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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.03.2014
Alter: 33
Beiträge: 1
Baujahr: 1994
Kilometer: 30000
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Hey
ich möchte meine gs 500 e entdrosseln nun stellt sich mir die frage wie mach ich den ganzen zettel krams. die kleine ist noch über den Verkäufer angemeldet, nun will ich sie entdrosseln, dann zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle ist das vorgehen richtig? was muss ich alles mitnehmen? liebe grüße Ann |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: 39126 Magdeburg
Alter: 34
Beiträge: 208
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
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Du lässt dir ein Gutachten über die Entdrosselung erstellen - ich habe für meins 25€ bezahlt(TÜV NORD). Dann fährst du zur Zulassungsstelle, meldest sie um und gibst das Gutachten mit ab. Dann steht sie gleich offen in den neuen Papieren.
Das Gutachten von Suzuki brauchst du nicht. TÜV/Dekra haben eine Datenbank, sodass der Schriebs von Suzuki nicht benötigt wird. Viel Spaß mit derm Bike mfg Danny
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> Teileverkauf, Alles muss raus |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Hallo Ann,
das steht zwar schon einige hundertmal im Forum, aber was soll's:
Btw.: Auf das Gutachten würde ich nicht verzichten. Zum einen spart das Zeit (weil der Prüfer nicht erst im Computer suchen muss) und zum anderen steht genau drin, was geändert werden muss (da kann der Prüfer keinen Murks notieren). Außerdem kann es passieren, dass der Prüfer sonst eine Einzelabnahme berechnet, und die ist etwas teurer.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: 39126 Magdeburg
Alter: 34
Beiträge: 208
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
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Zitat:
Und der Prüfer notiert keinen "Murks", sondern nur die Leistungsdaten, Vmax, Geräusch etc. einer GS aus dem selben Baujahr. Immerhin steht er für die Richtigkeit der Angaben mit seinem Namen und Ing.
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> Teileverkauf, Alles muss raus |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Dann hast du vlt Glück gehabt. Im Allgemeinen funktioniert das mit dem Gutachten tadellos. Und nicht jeder Graukittel hat Bock sich durch seine Datenbank zu wühlen und die Daten für ne GS rauszusuchen. Und trotzdem kanns passieren, dass was falsch notiert wird.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Leider viel zu oft. Wir haben hier im Forum schon die abenteuerlichsten Eintragungen gehabt (und auch die abenteuerlichsten Vergaserinnereien).
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| Stichworte |
| drossel, tüv, zulassen |
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