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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.11.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 50
Baujahr: 1991
Kilometer: 55.000
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Hallo zusammen,
ich habe schon die Suchfunktion benutzt und leider habe ich speziell auf mein Problem nichts passendes gefunden. Ich habe vor Kurzem meinen vorderen Bremssattel demontiert. Ich habe allerdings die Leitung sowie auch die Bremspumpe inkl. Flüssigkeitsbehälter nicht demontiert. Alles zusammen lag dann ein paar Monate in meiner Garage. Als ich nun letztens meinen Bremssattel wieder montiert habe, musste ich feststellen, dass sich nach Betätigen und Loslassen der Bremse mein Vorderrad nicht mehr drehen lies. Meine Vermutung war, dass die Bremskolben sich nicht mehr zurückgezogen haben. Beim Betätigen der Bremse ist mir auch aufgefallen, dass sich der Bremssattel - obwohl er festgezogen war - um die Bremsscheibe "biegen" wollte. Ich hab daraufhin den Bremssattel komplett zerlegt, gereinigt und auch die Dichtungen (Staubdichtung und innere Dichtung) gewechselt. Anschließend habe ich alles wieder montiert, die Bremse entlüftet und das Problem von oben ist wieder aufgetreten. Bereits beim Entlüften der Bremse habe ich gemerkt, dass kurz vor dem Fertigstellen wieder Luft ins System gelangt ist. Zudem habe ich bemerkt, dass mein kolbenabgewandter Bremsbelag (der auf den Gleitschienen läuft) total schief steht, als ich die Bremse nach dem "Entlüften" betätigt hatte. Da ich den Zustand meines Bremssattels echt noch als gut empfinde, bin ich der Meinung ich habe vielleicht ein grundsätzlichen Fehler gemacht. Ich habe nachfolgend einen Link zu einem Video eingefügt, in welchem ihr den Zustand meiner Kolben, der Ankerplatte sowie die Bewegung des Bremsattels seht. Außerdem seht ihr ein gewisses Spiel der Gleitschienen und den Einbau der Dichtungen. Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob das alles so sein soll. Link Video: https://www.youtube.com/watch?v=T4Oe_EYT3K0 Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Gruß Clemens |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zum klemmen bzw blockieren kann ich nichts sagen, aber das Spiel darf dort nicht vorhanden sein.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
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Führungsbolzen müssen gefettet werden.
Vielleicht fehlende oder falsch eingesetzte Federbleche? |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.11.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 50
Baujahr: 1991
Kilometer: 55.000
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.11.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 50
Baujahr: 1991
Kilometer: 55.000
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Ich würde mir an deiner Stelle einen neuen Bremssattel holen sv 650 vor 2001 (ohne Gewähr/schau selber nochml nach) passt in die gs und hat 2 große Bremskolben verbaut und bekommt man fürn Appel und nen Ei wie alle Sv Teile.
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Susi 2012-2016 11000-35000km RIP Honda 2016- ... |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
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Hätte ich jetzt genau so gemacht. Mach kein Geschiss um die Bremse. Kauf dir aus 'nem Schlachtmotorrad einen Bremssattel und murks da an deinem alten Sattel nicht mehr dran rum.
Es ist nämlich eine Bremse.^^
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Abfahrt.... |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.11.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 50
Baujahr: 1991
Kilometer: 55.000
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Okay! Recht herzlichen Dank euch für die schnelle Hilfe.
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#9 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
Zur SV Bremse und BE sage ich jetzt nix...
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.11.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 50
Baujahr: 1991
Kilometer: 55.000
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Servus an alle,
ich hab mir jetzt einen gebrauchten Bremssattel gekauft und heute eingebaut, befüllt und entlüftet. Meine Bremse funktioniert nun wieder einwandfrei. Vielen Dank für Eure Hilfe. Muss wohl doch irgendwas an meinem alten Sattel hinüber sein. Gruß Clemens |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Bei 55 Mm Laufleistung und suboptimaler Pflege kann das eine Verschleißerscheinung sein.
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