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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.07.2012
Ort: Zwiesel
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Baujahr: 1995
Kilometer: 23000
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Hi,
um ehrlich zu sein gefällt mir weder die Front-, noch die Heckleuchte und die Blinker sollten auch gleich ausgetauscht werden! Habt ihr dafür Tipps für mich? Evtl was am Besten passt ohne ewig lange rumzubasteln? Ich hätte mir bisher folgendes gefunden: http://www.louis.de/_20a0bdb1a92a8bf...nr_gr=10033970 bzw. http://www.louis.de/_20a0bdb1a92a8bf...nr_gr=10034049 allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mit oder ohne Befestigungskit und ausserdem muss ich die alte Halterung vom Originalscheinwerfer erst noch entfernen und dann diesen iwi draufbasteln... Als Rückleuchte: http://www.louis.de/_20a0bdb1a92a8bf...artnr=10033519 und Blinker: http://www.louis.de/_20a0bdb1a92a8bf...nr_gr=10033948 Bei denen bin ich mir allerdings auch noch nicht sicher wie ich das mit der Befestigung anstelle... Könnt ihr mir dazu etwas empfehlen oder würdet ihr davon grundsätzlich die Finger lassen? Ich denke mal, da wird einiges an Arbeit auf mich zukommen, zumal die originale Scheinwerferhalterung über die Gabel aufgesteckt ist -.- Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Gruß Tobi |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
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Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Also die Blinker sollten das kleinste Übel bei deinem Umbau sein. Alte Blinker abschrauben und neue Blinker dranschrauben und fertig...
Die Rückleuchte ist nicht mein Fall, aber da wirst du höchstwahrscheinlich nicht über eine selfmade Halterung hin wegkommen, die musst du dir zusammen basteln... Der Scheinwerfer macht da auch keine so große Arbeit, in dem Kit sind ja auch die Rohrschellen schon enthalten... Gibt aber auch andere Rückleuchten die du Plug & Play montieren kannst. Die SuFu ist dein Freund
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.07.2012
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Kilometer: 23000
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Was das Rücklicht betrifft werde ich jetzt wohl einfach das der neueren /ab Baujahr 2001) verbauen. Allerdings benötige ich dazu noch eine neu Seitenverkleidung (dei mir auch besser gefällt).
Kann ich meine alte Sitzbank und den Tank verbaut lassen, oder muss ich das auch tauschen? Welche kosten würden auf mich zukommen und woher bekomme ich die Teile? |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Alter: 36
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Baujahr: 1999
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Im Wiki ist das mit den ganzen Verkleidungsumbauten gut beschrieben bzw wenn du den Tank der F umbauen willst musst du andere Halter etc an den Rahmen bauen. Kannst ja mal reingucken ob was für dich dabei ist
http://www.gs-500.info/index.php?tit...es_auf_GS_500F
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.07.2012
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Das ist nicht ganz das was ich suche, aber trotzdem schon mal danke für die Antwort!
Ich besitze momentan ein GS 500 E Baujahr 1994 Ich will, dass die Heck-Seitenverkleidung sowie die Rückleuchte so aussieht wie bei der eueren "GS 500 E" siehe http://digiads.com.au/motorbikes/use...htm#adPhotoTop Ich weiss allerdings nicht, woher ich die Teile (Seitenverkleidung + Rückleuchte) bekomme, und ob ich den Tank sowie die Sitzbank auch wechseln muss. Hat damit jemand Erfahrung? |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Der Rahmen der F hat andere Aufnahmen als der der E. Also wenn, dann musst du dir Halterungen bauen oder komplett tauschen (Rahmen, Tank und Verkleidung)
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.07.2012
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Kilometer: 23000
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Also nochmals!
Ich habe eine alte E und ich will die Heckverkleidung der neuen E Lg Tobi |
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#8 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Dann ist der Unterschied ungefähr genau NULL, denn die E-Modelle unterschieden sich - was die Verkleidung betrifft - nur in der Farbe. Die neueren Modelle mit größerem Tank und anderen Verkleidungsteilen (ab 2001) werden als F bezeichnet.
schau mal ins Wiki in den Artikel "Änderungen in den Baujahren".
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
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Er möchte doch nur das runde Rücklicht und die anders gestalteten Heckplastikteile haben, ohne den Tank zu verändern.
Der Unterschied ist nicht ungefähr genau NULL, sondern er macht von eckig auf rund
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#10 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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LOL
Die Hauptsache ist, dass er jetzt weiß: es gibt nur alte Es und keine neuen Es
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
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Man kann sich auch Arbeit machen ohne ieinen wirklichen "Vorteil" draus ziehen zu können... xD
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.07.2012
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Der Vorteil besteht darin, dass das Rücklicht nichtmehr eckig sonder ein wenig rundlich ist und die Seitenverkleidung sieht auch ein wenig ander aus (die hat nen Lufteinlass oder so)
Also nochmal, ist es ohne viel Aufwand möglich und benötige ich dann auch den neuen Tank und eine neue Sitzbank, ode passen die Seitenteile auf meine drauf? Und wo bestelle ich die am Besten? Danke trotzdem für die bisherigen Antworten. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Nein, das ist nicht einfach.
Und was meinst du mit: Wo bestelle ich die am besten"? Entweder bei Suzuki, oder gebraucht!
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Nur das Rücklicht ist schon machbar.
Die neuen Seitenteile passen an den alten Rahmen gar nicht, da musst du so ziemlich jeden Halter enden. Die alte Sitzbank passt nicht auf die neuen Seitenteile, aber das sieht man eigentlich schon wenn man sich die Bilder anschaut. Wenn man sich nun entschließt das alles um zubauen, und sich die Wiki Beiträge ansieht, sieht man das man wenn man die Sitzbank und das Heck der neuen Modelle verwendet, das man um den neuen Tank nicht rum kommt. Da dieser ja an die Sitzbank angepasst ist. Wegen der Modell Bezeichnungen 1989 bis 2000 sind es GS 500E 2001 bis 2008 ohne Verkleidung nennt sich GS 500 2004 bis 2008 mit Vollverkleidung nennt sich GS 500 F wobei das F für Fairing also Verkleidung steht.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#15 | ||
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Stammtisch Karlsruhe
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Zitat:
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Schon die ganze Zeit, nur wusste er nicht, dass die "neue" GS500E die F ist.
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#17 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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Ihr macht mich fertig.
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#18 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Ich nicht, wenn, dann er. Ich habe in Post #4 schon geschrieben, dass für die Verkleidung der F andere Halter an den Rahmen gebaut werden müssen und aufs Wiki verwiesen. Wenn er das nciht umsetzt...
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#19 |
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Neuer Benutzer
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Jetzt blicke ich garnicht mehr durch
Ich habe jetzt die Nackte und ich will nur hintere Seitenverkleidung ändern. Jetzt weiss ich auch nicht was am Besten ist. Also das neue Rücklicht würde in meine passen? Denn das ist eigentlich mein Hauptproblem, da mir das Alte zu eckig ist! |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Hast du meinen Post gelesen?
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#21 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.07.2012
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Ja, hab ich. Ich hab mich nur etwas falsch ausgedrückt.
Die alte Seitenverkleidung ist ja hinten auch eckig. Passt das optisch denn zusammen? |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Also noch mal,
bis zum Baujahr 2000 sind alle wie deine. Ab 2001 sind die Heckverkleidungen auch alle gleich. Bedeutet für dich, wenn du umbauen willst, musst du beim Tank anfangen und am Rücklicht aufhören. einzelne Teile des neuen Modelles passen alleine nicht an den alten Heckrahmen. Das Rücklicht der neuen ist rund, das alte ist eckig, bedeutet das wenn du das runde Rücklicht des neuen Modelles in die alte Heckverkleidung steckst, dann wird das sicher nicht so ohne Anpassen klappen, aber viel Arbeit kann es nicht sein.
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#23 |
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Neuer Benutzer
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Ok, vielen Dank schon mal.
Das Beste wäre wohl, wenn ich mal zum nächsten Suzukihändler fahre und mir das genau anschaue. Das blöde ist nur, dass der in Deggendorf aufgehört hat. |
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Gruß Ric
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