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Neuer Benutzer
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Baujahr: 1991
Kilometer: 11000
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Guten Abend liebe GS-500 Gemeinde.
Ich habe meine kleine Susi heute von der Werke geholt und auf dem Weg nach Hause ist mir etwas aufgefallen was ich gerne ändern würde, aber dazu eure Tips bzw Hilfe benötige Ich würde gerne das Abblendlicht (die Birne) tauschen, da diese meiner Meinung nach ne echt bescheidene Ausleuchtung hat ... nach meinem empfinden ist noch die originale Birne aus 1991 drin Welche Birne könnt ihr da empfehlen und welchen Sockel brauche ich denn da ? Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung vom DZM heute Abend ausgefallen ist und in diesem Zuge dachte ich mir, das ich direkt dann DZM und Tacho austausche Ich muss aber gleich dazusagen, dass ich weder irgendwas aufbohren, löten oder sonstiges machen möchte ... Könnt ihr mir dazu auch Birnen empfehlen ? Brauche ich bei dem Tacho und dem DZM mehr als 1 Birne ? Wie gesagt sollte alles Plug & Play funktionieren Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. LG aus dem Kreis Groß-Gerau Robert
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Suzuki GS500E BJ 1991
~ Probiers mal mit Gemütlichkeit |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: RIP
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Servus schau mal bei polo rein.
die philips xenon white vision oder die osram nightbreaker top Lampen mfg |
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#3 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.06.2015
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Zitat:
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Suzuki GS500E BJ 1991
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
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Nein also die Birene für den Scheinwerfer gibts bei polo wie beschrieben das andere Ist ein T10 Sockel ( für die Tachobeleuchtung)
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2014
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Wegen Tacho und DZM schau mal ins Wiki, kannst du auch in 5 Minuten auf LED umrüsten.
Sind nur fünf Schrauben und dann egal ob du ne LED oder normale Birne in T10 nimmst. Ich hab jetzt Philips Blue Vision mit passender Standlichtbirne drin. Birnen sind wie Öl - jeder findet ne andere gut |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
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man kann auch ne t 10 sockel smd nehmen hab ich drinne find die auch fein
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.06.2015
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da braucht man auch je 1 oder ? also 1 dzm und 1 tacho oder ?
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Suzuki GS500E BJ 1991
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
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Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
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Was die Tachobeleuchtung an geht kannst du dir mal den Thread angucken:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=37252
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
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Was für ne Standlichtbirne hastn du drin?
Ich hab nämlich auch ne blaue H4 drin, aber mein Licht wirkt aus manchem Winkel blau, aus anderem grün, und dann wieder gelb Meinste mit solchen wirds insgesamt blauer? Klick mich hart (Oder könnte ich beim Standlicht wohl sogar so nen Ding reinhauen? Weiß ich grad gar nicht
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Hauptsache fährt. スズキ X 暴走族 Rechtschreibfehler locken Gesindel an. Geändert von Ne0n (28.01.2016 um 09:17:09 Uhr) |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2014
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War ein Doppelpack (2x H4 - 2x W5W waren mit dabei), bei Amazon bestellt.
Die Blue Vision gibt es eigentlich nicht mehr, sollen aber vom Licht besser sein als der Nachfolger White Vision (nicht selbst getestet). Also mit W5W bist du schon richtig beim Standlicht. Das mit dem "Xenon-Look" ist ja immer so ne Sache - richtiges Xenon wird's halt nie Da ich vom Auto aber "weißeres" Licht gewohnt bin, habe ich die einfach mal ausprobiert und bin damit ganz zufrieden. Auf jeden Fall besser als die Standardfunzel. Tante Edit sagt: Mit SMD/LED beim Standlicht wäre ich vorsichtig. Beim Tacho/DZM ist das relativ egal, Standlicht sollte aber E-geprüft sein. Weiß ja nicht wie die Rennleitung bei dir in der Gegend auf sowas achtet, hier sind sie relativ penibel. |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Zitat:
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
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Ups, vor ner Minute blaue SMD LEDs für Standlicht und Tacho bestellt... Najaaaaa egal
Meine H4 ist eh schon knallblau, weiß nichtmal wie es da mit der Legalität aussieht, und meine anderen Veränderungen am Bike sind auch alle nicht eingetragen, also Standlicht wird wohl im Fall der Fälle mein kleinstes Problem sein Edit: Gute Frage, wie die Rennleitung hier das so sieht, wird meine erste Saison in dieser Gegend
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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OT: Na dann zeig doch mal Bilder von deinen Veränderungen
BTT: Die blauen W5W von Philips sind als Standlicht zugelassen, leuchten ja auch weiß. Nur halt ohne großen Gelbstich. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Naja, Sportpott, Superbike-Lenker, LED-Rücklicht, Gabel und Felgen vom neueren Baujahr... Also nichts was sich lohnen würde vorzustellen.
Ohne Garage oder so zum Umbauen ist man halt etwas eingeschränkt ^^
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.06.2015
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Muss ich bei den SMD LEDs auf noch was achten ausser das sie nen t10 Sockel haben? Can Bus oder so?
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#18 |
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nein..
Diese Can bus leds haben eig. nur nen anderen Wiederstand (den gleichen wie die Glühlämpchen), damit das "intelligente" Auto erkennt wenn die Kofferraumleuchte defekt ist und beim nächsten Service (wenn der Computer ausgelesen wird) der Mitarbeiter in der Werkstatt weis was los ist. So muss er nicht mehr prüfen ob alles funktioniert. (Arbeit wird weniger aber Kosten für Kunden bleiben gleich) Unsere Suzis sind weit von solch erhabener Intelligenz entfernt. Wenn die LED den richtigen Sockel hat passt das. (denk aber dran das LED nur in eine Anschlussrichtung leuchten. Wenn sie also nicht leuchten dann andersrum einstecken) Gruß Andy
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#19 |
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Neuer Benutzer
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Vielen Dank für eure schnelle Hilfe... Einfach top hier
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