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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 148
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Hi,
hab ein problem mit meiner kürzlich gekauften GS 500 BJ 93. Hatte ja den Motor draußen wegen Getriebeproblemen... habe bei dieser Arbeit eig. alle Wartungsarbeiten mitgemacht (Ventilspiel, Zündkerzen, Ölwechsel, Filter im Tank, Kraftstoffschläuche usw.) Hatte auch den Vergaser offen, weil dieser noch gedrosselt war (allerdings nur mit den Anschlägen... 120iger Düsen waren schon montiert?!) Naja hab den Vergaser gereinigt, die Anschläge rauß, Clips mittig auf die Düsennadel, Schwimmerstand eingestellt, Standgemisch 2 1/2 Umdrehungen rauß und Vergaser Synchronisiert. Fährt jetzt eig schön, zieht untenrum schön an und bis 7000 U auch ohne Probleme, aber bei ca 8000 fängt sie richtig an so Stocken. Es ändert auch nichts ob ich den Hahn auf Pri stelle. Luftfilter ist ein Zubehörfilter (mit diesem Lochblech) Woran kann das Stocken liegen? Vergaser doch mal Ultraschall reinigen lassen? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Am einem verdreckten Vergaser kanns kaum liegen - sonst würdest du nichtmal die 8000rpm erreichen.
Dein LuFi ist ein erster Kandidat der geprüft gehört - Zubehörfilter haben eine anderes Durchlassverhalten und darauf reagiert die GS allergisch! Bau einen Originalfilter ein. Weiters könnte es sein das dein Tanksieb verunreinigt ist und zu wenig durchgeht. Der Schwimmerstand könnte ebenfalls zu nieder sein. Wenn sie bei 8000rpm einfach nur Leistung verliert könnte sie auch zu Fett laufen (Choke ganz zu, Düsennadeln OK....usw.) Wenn sie richtig stottert (Aussetzer) hat: Wenn du bei obigen bisher nirgends fündig geworden bist, muss die Elektrik geprüft werden. Zuallererst auf diverse Wackelkontakte an den Steckleisten (Achtung auf abgefaulte Kontakte in den Steckern!!) und dann die Ladespannung, und zwar sowohl bei 5000rpm als auch bei deinen ominösen 8000rpm - sollte das alles im Toleranzbereich sein gehts weiter zu den Zündspulen und den Zündgeberspulen bis hin zur CDI. Die CDI kann allerdings nur eine (sehr) gut sortierte Werkstatt mit dem "Revoluton"-Tester prüfen...... Hilfreich wäre noch zu wissen: Tritt das immer auf, also auch im Leerlauf ohne Last, oder nur mit Last? |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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dem luftfilter würde ich auch nicht trauen. wobei der alleine auch nicht so einen extremen einfluss haben sollte
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Doch, kann er haben - und sogar noch schlimmer! Alles schon dagehabt......es hängt nämlich nicht nur von der Bauform/Geometrie, sondern auch gewaltig vom Durchlassverhalten des Filterpapiers selbst, bzw. auch sehr stark von der Faltmethode des Papiers ab.....
Entscheidend ist hier nicht nur die Durchsatzmenge sondern wie die Strömung zum Vergaser hin aussieht. Ersteres wird durch das Papier und seine Faltmethode (=Oberfläche) beeinflusst, zweites durch seine Geometrie.... . |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 148
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hi
ja will jetzt erst mal den luftfilter wechseln, aber ich denke der kommt erst bis zum wochenende... ich berichte dann wieder gruß und danke |
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