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#1 |
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Neuer Benutzer
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Moin Leute,
hab' zwar frischen TÜV, aber seit gestern muss ich meine GS anschieben Der Anlasser dreht durch, aber es tut sich rein gar nichts. Mir wurde jetzt was von einem Magneten erzählt. Kann das sein, dass der kaputt ist und wo sitzt der überhaupt? Müsste ich den Motor ganz zerlegen? Hätt' ich jetzt im Urlaub eher weniger Lust drauf. Danke! |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
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Hast du beim Startknopf drücken nur ein sehr hochfrequentes Sirren? Anlasserfreilauf würde mir da spontan einfallen, weil ichs selber vor kurzem erst hatte.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Mit dem Magnetrotor hat das nicht direkt zu tun - sondern mit dem Anlasserfreilauf. Und der sitzt hinter dem Magnetrotor auf der KW. Um ihn zu reparieren/erneuern nusst du allerdings den Magnetrotor mit einem Spezialwerkzeug (einem Polradabzieher) von der KW abziehen - dann kommst du an den Freilauf ran.
Zuerst würde ich aber nur den Startermotor ausbauen und nachsehen ob das Abtriebszahnrad des Freilaufes wirklich durchrutscht......in seltenen Fällen war auch schon mal der Sitz des Antriebszahnrades am Anlassermotor ausgeschlagen.... |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.04.2012
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Ja, genau. Ein hochfrequentes Sirren beschreibt das sehr gut.
Liest sich gerade so, als müsste ich den Motor ausbauen... Wie hast du das behoben, Mattis? |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.04.2012
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Gerade eben sprang sie einfach so mit dem E-Starter an. Beim nächsten mal aber wieder nicht mehr. Dann kam nur noch dieses Surren.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.04.2012
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So nach'm bisschen Gefummel...
Dieses Teil hier dreht nicht mit, dann hört man nur so ein hohes Surren vom Anlasser. Was ist das, wie krieg ich es ab und was mach ich mit diesem scheiß festen Deckel, der trotz allen gelösten Schrauben und Gewaltanwendung nicht abgeht? Danke für die Hilfe! |
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#7 |
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Neuer Benutzer
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*Dieses Teil hier
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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#9 |
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Neuer Benutzer
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Wow! das ist jetzt schaise
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.04.2012
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Aber das Teil dreht sich ja trotzdem nur manchmal mit und dann wieder nicht. Liegt das am freilauf?
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#11 |
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Public-Relations-Manager
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Das Teil ist der Zündgeber und sitzt auf der Kurbelwelle. Wenn der Anlasser durch defekten Freilauf keine Bewegung überträgt, kann sich die Kurbelwelle auch nicht mitdrehen.
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#12 |
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Neuer Benutzer
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Jo, hab ich jetzt zwischendurch auch rausgefunden.
Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Als ich den Generator abgebaut hatte, fiel mir gleich ein großes Stück von einem Magneten entgegen Weiter bin ich erstmal nicht gekommen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Dafür hat man ja den Urlaub, oder? |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
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Das wird ein Magnet vom Lichtmaschinenrotor sein.
Du hast Glück, die werden gelegentlich vom Roto geschreddert und dann ist mindestens deine Lichtmaschine hin. Gab neulich schon eine Diskussion, womit man den wieder festkleben könnte. http://forum.gs-500.de/showthread.ph...a+rotor+kleber
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.04.2012
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Nur leider wurde der schon geschreddert...
Gibt's die so zu kaufen? Ich hab jetzt schon überall Späne gesehen. Das könnte ja dann der Grund für den Fehler sein. |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
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Kann sein.
Neuen LiMaRotor gibts für richtig viel Geld beim Suzukihändler oder für´n schmalen Taler aus vertrauenswürdiger Schlachtung. Aber ich denke du solltest tunlichst vermeiden, die Karre wieder anzulassen. Da solltest du vorher wirklich jedes Stückchen aus dem Motor holen. Wenn dir die Brösel einen Ölkanal zusetzen, ist der Motor ratzfatz hinüber. Wie du wo am besten rankommst, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht einer der alten Motorhasen hier im Forum
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#16 |
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Neuer Benutzer
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Na toll, gerade frischen Tüv und richtig viel Zeit zum Fahren und dann muss ich den Motor zerlegen
![]() Danke erstmal für die Ratschläge, ich meld mich dann, wenn der Drops gelutscht ist.
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
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Da bei mir der Freilauf der Bandit (hab ja keine GS mehr) lose war, musste ich nur den Linken Motordeckel abbauen. Ich konnte den im eingebauten Zustand festmachen.
Ursache war die, dass ich die Schraube, die den AF auf der KW befestigt, gelöst hatte, weil ich dachte, die (Schraube/der AF) muss ab um das Gehäuse zu trennen (hatte Getriebeschaden). Ich hab die Schraube dann nur mit der Knarre soweit wieder festgezogen, was der Motor halt an Wiederstand gab. Die Schraube braucht aber 150Nm. Bei mir wars auch so, dass sie beim Ersten Versuch ansprang und dann nichtmehr, weil sich Öl auf dem Kegelsitz des AF verteilt hat. Hab dann mit meinem Bruder zusammen (Moped nach rechts gekippt damit das Öl drinbleibt und er hat festgehalten) den Sitz des AF ölfrei gemacht und dann festgeschraubt. An die 150 Nm bin ich aber nicht gekommen, weil trotz volles Rohr getretener Hinterradbremse der Motor trotzdem das Rad über die Kette gedreht hat. Bis jetzt hatte ich aber keine Probleme mehr.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#18 |
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#19 |
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Neuer Benutzer
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Werd das Ding trotzdem komplett reinigen müssen und 'nen Öl + -Filterwechsel machen.
War heute morgen schon mal wegen des LiMa-Rotors beim Händler. Das Teil kostet 250 Taler! Ich hab das Motorrad für 500 Taler gekauft |
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
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Ebay oder Marktplatz. Bei Ebay mal beim "Taunustreiber" anfragen, der macht eig ganz gut Preise.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#21 |
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Neuer Benutzer
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Hab gerade schon ein Polrad für 40 Euro gefunden.
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#22 |
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Neuer Benutzer
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Wie bekomme ich das Polrad/ den LiMa-Rotor überhaupt ab?
http://gs-500.info/index.php?title=Polrad_abziehen diese Beschreibung hat mir nicht wirklich geholfen, weil meine GS ja jünger ist als '93. Ich habe jetzt schon versucht das Polrad abzuziehen, was aber nicht funktionierte. Ist das etwa doch zum Abdrehen? |
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