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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2012
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Baujahr: 1999
Kilometer: 44.000
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Hallo ich wollte mir auch bald eine GS hohlen....hab jetzt aber gelesen, das die Maschine besser für kleinere Leute ist...bin 1,86 m geht mein traum von der GS baden bevor er wirlich begonnen hat??? Hatte nämlich auch vor mal lägere Touren damit zu machen....
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#2 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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1,76m für mich passt es genau. Kannst dir ja von Gimbel zurück verlegte fussrasten kaufen. Da Kannst du deine beine ein bissel länger machen. Bekommst dann eine etwas sportlichere sitzposition.
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www.spezialgeruestbau.de |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Alter: 32
Beiträge: 1.881
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Kilometer: >33000
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Auch so 1,76m
Bei mir ist es eig noch super. Längere Touren sind kein Problem. Da tut mir eher der A***** weh, weil die Sitzbank noch original ist. Wenn du die aufpolsterst, wie oben schon gesagt, die Fußrasten nach hinten versetzt und dich dran gewöhnst, dann ist die GS schon in Ordnung.
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Motorradfahrer Augsburg
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2011
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Beiträge: 114
Baujahr: 2000
Kilometer: 53000
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1,70 - ich denk damit pass ich ganz gut auf die GS ^^
ich denk die Position sollte aber für größere Leute kein Problem sein. Man sitzt doch ganz entspannt auf der GS.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Kilometer: >33000
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Naja...
Sie wurde eher für kleinere Leute konzipiert. Aber wenn ich dann immer lese "tiefergelegt", dann frag ich mich, wie klein die Leute eig sind
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Motorradfahrer Augsburg
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
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Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
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Ich bin 1,80 und hatte noch nie Probleme mit der Sitzposition. Ob nun 1000 km am Stück zur European Bike Week oder knapp 8000 km in 13 Tagen zum Nordkapp und zurück....kein Problem
. Nur der Hintern tut nach ein paar Stunden halt weh.
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Zitat:
Respekt! Wie war's - lief alles rund?
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Motorradfahrer Augsburg
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
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1,83 m.
Konnte mit der GS gut fahren. War aber auch höher gelegt.
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Zitat:
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#9 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
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Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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181cm
Beinlänge (ich 83cm) und Lenkertyp (ich Stummel) dürften mit entscheidend sein, inwieweit Du dich zufammenfalten mußt. Ich habe nur noch die Zehenspitzen auf den Rasten stehen, hier wäre ne R-Anlage sicher angenehmer.
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.01.2011
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Beiträge: 33
Baujahr: 1991
Kilometer: 41000
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Bin 1,90m und hab letztes Jahr eine 3Tages-Tour (1200km) zum Großglockner mit der Kleinen ohne Probleme absolviert. Die anderen 4- oder 5000km waren auch soweit i.O.
Muss dazu sagen: habe ein Spiegler Superbikelenker montiert. Das gute Stück steht im Stuttgarter Raum und wird demnächst verkauft (Umstieg auf 3-Zyl ), falls Interesse besteht Gruß |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Baujahr: 1989
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1,87, und nie Probleme gehabt dank Super Bike Lenker
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
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Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
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bei der größe sieht die aber schon wie ein fahrrad aus. ein kumpel von mir ca. 185 sieht darauf riesig aus. die gs im gegenzug natürlich winzig.
ich bin 1 75 groß und passe ganz gut drauf
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Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Ist doch scheiß egal wie ich mit meinem Ranzen auf der GS aussehe, Sie fährt sich einfach geil...
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.03.2011
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Beiträge: 16
Kilometer: 13tkm
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1,93
Und mir tat bisher nie was weh. Au nich bei Tagestouren von 300Km grüße nico |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 76
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Kilometer: 44.000
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OK danke für das ganze feedback!!! Hab das gefühl, dass ich in diesem Forum sehr gut aufgehoben bin^^
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Zitat:
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Servus und Moin,
ich bin 1,88m groß |
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#18 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 10.06.2008
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Zitat:
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 101000
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Bis auf die Unmengen von Mücken in Finnland und ein bisschen Schneegestöber am Polarkreis auf dem Rückweg lief alles bestens.
Die GS ist ja eigentlich ein ideales Fahrzeug für so eine Tour: bequem / sparsam (wegen des nicht gerade dichten Tankstellennetzes) / robust / übersichtliche Technik......was will man mehr? Lediglich das Trägersystem für Topcase und Seitentaschen musste ich selber bauen, da ich nichts gefunden hab, das größere Belastungen aushält: Werkzeug, Ölvorrat, Zelt, Sachen für 2 Wochen, Vorräte, |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Kilometer: >33000
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Ah ok!
Hast du das in nem Thread mal verewigt? Fährst du ne F oder ne E bzw. mit oder ohne Ölkühler?
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Motorradfahrer Augsburg
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Kilometer: >33000
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Schön
Freu mich schon! Hätte ja sein können, dass du einen nachgerüstet hast... Aber ok!
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Motorradfahrer Augsburg
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#23 |
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Stammtisch Karlsruhe
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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#25 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 10.06.2008
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richtig
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
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Kilometer: 50000
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Bin 1,88 und ganz zufrieden. Drauf hab ich noch die Orginal Stummellenker. Jedoch aktuell die LSL Fußrasten und gewinn somit schon ca 1cm Kniewinkel. Eine Sitzbank, welche noch etwas aufgepolstert ist ist in Arbeit.
Sofern etwas mehr Kg im Spiel sind, lohnt sich auf jedenfall progressive Federn zu verbauen |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
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Alter: 38
Beiträge: 557
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bin ca. 1,87 und das passt mit SBK-Lenker ganz jut auf der kleinen SV
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Dream as You'll Live Forever Live asYou'll Die Today James Dean |
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#28 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: NRW
Alter: 44
Beiträge: 14
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Zitat:
Ich habe eine NordkapTour für kommenden Juli geplant und bekomme ziemlich viel Gegenwind, unter anderem weil ich eben nur eine GS zur Verfürung habe und keinen wirklichen Tourer. Du hörst Dich hingegen ganz zufrieden an nach der Tour....also sind die Zweifel unbegründet? Warst Du auch alleine unterwegs? Noch irgendwelche Tipps? |
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#29 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wenn die Hose gut passt und bequem genug für den spitzen Kniewinkel ist (den man schon mit gar nicht so großer Statur hat), steht dem nichts im Wege. Bei mir hat schon nach ein paar Stunden der Ar*** gezwickt, dagegen kann ich das hier empfehlen:
Forumsrabatt Sitzbank beziehen Mit der Aufpolsterung und der geänderten Kontur ist die GS-Bank für mich nun dauerhaft bequem, die Verarbeitung ist super, der Ablauf problemlos und schnell. Und die Kosten halten sich in erfreulich geringen Grenzen. Nachtrag: Für sehr lange wie sehr kurze Stelzen ist außerdem noch die zurückverlegte Rastenanlage von Gimbel zu empfehlen. Für Lange, da man dadurch ein wenig mehr Abstand zwischen Sitzfläche und Fußraste bekommt, für Kurze, weil die Fußraste nicht mehr im Weg ist, um die Füße auf den Boden zu bekommen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#30 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: NRW
Alter: 44
Beiträge: 14
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Zitat:
Meinst Du 5 Liter Reservekanister sind nötig oder geht's auch ohne? Die Meinungen gehen da ja arg auseinander....und da Du schonmal dort warst..?? Ich habe jetzt noch drei Wochen bis zu meiner Tour und werde langsam ein wenig nervös. Ich würde gerne Gewicht und Volumen reduzieren, will aber auch genug Ersatzteile und Werkzeug für den Notfall mitnehmen....von den warmen Klamotten mal ganz abgesehen...und da wäre die Benzinreserve zum Streichen ideal. Ich habe noch nie so eine große Tour gemacht und kann das alles sehr schlecht einschätzen... Ich bin also für jegliche Tipps und Anregungen dankbar! |
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#31 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.12.2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 22
Baujahr: 1998
Kilometer: 24000
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Zitat:
1,68m auf ner tiefergelegten mit stummel. sitze sehr bequem und habe einen sicheren stand
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Ich bin Tierschützer. Man steckt keine Drosseln in Motorräder. Das ist Quälerei! |
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#32 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 15
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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Bin ca.1,70 klein.Die GS ist wie maßgeschneidert für mich.
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#33 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: St Ingbert
Beiträge: 128
Baujahr: 1991
Kilometer: 120000
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ich bin 1,80 und fahre meine kleine seit 120 000 Kilometer
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#34 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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1,74 und mit Höherlegung perfekt für mich
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2011
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 65
Beiträge: 244
Baujahr: 2001
Kilometer: 29000
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1,60 und ganz normal und ich sitze gut und richtig ......
Mein Partner ist 1.93, wenn er fährt, dann sieht sie wie ein Mofa auf. Vor kurzem sind wir zu 2. mit Gepäck gefahren, weil seine MT 01 den Geist aufgegeben hat..... Das war ein Bild - er ist gefahren, alles andere wäre nicht gegangen |
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#36 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 33
Beiträge: 46
Baujahr: 1989
Kilometer: 50253
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Ich bin auch 1,86m groß, habe noch die originalen Stummellenker, Fußrasten und Sitzbank. Wenn ich untrainiert (also, ohne viel Unterer-Rücken- und Bauchmuskulatur), also zum Beginn der Saison drauf sitze, dann werden meine Handgelenke doch ein wenig belastet. Sobald ich dann aber eine Grundmuskulatur aufgebaut habe, gleiche ich die Sitzposition so eben aus, damit nicht mein ganzes Gewicht auf den Handgelenken lastet. So lassen sich auch ganz gut größere Touren fahren (abgesehen vom Hintern ;-P).
Hört sich vielleicht für viele etwas merkwürdig an, die Geschichte mit der Muskulatur, aber ich wiege schließlich auch fast 100 kg, das merkt man dementsprechend auch ein wenig ;-P Edit: Ach ja, es sieht verdammt behämmert aus, falls dir sowas wichtig ist. Mir ist es nicht so wichtig, mir reichts, wenn die Kleine gut läuft und Spaß macht. Und das tut sie. Beides. Verdammt gut sogar
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Wenn man die 0,25€ Pfand für eine Dose nicht haben will, muss man seine Energydrink-Dose trotzdem nicht auf die Straße werfen. Organspender? Klaro! |
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#37 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Finde sie zu klein, bin 183cm. Sie ist bereits höhergelegt, Schalthebel tiefer angesetzt und Bremshebel auch möglichst tief. Oberkörper geht mittlerweile gut mit Superbike oder Drag Bar, aber für die Beine ist das ein Krampf auf Dauer, eventuell hätte ich die Rasten zurückverlegen müssen und es hätte sich gebessert.
Arbeitskollege der mind. nen Kopf kleiner als ich ist sitzt jedoch wie ein König drauf und ist sehr zufrieden mit der Sitzposition und Beinstellung. Ich denke das ist eine Gewöhnungssache. Anfangs fande ich es sehr angenehm, dann kamen andere Motorräder und man weiss es geht besser. edit:/ Ja sieht echt bescheiden aus, vorallem aber die Rückansicht. Ist halt ein kleines Moped, was auch seine Vorteile hat. |
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#38 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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1,91 und ich find sie zu klein, aber das wird bei Gelegenheit mal geändert. Allerdings fährt sie sich mit SBL besser.
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. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#39 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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Bin so um die 1,82 groß /+- 1cm :P
Hab keine Probleme, die GS ist echt super, besonders, weil man durch das Forum hier und durch Goose Also ich hab mich auch des öfteren Zweifel gehabt, aber die negativen Seiten, wie etwas wenig Leistung, Rostanfällig (wobei natürlich Pflegeabhängig) und kein ABS, werden von den positiven Eigenschaften klar überwogen. Wendigkeit, es wird nicht nur öfter beschrieben, sondern wirst du auch selber Erleben, dass du selbst 1000er in Kurvenreichen Strecken davonfährst, da du mit der GS einfach "agiler" bist, als die meisten anderen. Ich fühle mich super sicher auf der Maschine, und das ist schon vieles Wert. Als Einsteigermotorrad nicht nur deshalb ideal, aber im Vergleich zu anderen Maschinen ist sie eine echt "Billige" :P Da ich studier, ist es das ideale Studentenmotorrad, Versicherung und Steuer komm ich jetzt auf etwa 110 Euro (im Jahr), der Verbrauch ist vollkommen in Ordnung, hab letztes Jahr etwa 4,8l/100km, i.M. 5,26l/100km, wobei ich in letzter Zeit auch mehr Kurzstrecken gefahren bzw. längere Strecken in höheren Drehzahlbereich gefahren bin. Auf Kurzstrecken (0-50km) brauch ich durchschnittlich 5,2l bei "zügiger" Fahrweise (natürlich erst wenn der Motor warm ist Am besten du setzt dich einfach mal auf eine drauf, dann wird dir die Maschine schon sagen, ob du sie fahren sollst/kannst, oder nicht. Du wirst es spüren Du wirst dich entweder unsicher fühlen und bei den ersten paar Metern dir denken, "Oh Gott, was ist das denn", oder aber ein sicheres und gutes Gefühl haben. |
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#40 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9
Baujahr: 2003
Kilometer: 5000
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Hallo,
ich bin seid ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer GS. Ich bin 1,86 und habe bis jetzt ca. 2500 Km gefahren ohne Probleme. Meine GS ist mit einem Originalfederbein ausgestattet. Hatte mal überlegt sie höher zu legen, aber ich denke mal das lasse ich. Gruß, Thomas |
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Ich bin 1,63 und komme so mit den Zehnballen auf die Erde, wenn ich mich richtig aufsetze an der Ampel bekomm ich auch den Fuß richtig auf die Erde.
Allerdings auf und absteigen kann ich nur mit Seitenständer. Hab so kurze Beine
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#42 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich bin 1,90 und mir tun nach 2 Std die Knie weh.
Meine Freundin sagt zwar, dass es bescheuert aussieht wenn ich auf dem Ding sitze aber Probleme habe ich keine ^^ (bis auf die Knie, die aber eh anfällig sind) |
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#43 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wie kommst du bei deinem Alter auf so eine günstige Versicherung? Oder läufts über deine Eltern
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#44 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bin auch nur ein Jahr älter und zahle nur 60€ im Jahr Haftpflicht + unter 30€ Steuern.
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#45 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
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Und wieso genau zahlst du unter 30 Euro Steuern und ich 39?
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#46 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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@gsmattis: Nein, Versicherung läuft über mich,
bin bei da DEVK, habs damals online abgeschlossen. Allerdings ist der Stellplatz eine abgesperrte Doppeltgarage. Hatte Begleitetes Fahren und bin super schnell von den Prozenten nach unten gekommen. Keine Ahnung warum. Habe Teilkasko mit 150€ SB |
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#47 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Dieser ganze Versicherungsfirlefanz ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Da kommen Alter, SF-Klasse, Wohnort und noch Einiges mehr zusammen, aus dem sich der Beitrag errechnet.
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. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#48 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 90
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Kfz-Steuer für Motorräder ist 1,84 Euro pro angefangene 25cm3. Damit bei einer GS500 36,80 Euro. Es sei denn, _Newbie_ hat wie ich ein Saisonkennzeichen, dann bezahlt er nur anteilig für die entsprechenden Monate.
Was Versicherungen angeht hat Knotenfrosch vollkommen recht. Der Preis einer Versicherung hängt außer von der angestrebten Gewinnmarge noch von allen möglichen undurchsichtigen Fantasieparametern ab.
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GS500E - Bj. 99 (gekauft 2007) - grün - 33kW - 9320-37500km - BT45 - Stahlflex - progressive Federn |
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#49 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
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1,68m und mit Höherlegung prima.
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#50 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2011
Ort: Schwäbisch Hall
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Baujahr: 2001
Kilometer: 29000
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Zitat:
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