![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
Servus,
bei den jährlichen Gedanken was man so im Winter treiben könnte, habe ich irgendwie einen Café Racer Umbau in den Sinn bekommen. Also mal ein wenig nach möglichen Umbaukandidaten geschaut, gibt es ja genug. Vieles viel zu teuer für einen Umbau aus Spass. Außerdem meistens alt und runtergerockt. Da habe ich bei meiner XS schon genug Nerven verloren. Also nach "neueren" Alternativen geschaut. Hmmm GS 500 gefunden und mal meinen TÜV Prüfer wegen den Umbauten kontaktiert, nachdem er diese abgesegnet hatte wurde kurzerhand (meine Frau war irgendwie nicht begeistert eine GS 500 e ersteigert. Sollte bald bei mir sein. Dann geht es los. Folgendes will ich ändern: - Stummellenker - anderer Scheinwerfer - eventuell andere Armaturen - Frontfender kürzen oder einen aus Alu - Tankdesign mit Streifen - seitlicher Kennzeichenhalter - Heckumbau mit Cafe Racer Sitz - Auspuff steiler stellen - Miniblinker - Rücklicht Blinker Kombi hinten |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
Und da nach Bildern der VT und XS gefragt wurde,
bitte sehr. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ach, der Kandidat von Facebook
![]() Ich bin gespannt
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
Ich bin überall.
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Njoah, also die XS, die hat schon was...
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Kreuztal
Alter: 44
Beiträge: 36
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Coole Umbauten
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
Danke
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
So das Moped steht endlich im Keller,
nicht in dem Zustand wie beschrieben, aber drauf gesch... Wird sowieso alles geändert. Teile habe ich auch soweit zusammen. Nächste Woche fange ich mit dem zerlegen an. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: Oudenbosch
Alter: 59
Beiträge: 81
Baujahr: 92
Kilometer: 160000
|
Oww Schön,
Bin mahl gesannt...
__________________
TL1000S / GS500 93 kW / 34kW 42000km / 160000 km > ende |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Gibt ja bestimmt nix spektakuläres, wie die Xs und die Vt auch! Einheitsbrei halt.
Ist halt meine Meinung.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Kiel
Alter: 34
Beiträge: 308
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
|
Lass dich nich von Jim beirren. Hat ne dicke Brieftasche und n Tüver der ihn mag. Das reicht ihm für die große Klappe
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
So ein Scheißgeschreibe! Aber war ja klar, dass die Ratten wieder auftauchen!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Kreuztal
Alter: 44
Beiträge: 36
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Schade, dass manche Leute zu allem ihren Senf beigeben müssen und die Leute nicht einfach mal machen lassen.
Wenn man kein Interesse an einem Thread hat braucht man diesen auch nicht mit unnützen Kommentaren zuzukleistern. Diese Kommentare führen dazu, dass andere diese wieder kommentieren (wie ich es ja auch gerade tun muss) und wirkliche, themenbezogene, Kommentare muss man dann zwischen dem ganzen Müll suchen. Dazu finde ich solche für mich abwertenden Aussagen wie "da kommt nix spektakuläres bei raus" unfair und zeugen für mich nur von Hochnäsigkeit des Verfassers. Jeder soll doch sein Bike so umbauen, wie er es mag, und das Bike muss eigentlich nur dem Eigentümer gefallen. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Stimmt, bin Hochnäsig und deshalb hab ich ja meine eigene Meinung zu dem Thema! Akzeptiers oder lass es bleiben.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Kreuztal
Alter: 44
Beiträge: 36
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Tauben Ohren predigen...
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
Moin,
hier ist ja eine Stimmung Soll mich nicht stören, werde ab sofort meinen vom Einheitsbrei getriebenen Umbau fortsetzen und mit Bildern dokumentieren. Für konstruktive Kritik bin ich übrigens sehr offen, das hilft meistens sogar in Foren. Habe gestern mit meinen Kids das Moped zerlegt und alles überflüssige entfernt. Bleibt nicht mehr viel dran. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Mach weiter und poste deine Fortschritte. Ich bin gespannt
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
Die letzte Woche wurde das Moped mal soweit zerlegt,
Stummel dran gesteckt, Schutzblech auf eine erträgliche Größe gebracht und den Rahmen abgeschnitten. Mit der Länge des "Restrahmens" komme ich gut hin, eventuell werde ich den noch ein wenig steiler stellen um die Linie des Tanks mit der Sitzbank aufzunehmen. Der Tank und das Schutzblech kommen nächste Woche zum Lackierer, weiß matt oder helles blau, bin noch unschlüssig.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
So wie die Sitzbank da drauf liegt passt das aber nicht duwenn. Da hast du ein klaffendes loch zum Tank hin.
__________________
Susi 2012-2016 11000-35000km RIP Honda 2016- ... |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hast du die Heckrahmengeschichte mit dem Graukittel abgesprochen?
Da Miss mindestens noch eine Querstrebe rein, falls dir derHeckrahmenumbau überhaupt abgenommen wird.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
Zitat:
Der Rahmen wird hinten mit einem Loop oder ähnlichem geschlossen und eine oder zwei Streben kommen noch dazwischen. |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
Die letzten Wochen war ich ein wenig faul.
Nicht viel passiert. Habe die Abdeckung der oberen Gabelbrücke schwarz matt lackiert, ebenso die Felge, sah nicht mehr schön aus. Der gesamte Kabelbaum der normalerweise im Scheinwerfer steckt ist jetzt unter dem Tank verstaut. Den Koso habe ich montiert, gefiel mir irgendwie nicht richtig, dann habe ich Distanzhülsen gedreht und den Tacho 20mm tiefer gesetzt. (Bild mit Beleuchtung). Viel besser. Ach ja der Auspuff war mir ein Stück zu lang, der wurde um 80mm gekürzt, sieht dann später wenn er steiler steht nicht so schlimm aus. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
Kommt leider so wie ich schon befürchtet habe! Schade eigentlich. Dachte, Kritik spornt an, ist aber leider nicht so! Viel Spaß weiterhin.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Naja vielleicht, kann es aber nicht versprechen!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
dann warts doch ab.
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
Tank, Schutzblech und Schutzblechhalter sind vom Lackierer zurück.
Die Streifen auf dem Tank habe ich foliert. Die Heckstreben musste ich komplett entfernen da ich sonst keine schöne Linie von Tank und Sitzbank bekommen hätte. Habe die ersten Streben wieder angeschweißt, die Tage kommen noch der Loop und die unteren Streben dran. Ein paar LSL Fußrasten mit Haltern habe ich besorgt, außerdem wurde eine Arretierung gegen verdrehen am Kennzeichenhalter angebracht. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 134
Baujahr: 1995
|
Farbkombi Tank gefällt mir
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
Hier ist ja lange nichts mehr geschrieben worden.
Habe die letzten Monate bei meinem Schwager am Bau geholfen, also Zeitmangel. Dann habe ich mir noch einen Käfer gekauft, da rückte die GS schnell nach hinten. Aber ab nächster Woche geht es weiter, ich möchte die TÜV Abnahme im April durchziehen und das gute Stück dann auch auf die Straße bringen.
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: 58453 Witten
Alter: 54
Beiträge: 137
Baujahr: 1998
Kilometer: 33455
|
"Aber ab nächster Woche geht es weiter,
ich möchte die TÜV Abnahme im April durchziehen und das gute Stück dann auch auf die Straße bringen." Gutes gelingen weiterhin
__________________
S-U-Z-U-K-I CBR 900 Fireblade GS 500 E |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
Langsam geht es voran,
Samstag habe ich den Termin für die Abnahme. Muss noch einige Restarbeiten erledigen, aber das sollte ich in den nächsten paar Tagen erledigen können. Eine Frage in die Runde, am Benzinhahn unterm Tank bin ich unsicher wie er nicht geschlossen ist. Ist er offen wenn der Schlitz für den Schraubendreher senkrecht in der Mittelstellung steht. Anschlag links oder rechts ist der Schlitz ja waagerecht. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 30
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
|
Der silberne Rahmen zerstört für mich irgendwie das Gesamtbild, aber das ist wohl Geschmackssache.
Ansonsten finde ich es aber ganz hübsch.
__________________
Hauptsache fährt. スズキ X 暴走族 Rechtschreibfehler locken Gesindel an. |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Senkrecht auf, quer zu, egal welche Seite.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
Eben die Mühle mal aus dem Keller gerollt.
Vollgetankt dann beim ersten Versuch angesprungen. Kurze Probefahrt, wobei ich die immer auf Drehzahl halten musste. Stehen geblieben und was sehe ich unterm dem Moped eine Benzinlache. Kommt aus irgendeinem Schlauch der an der Schwinge endet, aber nur wenn die Mühle läuft. Na ja nächste Woche mal schauen.
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Zieh mal vom Benzinhahn den Unterdruckschlauch ab. Ist da Benzin drin, brauchst nen neuen Benzinhahn. Ist der Schlauch trocken, mußt nach dem Schwimmernadwlventil im Vergaser schaun.
Ansonsten wird hier immer noch der Ölwechsel empfohlen- weil verdünnt durch Benzin |
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
Zitat:
Werde ich machen. |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Osnabrück
Alter: 37
Beiträge: 140
Baujahr: 1992
Kilometer: 55.000
|
Oh cool, wir haben die gleichen Totenkopf auf dem Tank.
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
Seit eben alles eingetragen.
Jetzt noch auf Fehlersuche gehen, wegen dem überlaufenden Vergaser, dann kann die erste Tour kommen . |
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zitat:
Schwimmernadelventil, hatte ich auch schon mal.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Benutzer
Registriert seit: 23.09.2017
Ort: Saarland
Beiträge: 36
|
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
Na dann viel Glück beim Verkauf.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| GS 500 Cafe Racer | DerGsler | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 31 | 22.01.2016 22:19:51 |
| Café Racer Umbau | TommiRegler | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 22 | 01.07.2015 20:55:49 |
| GS 500 cafe-racer | andi_86 | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 70 | 17.10.2014 20:09:53 |
| Café Racer umbau geplant | Aceli | Allgemeines | 6 | 16.05.2013 11:24:20 |
| Cafe Racer | Mindcrime | Umbaustories | 73 | 05.12.2007 23:13:16 |