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Alt 16.08.2010, 17:53:16   #1
JannF
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Standard Shell dreht durch: Beim tanken absteigen



http://www.motorradonline.de/de/news...steigen/321052
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JannF

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Alt 16.08.2010, 18:02:36   #2
Bukanier
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wenn die z.ZT. sonst keine Sorgen haben ........
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Alt 16.08.2010, 18:39:11   #3
Benni
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Wurd bei der Shell schon immer angesprochen, das ich bitte absteigen möge...

Hab dann einfach erwiedert, dass ich keinen Hauptständer habe und die Maschine dementsprechend nicht voll kriege... dann war Ruhe.
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Alt 16.08.2010, 18:43:33   #4
maiky72
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Zitat:

Weltweit gab es bisher zwei Tankunfälle mit Opfern.



2 unfälle weltweit.....iss ja wahnsinn das mann da überhaupt noch tanken darf!!!!
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Alt 16.08.2010, 19:35:14   #5
cha0s
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wurde letztes jahr schon vom tankwart angeblasen. merkwürdig dass die jetzt erst so ne riesen welle machen.
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Alt 16.08.2010, 20:10:05   #6
acid
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Ich sag dann immer freundlich "Halt die Fresse". Vorhin wurde ich bei ner freien Tankstelle angemault UNTER 15 EURO(!, es waren 11€) mit Karte bezahlen zu wollen.

"Des war's letzte mal!"
-"Ja, glaub ich auch... Arschgesicht."

Und weg
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Alt 16.08.2010, 20:10:58   #7
Kety
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ja - das ansprechen hatte ich auch schon mehrfach erlebt, dass man beim Tanken absteigen solle - und dazu noch ganz wichtig - bezahlen ohne Helm auf dem Kopf.

Bald muss man sich ja ausziehen und die Tanken nur oben ohne nutzen zu dürfen
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Alt 16.08.2010, 20:13:19   #8
Thormi
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das mitm Helmabnehmen hatte ich heute morgen grad ...
Aber bei Esso. Die nette Dame meinte, wegen 'Sicherheit und so ... '

janee, is klar
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Alt 16.08.2010, 21:20:35   #9
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Das mit dem Helm kann ich bei ner Tanke (genau wie bei ner Bank) nachvollziehen.
Es ist nicht nur unhöflich, sondern macht dem Kassierer unnötig feuchte Finger.
Der kann nicht wissen, ob ihr brav bezahlt, oder den Laden ausraubt.

Die paar Sekunden die das abnehmen des Helms dauert...
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Alt 16.08.2010, 21:36:47   #10
JannF
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Zitat:
Die paar Sekunden die das abnehmen des Helms dauert...
Als Brillenträger schon umständlicher....

Aber verständlich. Und erspart sicherlich ab und zu einigen Ärger. Bei meiner Stammtankstelle lass ich ihn auf...


Aber absteigen ist echt die Härte..... Will doch volltanken....
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JannF

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Alt 16.08.2010, 21:39:00   #11
Stephan
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Dorftankstelle- die erkennen einen auch mit Helm
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Alt 16.08.2010, 21:40:23   #12
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Die Brillenausrede hab ich schonmal gehört.
Wenn ich nicht mit dem verspiegelten Visier rumfahre, trage ich auch ne Sonnenbrille, die keine erwähnenswerte Zeit zum ab- oder aufsetzen verlangt.
Die Handschuhe musste doch eh ausziehen...das dauert eher länger als Helm & Brille zusammen.

Wenn die Kiste auf der Seitstütze zu schräg steht hilft ne Hecktieferlegung
(just kiddin´)
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Alt 16.08.2010, 21:44:05   #13
JannF
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Zitat:
Wenn die Kiste auf der Seitstütze zu schräg steht hilft ne Hecktieferlegung
Grad ausgebaut...
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Alt 16.08.2010, 22:04:23   #14
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Wenn euch das Absteigen so nervt, tankt doch einfach an anderen Tankstellen. Die freien sind sowieso meist günstiger als die großen Konzerne.

Ich werde aber trotzdem an jeder Tankstelle während dem Tankvorgang auf dem Motorrad sitzen bleiben.

Ab wann fängt denn überhaupt die Aufzeichnung der tödlichen Motorrad-Tankunfälle an?
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Alt 16.08.2010, 22:15:56   #15
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Zitat:
Zitat von Benni Beitrag anzeigen

Hab dann einfach erwiedert, dass ich keinen Hauptständer habe und die Maschine dementsprechend nicht voll kriege... dann war Ruhe.
Finde das Argument am passensten!
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Alt 16.08.2010, 23:00:50   #16
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Das mit dem Helm abnehmen sollte viel eher zur pflicht werden.
In 10km umkreis wurden letztes jahr 3 tanken überfallen, wenn dann grad eine der überfallenden damen an der kasse arbeitet und grad sonst kein kunde da ist und es vielleicht schon dunkel ist, bekommen die bestimmt saumäßig angst...

das nicht mehr im sitzen getankt werden soll find ich nicht so schlimm, ich stell die kiste immer auf den hauptständer. man muss ja sowiso früher oder später runter vom moped da man ja bezahlen muss....
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Alt 17.08.2010, 12:20:29   #17
thy
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Ich hab auch keinen Hauptständer und lass immer nen Kumpel auf meiner sich setzen, damit ich in ruhe tanken kann...

Bei kurzen Haaren und ohne Brille geht das ganz fix den Helm abzunehmen
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Alt 17.08.2010, 13:05:48   #18
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Ich weiß ja nicht ob denen das lieber ist wenn ich gerade beim herein kommen mein helm abgenommen habe und dann in sturmhaube vor denen stehe oder ob ich meinhelm noch auf hab und somit als motorrad fahrer zu erkennen bin..

Tanken tu ich sowieso nur bei den freien, da rennt niemand um mich rum und ists günstiger.
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Alt 17.08.2010, 15:34:51   #19
Bloody
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Helm nehme ich nicht ab.
Sollte ich eine Sonnenbrille tragen nehme ich diese natürlich schon ab, ich kann die Kassierer verstehen. Grade darum betrete ich die Räumlichkeiten mit Pate IN DER HAND, und greif nicht zusätzlich vorm schalter noch in meine Innentasche.

Das die sich aufregen wegen dem absteigen kann ich nicht verstehen. Aber ich sollte mal damit anfangen SITZEN zu bleiben Bislang stieg ich immer ab, klingt echt einfacher^^
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Alt 18.08.2010, 08:27:49   #20
krafti
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Oh gott ,

alle sind heutzutage so schön angepasst.

Wahrscheinlich lasst ihr euch auch einen "ordendtlichen" Haarschnitt verpassen,

bloss weil irgend ein Ar... sich eine neue Regel ausdenkt
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Gruß Krafti
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Alt 18.08.2010, 09:41:39   #21
berndy
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Sollte man nicht immer bestrebt sein das Risiko zu minimieren?

Deswegen gibts doch immer wieder Diskussionen über gute Helme, Lederbekleidung usw.

An den Tankstellen herrscht ja auch generelles Rauchverhot und mobil Telefonieren darf man auch nicht in der Nähe der Zapfsäulen. Ich glaube, dafür gibts gute Gründe.

Es kommt aber auch immer wieder zu Unfällen wegen statischer Aufladung beim Tanken.

Was ist, wenn Benzin auf heiße Aufpuffteile tropft?

Was macht man, wenns Moped anfängt zu brennen? Man hüpft runter. Steht es dann nicht sicher auf dem Ständer fällt es um, Benzin läuft aus dem Tank und es wird noch um einiges schlimmer.

Also, ganz so abwegig ist das vll. nicht mit dem nicht drauf sitzen bleiben sollen.

Das 2. Video ist übrigens eins von einer shell-Tanke. Vll. versteht man deren Vorsicht dann besser.

http://www.metacafe.com/watch/729595...atch_your_car/

http://www.tooshocking.com/view-4416..._Fire_Accident

http://www.liveleak.com/view?i=bac_1209990992
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Alt 18.08.2010, 10:02:02   #22
krafti
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Sollte man nicht immer bestrebt sein das Risiko zu minimieren?

Deshalb sollte man auch nicht ins Bett gehen.


Die meisten Leute sterben im Bett.
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Gruß Krafti
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Alt 18.08.2010, 10:20:42   #23
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Was ist, wenn Benzin auf heiße Aufpuffteile tropft?



gar nix iss dann!! da passiert nix....wie oft iss mir benzin über einen laufenden Motor gelaufen? da passiert gar nix!!!!

das unfallrisiko beim Auto fahren iss auch hoch, und dürfen wir jetzt nich mehr fahren???
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Alt 18.08.2010, 10:25:40   #24
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Wenn man sich vor dem Tanken erdet, gibt es keine elektrostatische Entladung und die Dämpfe entzünden sich nicht. Das beste Verhütungsmittel für Tankunfälle.

Was hat der Kerl auf dem Shell-Tanker aus der Tasche geholt? Angeblich ein Handy, aber wozu?
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Alt 18.08.2010, 10:31:42   #25
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Der Auspuff ist deutlich heißer als der Motorblock!
Benzin hat mittlerweile eine Zündtemperatur von >200 °C. Das schafft ein Auspuff!
Zitat:
Zitat von wikipedia
Dem Ottokraftstoff (Benzin) sind neuerdings leichtsiedende Ether (Methyl-tert-butylether, Ethyl-tert-butylether) beigemischt, die nicht nur den Flammpunkt, sondern auch die Zündtemperatur des Kohlenwasserstoff-Gemischs senken.
@maiky71: du führst ein gefährliches Leben...irgendwann wirst du als lebende Fackel von dem Cops wegen zu wenig Spritzschutz angehalten


Und jetzt bin ich mal gespannt, wo Weener sich erdet.
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Alt 18.08.2010, 10:34:30   #26
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Zitat:
Zitat von maiky72 Beitrag anzeigen
Was ist, wenn Benzin auf heiße Aufpuffteile tropft?



gar nix iss dann!! da passiert nix....wie oft iss mir benzin über einen laufenden Motor gelaufen? da passiert gar nix!!!!

das unfallrisiko beim Auto fahren iss auch hoch, und dürfen wir jetzt nich mehr fahren???
Da passiert nicht immer was, abe es kann durchaus zu einer Entzündung kommen, kommt ganz darauf an wie heiß der Auspuff ist.

Der Zündpunkt von Benzin liegt bei knapp über 200°C ( Zündpunkt ist übrigens die Temperatur, ab der eine Substanz nur durch Wärme OHNE Flammeneinwirkung anfängt zu brennen ),
die Temperatur wird von einem Auspuff locker erreicht . Wenn dann genügend Benzin drauftropft brennt es garantiert. Welche Auswirkungen das hat hängt dann einzig und allein von der Menge ab.

Das mit der Antistatik trift soweit ich weiß aber ausschliesslich auf Autos zu, Moppeds sind normalerweise nicht mit Kunstfaserteppichen ( die ja in den allermeisten Fällen dafür verantwortlich sind ) ausgelegt
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Alt 18.08.2010, 11:40:16   #27
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
[...]


Und jetzt bin ich mal gespannt, wo Weener sich erdet.
Das habe ich irgendswann in einem TV-Beitrag mitbekommen. Da ging es aber um das Betanken von Autos. Dass es Unterschiede beim Tankvorgang zwischen Auto und Motorrad gibt, war mir schleierhaft, wie Prost es beschreibt.
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Alt 18.08.2010, 11:53:41   #28
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Bei dem Video mit dem Fräulein sieht man die Ursache: Ihr Kunstfaserpulli.
Ich würde das beim KRAD nicht ausschließen...wer weiß, was der Fleecepulli unter der Textilkombi beim bewegen macht.

Für den Alltag wichtig: Kanister niemals im Kofferraum befüllen. Immer auf den Boden stellen.
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Alt 18.08.2010, 11:54:57   #29
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Zitat:
Zitat von Weener Beitrag anzeigen
Das habe ich irgendswann in einem TV-Beitrag mitbekommen. Da ging es aber um das Betanken von Autos. Dass es Unterschiede beim Tankvorgang zwischen Auto und Motorrad gibt, war mir schleierhaft, wie Prost es beschreibt.
Die statische Aufladung von Autofahrern ist in den meisten Fällen auf die Reibung der Schuhe an den Bodenbelägen oder der Kleidung an Sitzbezügen o.Ä. im Auto zurückzuführen.
Bedingt durch die Tatsache, das Motorradfahrer sich im allgemeinen schon durch die Berührung des Tanks beim öffnen, spätestens aber beim entnehmen der Zapfpistole erden, sollte ein Funkenschlag durch statische Aufladung beim betanken des Motorrades annähernd unmöglich sein.
Zumindest halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, das nach dem öffnen des Tankes noch eine ausreichend starke statische Aufladung des Motorradfahres nur duch die paar Bewegungen zwischen dem Tanköffnen und dem einführen des Tankstutzens zu erreichen ist...
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Alt 18.08.2010, 12:00:48   #30
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Bei dem Video mit dem Fräulein sieht man die Ursache: Ihr Kunstfaserpulli.
Ich würde das beim KRAD nicht ausschließen...wer weiß, was der Fleecepulli unter der Textilkombi beim bewegen macht.

Für den Alltag wichtig: Kanister niemals im Kofferraum befüllen. Immer auf den Boden stellen.
Genauso wichtig : nach dem Einführen der Zapfpistole nicht wieder ins Auto steigen, oder beim Aussteigen einfach mal an die Tür oder ans (starre) Dach fassen. Dann ist der Potentialausgleich wieder hergestellt und eine erneute ausreichend starke statische Aufladung bis zum entnehmen der Zapfpistole annähernd unmöglich.
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Alt 18.08.2010, 16:43:13   #31
Obiwan
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Also jezt spinnen die bei Shell total. Muss wohl an dem Fuelsave liegen!

1. Ich Tanke immer im sitzen oder ich habe soviel Zeit, dass ich meine Lady gleich auf bocke.

2. Wenn ich die Zapfpistole aus der Halterung nehme und in den Tank stecke komme ich automatisch an den Tank und stelle noch bevor der Kraftstoff los fließt ein gleiches Potential her. Somit werden Aufladungen über die Zapfpistole an den Potentialerder geführt. Ist ja beim Auto auch so. Bevor ich den Rüssel loslasse wird der in die Tanktülle gesetzt, die wiederum aus Metal ist und mit der Karroserie verbunden ist. Ist also das selbe Prinzip.

3. Ich nehme nie beim Tanken und bezahlen den Helm ab. Dafür habe ich mir ja nen Klapphelm besorgt. Ich wurde auch schon an einer Shell deswegen angesprochen. Höfflich wie man ist, nimmt man ihn auch ab. Das sit aber bisher nur einmal vorgekommen. Ich muss auch zugeben, als demnächst zweifacher Familienvater tankt man eher günstig den Kraftstoff, als wie bei Shell den gleichen Kraftstoff nur unter nehm anderen Namen. das ist doch bei dennen eh alles schmun und trug.
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Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht.
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Alt 19.08.2010, 14:05:54   #32
berndy
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Beim Kontakt der Pistole mit dem Einfüllstutzen kann aber schon ein Funke überspringen.

Ich würde die Gefahr nicht generell verneinen.

Nicht umsonst sind für Tanklastzugfahrer besondere, antistatische Schuhe vorgeschrieben usw... Die steigen sogar vorher über die Leiter auf den Tank, müssten also schon darüber geerdet sein. Die Wirklichkeit, entsprechende Unfälle, hat aber schon gezeigt, dass dem eben nicht so ist.

Es muss ja nicht in jedem Fall passieren, genauso, wie nicht jeder jeden Tag einen Unfall hat und einen Helm braucht. Die ungünstigen Voraussetzungen müssen halt passen. Was aber, wenn ...

Also, wenn es einem auch nicht passt, es gibt gute Gründe dafür.

Wenn man zahlen geht, muss man das Motorrad ohnehin auf den Ständer stellen. Warum dann nicht schon vor dem Tanken auf den Ständer stellen? Was ist daran so unüberwindbar schwer?

Ich glaube die Abneigung sich an die Empfehlung von shell zu halten liegt, bei manchen Zeitgenossen, einfach in einer Art Trotz begründet, genauso wie nicht den Gurt anlegen, nicht den Helm aufsetzen, angetrunken zu fahren usw. Eben fehlende Einsicht und eine Abneigung gute Ratschläge anzunehmen. Das Ergebnis sind dann immer mehr einschränkende Verordnungen und Bußgeldauflagen. Anscheinend kann man nur durch Sanktionen einigen Menschen Wissen näher bringen.

Man muss nicht alle schlechten Erfahrungen selber machen. Man kann auch aus Fehlern anderer lernen, sofern man die nötige geistige Reife besitzt.

Dazu dienen diese Sicherheitsvorschriften und Arbeitssicherheitsrichtlinien doch nur.

Deswegen haben auch nicht alle Schreiner kurze Finger und nicht alle Elektriker sterben an einem Stromschlag.
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Alt 19.08.2010, 14:36:57   #33
thy
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Hab das mal probiert, im sitzen zu Tanken sonst bin ich immer abgestiegen da ich jmd dabei hatte der die Kiste aufrecht halten kann (da kein Hauptständer) und muss sagen, ist recht komisch..
Aber iwie auch bequem Ich muss das nicht machen... Solange ich jmd dabei hab steig ich lieber ab, falls es brennt, dann kann ich ja noch abhauen
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Alt 19.08.2010, 14:42:04   #34
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Wenn man zahlen geht, muss man das Motorrad ohnehin auf den Ständer stellen. Warum dann nicht schon vor dem Tanken auf den Ständer stellen? Was ist daran so unüberwindbar schwer?

Es ist überhaupt nicht schwer, aber man bekommt den Tank einfach nicht voll, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht....
Dann kann man ja auch den Ölstand kontrollieren, wenn die GS auf´m Seitenständer steht.....
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Alt 19.08.2010, 15:20:12   #35
berndy
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Meine GS hat serienmäßig einen Hauptständer. Warum hat deine nur einen Seitenständer?

Ist das ein Problem von shell oder deins, wenn dein Tank nicht voll wird?

Das Geschäft stellt die Regeln auf, wems nicht passt, tankt wo anders.
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Alt 19.08.2010, 15:20:53   #36
Prost
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Ich persönlich handhabe das immer so : ich Steige ab, stell den Bock auf den Seitenständer, öffne den Tank , führe die Zapfpistole ein und setze mich dann wieder drauf , um den Tank auch voll machen zu können. Durch die vielzahl an zwischenzeitichen Berührungen des Tanks, der Zapfpistole u.s.w. bin ich mir zu 100 % sicher das ich keine Statische Entladung zwischen mir und der Zapfpistole oder dem Mopped mehr erzeugen kann.
Wie ich das dann noch schaffen sollte einen Brand zu verursachen ? Keine Ahnung. Das beim tanken nicht geraucht wird sollte ja wohl jedem klar sein !

Das ein Handy einen Brand beim Tanken auslösen kann ist zwar theoretisch möglilch , in der Praxis aber sehr unwahrscheinlich, das haben zahlreiche erfolglose Versuche der "Mythbuster's" gezeigt. Trotzdem sollte man es da nicht unbedingt auf einen Versuch ankommen lassen.
Es müßen zwar schon relativ spezielle Bedingungen herrschen, aber ich traue mir nicht zu diese jederzeit beim Tanken ausschliessen zu können, und ich kenne mich berufsbedingt im Umgang mit hoch und leichtentzündllichen Substanzen und deren Umfüllung ziemlich gut aus.

Nicht umsonst ist der Gebrauch von nicht ex-geschützten Mobiltelefonen in den Anlagen der Chemischen Industrie nur in nicht EX-Bereichen gestattet.

Mein Fazit zum Absteigen beim Tanken : Wenn der Tankende gewisse Vorsichtsmaßnahmen beachtet, ist das sitzen beim tanken überhaupt kein Problem. Da aber längst nicht jeder sich mit statische Aufladung auskennt, geschweige denn sich bei einer so alltäglichen Beschäftigung Gedanken darüber macht, ist die generelle Empfehlung durchaus sinnvoll, Murphy schlägt bekanntermaßen überall in den unpassendsten Situationen zu..

lg

Prost
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Geändert von Prost (30.08.2010 um 15:27:21 Uhr)
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Alt 19.08.2010, 15:33:53   #37
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Das ist aber umständlich...absteigen, aufsteigen, absteigen, aufsteigen...
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Alt 19.08.2010, 15:38:45   #38
thy
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Ich tanke nie bei den großen abzockern, nur bei den freien kleineren Tanken, da diese auch meistens um 1-2Cent günstiger sind pro Liter. Also daher ist es für mich wumpe was Shell für Regeln bei seinen Tankstellen aufstellt
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Alt 19.08.2010, 18:32:50   #39
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So möchte meinen Senf auch mal dazu geben.

Also ich finde die Idee nicht schlecht wenn ich kein Motorradfahrer wäre.

Gestern habe ich mein Motorrad getank und bin extra abgestiegen. Fazit: Geht viel weniger rein. Leider musste ich auch feststellen, dass wenn nicht die richtige Zapfsäule frei ist man sich leicht Verbrennungen am Bein holt. Vom Tropfen auf den Motor oder Auspuff sehe ich keinen Unterschied. Das kann auch passieren wenn man abgestiegen tankt.

Also meine Meinung: Die Idee ist von einem Theoretiker der nicht Motorrad fährt. Ich selber steige nicht mehr ab. Erstens weil mehr in den Tank geht und zweitens weil das Verletzungsrisiko geringer ist denn ich werde nicht warten bis ich eine Zapfsäule erwische an der ich von links tanken kann.
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Alt 19.08.2010, 18:35:02   #40
Flipstar1
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Das ist aber umständlich...absteigen, aufsteigen, absteigen, aufsteigen...
Ich find es auch gefährlicher während des Tankvorgangs ab und auf zu steigen (Beitrag von Prost)
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Alt 19.08.2010, 18:57:31   #41
Obelix
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Meine GS hat serienmäßig einen Hauptständer. Warum hat deine nur einen Seitenständer?
Manch einer hat einen Grund, seinen Hauptständer abzubauen. Es gibt auch Motorräder, die serienmäßig keinen haben.

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Ist das ein Problem von shell oder deins, wenn dein Tank nicht voll wird?
Erst meins, weil mein Tank nicht voll wird, danach das von Shell, wenn alle, die da keinen Bock drauf haben, woanders tanken. Loose-Loose Situation

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Das Geschäft stellt die Regeln auf, wems nicht passt, tankt wo anders.
Genau so siehts aus. Byebye, liebe Muschel
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Alt 19.08.2010, 20:06:47   #42
Obiwan
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Mal eine Idee von einem Elektriker. Die jenigen die bei Shell tanken wollen, sollten im Tankrucksack folgende Materialien und Werkzeug bei haben:

1x Fäustel
1x Kreuzerder 30cm aus V2A Stahl
10m 16mm² H07RN-F 1x 16mm² incl. Halteklammern

vor jedem Tanken erst erden.
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Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht.
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Alt 19.08.2010, 20:13:46   #43
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also ich tanke hier in der umgebung bei 5 tankstellen, da hat noch nie einer was gesagt.
fahre anne säule, klappe den seitenständer aus, handschuhe aus, zündung aus, tank auf, griff zur pistole, rein in den tank, pistole zurück in die säule und tank zu, aufn seitenständer kippen lassen und dann bezahlen. alles mit helm auf und sitzend aufm mopped
weiß aber auch nicht in wieweit ich mich da statisch aufladen kann.
gruß mattis
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 20.08.2010, 06:01:19   #44
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
also ich tanke hier in der umgebung bei 5 tankstellen, da hat noch nie einer was gesagt.
fahre anne säule, klappe den seitenständer aus, handschuhe aus, zündung aus, tank auf, griff zur pistole, rein in den tank, pistole zurück in die säule und tank zu, aufn seitenständer kippen lassen und dann bezahlen. alles mit helm auf und sitzend aufm mopped
weiß aber auch nicht in wieweit ich mich da statisch aufladen kann.
gruß mattis


yupp yupp so mach ich das auch!!!!
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Alt 20.08.2010, 07:49:00   #45
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Das ist aber umständlich...absteigen, aufsteigen, absteigen, aufsteigen...
naja, geht so... ich find's bequemer als mich extra weit zur Seite oder nach vorne zu lehnen um an die Zapdpistole zu kommen ...

Zitat:
Zitat von Flipstar1 Beitrag anzeigen
Ich find es auch gefährlicher während des Tankvorgangs ab und auf zu steigen (Beitrag von Prost)
Wo ist denn das Problem, wenn ich erst anfange zu Zapfen , wenn ich wieder auf dem Bock sitze ?
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Alt 20.08.2010, 09:27:53   #46
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Alt 20.08.2010, 13:17:20   #47
Dorian
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ich arbeite an einer freien Tanke.

Mir ist völlig Wurst ob einer beim tanken sitzen bleibt, seinen Helm beim zahlen nicht abnimmt oder mir gar die paar Kröten aus der Kasse rauben will.
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Alt 20.08.2010, 13:20:56   #48
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Das siehst du nur bis zum ersten Überfall/Bauchschuss oder bis der erste vor deiner Tür abfackelt so
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Alt 20.08.2010, 22:39:56   #49
maiky72
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mann muss nich immer alles so schwarz sehen und mit dem schlimmsten rechnen, dann dürfte mann ja auch nich aus dem haus obwohl es da ja auch gefährlich iss!!!!
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Alt 21.08.2010, 15:43:49   #50
KriegsJunkie
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manmanman, was für diskussion schon wieder!
Was wollen die denn machen wenn einer sich net dran hält ? Benzin wieder rauspumpen, Polizei holen?

Wir sind in nem freien Land, und deswegen seid ihr frei, jedem Arschloch eure Meinung ins Gesicht zu sagen
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
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