garnicht?

Greetz Flo
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 22:44:06   #2
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
Standard

hi,
hmmm ist mir zwar neu, aber du scheinst fast recht zu haben!
dir alten haben 52 PS nach dieser seite:

http://www.google.de/search?q=cache:...hl=de&ie=UTF-8

ok, das heißt wir müssen den unterschied finden. also wer ihn zuerst findet hat gewonnen und darf ihn uns mitteilen. also laßt das spiel beginnen!

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 08:41:09   #3
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
Standard

hi,
ich hab mal bei motofiches.com etwas rumgesucht. kann mir jemand sagen wo diese teile bei der gs hinkommen?

http://www.motofiches.com/fiches/SU/...0/SU0314A1.gif

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 08:41:20   #4
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Ich vermute mal, der Unterschied liegt hier:
The given specifications vary some between the countries,depending on the emission/noise/insurance regulations etc.

Außerdem kann es sein, daß die GS in für die Homologation in Amiland auf nen anderen Prüfstand gestellt wurde oder die ein anderes Meßverfahren benutzen und daher mehr Leistung rauskam. Soweit ich weiß sind die Motoren und das Motorumfeld nämlich bei allen Modellen gleich. Ich kann aber nochmal schauen (wenn ich mal wieder zuhause bin), was das Reparaturhandbuch dazu sagt.

Außerdem hab ich eh so meine Zweifel an der Korrektheit der Daten auf der Seite. Da steht nämlich z.b. auch "270 degree crank" und soweit ich weiß (und wie man auch hier ganz gut sehen kann) hat die GS ne Kurbelwelle mit 180 und nicht 270 Grad Hubzapfenversatz.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 15:15:40   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Moin,

Soweit ich weiß sind europäische PS mehr als Amerikanische also stimmt das deine 52Ps hat, halt nur Amerikanische!!!

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 16:58:27   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von adingo
Moin Moin,
Soweit ich weiß sind europäische PS mehr als Amerikanische also stimmt das deine 52Ps hat, halt nur Amerikanische!!!
mfg
Haben die andere Pferde...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 20:55:14   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

servus...

sofern mit der amerikanischen leistung sae-ps gemeint ist,
ist es weniger als bei uns (din-ps).
sae-ps ist ohne nebenaggregate...
ich hab irgendwo mal gelesen daß din-ps etwa 10% weniger als sae-ps sind...
allerdings ist an der gs abgesehen von der lima net viel dran was denn leistung vernichtet...

gruß

Michael
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 08:22:26   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michael
servus...

sofern mit der amerikanischen leistung sae-ps gemeint ist,
ist es weniger als bei uns (din-ps).
sae-ps ist ohne nebenaggregate...
ich hab irgendwo mal gelesen daß din-ps etwa 10% weniger als sae-ps sind...
allerdings ist an der gs abgesehen von der lima net viel dran was denn leistung vernichtet...

gruß

Michael
das stimmt, und weil es von motor zu motor unterschiedlich ist, gibt es auch keine umrechnungsformel.
allerdings gelten 10% als grober richtwert. die kommen bei unserer gs auch fast hin (52 zu 46).

gruss
thomas
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entdrosseln der 27 PS Version dererf Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 09.02.2009 12:00:20
Kettensatz offene und gedrosselte Version? st.kills Motor, Getriebe, Kettensatz 7 09.07.2007 14:11:00
25kW version Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 26 27.07.2006 01:57:45
Wheelie mit gedrosselter Version? Allgemeines 3 16.04.2003 23:09:12
Unterschied US-Version - Deutsche Version! Allgemeines 2 17.07.2002 12:39:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.