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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Raum Köln (Kerpen)
Alter: 34
Beiträge: 81
Baujahr: 1991
Kilometer: 48000
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Also ich habe die schwere Vermutung, das die GS500E, die ich mir letzten Monat gekauft hab, mal tiefergelegt wurde. Ich, mit meinen 1,84, bekomme teilweise nen Krampf im Bein und das ist beim fahren echt doof.
Vor dem kauf bin ich eine GS probegefahren und echt gut damit zurechtgekommen. Auch das ich im Sozius betrieb in der Kurve anschrabbe und über Hubbel ohne anschrabben kaum drüber komme find ich garnicht witzig... das killt richtig den Fahrspaß. ![]() Habe das Federbein härter eingestellt und es wurde was besser. Im Datenblatt steht, das die GS von 94 ne sitzbankhöhe von 79cm hat. ich habe an der niedrigsten stelle (Rundung vor dem Tank) 70cm. und vom boden zum Hauptständer sinds 11cm. 1. Sind diese Werte normal? 2. Wie kann ich diese Ändern... (ohne Umbau) (Sitzbank erhöhen reicht ja nicht...) 3. Welche möglichkeiten zum Umbau gibt es? (Mit Azubigehalt bezahlbar...) Danke für eure Antworten und Tipps. Felix |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Kommt drauf an, was du unter "Umbau" verstehst.
Höher- oder Tieferlegung geschieht über die "Knochen" der Zentralfederbeinumlenkung, das sind nur ein paar Schrauben und eben die Knochen. Vll. findet sich hier ja jemand, der die originalen Knochen übrig hat oder gerade eine Tieferlegung sucht, weil die Beine zu kurz sind. Kannst ja mal im Marktplatz stöbern.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
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1.An deiner Sitzposition verändet sich eigentlich nichts wenn die Maschine tiefer liegt, das ist also kaum nen Zeichen.
2.Die Gs neigt zum Aufsetzen in Kurven (besonders der Hauptständer, viele demontieren ihn deshalb), weil das Fahrwerk schlecht dämpft, bei ner tiefergelegten Maschine passiert das sogar noch eher, kann also gut sein, dass bei dir längere Umlenkknochen verbaut wurden (http://www.gs-500.info/index.php?tit...n_%26_ausbauen ; da siehst du mal Bilder von der Umlenkung). Bau einen der Hebel aus und miss den Abstand von Lochmitte zu Lochmitte. Wenn es über 180mm sind kann ich dir gerne meine originalen Knochen verkaufen, nen 10er plus Versand oder so sollte es da tun. 3. http://www.gs-500.info/index.php?title=Federvorspannung Da schauste am besten auch noch rein, da ist erklärt, was du am Federbein verstellen kannst, nämlich nicht die Härte Edit: Berndy war schneller |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
am besten mal die Knochen von Auge zu Auge messen und wenn dieses Maß grösser als 180 mm ist dann brauchste andere Knochen. Hab auch noch 180er Knochen und die kannste so bekommen!
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Duracell ist Scheiße
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#5 | |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Raum Köln (Kerpen)
Alter: 34
Beiträge: 81
Baujahr: 1991
Kilometer: 48000
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Zitat:
Aber macht das gleich so viel aus? Wenn man die Maschine von mir und meinem Bruder nebeneinander stellt sieht man, dass meine deutlich niedriger ist, obwohl sie nach Datenblatt sogar von der Sitzhöhe höher ist, bzw sein sollte... |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Ja macht soviel aus! Sollte ca 3 cm tiefer sein als Original.
PS: hast ne PN
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Duracell ist Scheiße
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Mitm Zollstock ist das aber nicht grad die genaueste Möglichkeit die Knochen zu messen. Ausbau bringt da Klarheit.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Nen paar Serienlöffel hätte ich auch noch da wenn du sie brauchst.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2012
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Kilometer: 48000
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
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Zitat:
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Duracell ist Scheiße
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2012
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2012
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Baujahr: 1991
Kilometer: 48000
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Also ich habe den Grund gefunden.
Es waren zwar die originalen Knochen verbaut (wie ich durch daneben halten von JK's erfahren habe) aber diese wurden vergewaltigt.... Hier ein paar Bilder: http://img4web.com/view/1J7KVZ http://img4web.com/view/NPHA84 http://img4web.com/view/1J7KVZ http://img4web.com/view/N4J6AT PS: Bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen das der Seitenständer nahezu durchgerostet ist.... konnte ihn ohne mühe abbrechen... gut das mir das jetzt aufgefallen ist
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Das ja der Knaller
![]() Dann schau Dir mal dein Bike ganz genau an, würde mich nicht wundern wenn da noch ein paar Überraschungen auf dich Warten ![]() lg merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. Geändert von Merle (23.06.2012 um 17:29:35 Uhr) |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Alter Falter, da hat ja wirklich einer richtig scheiße gebaut, schau dir dein Bike wirklich gut an, das sieht nicht gut aus...
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#15 | |
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Registriert seit: 24.05.2012
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Baujahr: 1991
Kilometer: 48000
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Zitat:
Mal sehen was ich noch so finde. Aber hoffentlich nichts... Aber die Anzeige von wegen "TOP GEPFLEGTE GS500" kann der typ sich mal gepflegt wohin schieben wo die sonne nicht scheint...
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Schau dir auch gut die Umlenkung und die Schwingenlager an, wenn ein Ständer durch rostet, dann schau auch mal gut an den unteren Motoraufnahmen nach.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds Geändert von Goose (25.06.2012 um 08:05:59 Uhr) |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Servus Pelike,
ignoriere einfach meine PN von Heute, ich schenk Dir die Knochen. Viel Spass damit. Den Vorbesitzer würde ich aber mal anrufen und höflich fragen, ob das wirklich sein Ernst war, mit der Tieferlegung!
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Duracell ist Scheiße
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#18 |
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Registriert seit: 24.05.2012
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Baujahr: 1991
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So ich hab da noch einen...
Ich habe gemerkt das an der Federgabel oben am Lenker zu viel rausschaut. jedenfalls meiner Meinung nach. Ich hab meine ich auch schon einen Beitrag gesehen, wo erwähnt wurde, dass die enden der Gabel mit der Platte oben auf einer Ebene liegen sollten. Hier mal ein Bild. Liege ich falsch oder kann ich da noch 2 cm höhe rausholen?
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#19 | |
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Stammtisch Sachsen
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#20 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2012
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gut dann wird das gemacht wenn das federbein kommt.
Danke
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#21 |
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So die gabel ist auf original zurückgebaut und das neue Federbein drin.
Effekt: kein schleifen mehr, Angenehmere Sitzposition. Vielen Dank für all eure Tipps. Hat mir sehr geholfen
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