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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 7
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Hi,
ich dachte immer meine Maschine wäre von 1989 weil die Fahrzeugidentnummer GM51B 130589 für mich nach Bau 13.05.1989 aussah. Nun habe ich nochmal in meinen Fahrzeugschein geschaut und gesehen das Erstzulassung 25.05.1995. Wobei Erstzulassung ja nicht gleich Baujahr ist ( aber die stand wohl auch nicht 5 Jahre beim Händler Wie kann ich nun mein Baujahr herausfinden? |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Modellbezeichnung: GS 500 E
Rahmennummer von GM51B-124310 bis GM51B-131391 Typ: GM51B Modell: R Modelljahr: 1994 Quelle: http://www.gs-500.info/index.php?title= ... otornummer |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 7
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VIELEN DANK
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Bad Säckingen
Alter: 46
Beiträge: 726
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
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Hallo Meine Rahmen nummer ist JS 1BK 311100 101704
Was ist das dann für ein Baujahr? Ich dachte jetzt laut liste es wäre 2001 jedoch geht das nur bis BK311100-101651 Hmm? EZ ist 03/2002. Danke für die Hilfe. €: Oder heißt das bei bis nur... Steht das alle weiterem mit diesem Anfang bj 2002/2003 sind? (Dann wäre es natürlich doch wie ich auch Ursprünglich dachte ein Bj. 2002)
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! Geändert von tomcat (15.04.2010 um 16:10:36 Uhr) Grund: Ergänzt. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Du hast eine K2. Laut Liste geht darunter BJ 02 und 03.
Anhand der niedrigen Differenz (nur ca. 50 Motorräder) gehe ich davon aus, dass du auch ein BJ 02 hast.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das Bj kann man auch gut anhand des Dekors bestimmen. '01 hat seitlich nur einen Dekorstreifen am Tank, '02 und '03 haben seitlich 2 Dekorstreifen am Tank. Zwischen '02 und '03 kann man mit Hilfe der Farbcodes unterscheiden.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Bad Säckingen
Alter: 46
Beiträge: 726
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
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Also definitiv BJ 02 (Da EZ ja 03/2002 war) Ich war nur wegen des fehlenden bis bereichs etwas verwirrt.
Danke euch auf jeden fall!
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#8 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Hi an Alle
Ich möchte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen, weil ich fast die gleiche Frage hab (in manchen Foren würde man für sowas sofort gekickt ).Problem: In den Zulassungsbescheinigungen steht bei mir als Typ "GS 500 EU", was bedeuten würde, ich hätte BJ '95 und ne Nennleistung von 34 PS. Andererseits steht ebenfalls in den Papieren unter P.2/P.4 "34/9200", was aber laut Legende Angaben in kW sind und ich folglich 46 PS hätte (wie bei ner GS 500 E). Ist die Wiki falsch oder meine Papiere??? Oder steh ich einfach nur auf dem Schlauch? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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das U heißt meines wissens nur, dass die gute gedrosselt nach deutschland kam. möglich, das sie noch vor der erstzulassung, oder aber auch später, entdrosselt wurde
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#10 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Danke.
Dann werd ich mal die Wiki durchstöbern, woran ich ne Drosselung erkenne. :lernwilliger_Anfängerschrauber: Tante Edith: Gelegentlich sollte man auch den Zusatztext im Schein lesen. Da steht "Hauptdüse 125/122,5". Wird also nicht gedrosselt sein. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Die Liste im Wiki bezieht sich auf den Außlieferzustand, es bedeutet nur das deine GS mit 34 PS ausgeliefert wurde.
Die Leistungsangabe bezieht sich auf den Ist-Zustand deiner Maschine. Also nix schlimmes.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#12 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Ich fände ne Drosselung auch nicht schlimm. Kann man ja bei Gelegenheit entfernen.
Die ganze Leserei hat mich grade ein bissel heiß gemacht. Werd mich mal in meine Klamotten schmeißen und ne Runde drehen. Zum Glück ist der Schwarzwald direkt vor der Haustür.
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Es gibt Unterschiede zwischen Baujahr (da wurde die GS gebaut), Modelljahr (das Jahr, für den die aktuellen technischen Spezifikationen gelten) und das Datum der Erstzulassung.
Die Erstzulassung ist in den Papieren eingetragen und gibt an, wann die Maschine das erste Mal für den Straßenverkehr zugelassen wurde. Das kann aber Monate oder sogar Jahre nach dem Baujahr sein. Ein Modelljahr beginnt nicht mit dem kalendarischen Jahreswechsel, sondern früher. Jeder Hersteller hat da seine eigenen Modelljahre. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine GS des neueren Modelljahres noch im alten Kalenderjahr produziert und sogar zugelassen wurde. Du hast also einen Rahmen und damit auch die Zulassung eines Modelljahres 99.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Ich habe eine Kreidler Florett, tatsächliches Baujahr ist der 8.8.1978
Da aber bei Kreidler nach der Sommerpause bereits das neue Modelljahr anfing hat sie auf dem Typenschild Bj 1979 stehen (gehabt.) Dann stand sie nämlich noch eine Weile im Werk und wurde erst Anfang 1980 verkauft. Und damit der Kunde kein "altes" Mokick bekommt hat sie nochmal ein neues Typenschild mit Bj 1980 bekommen. Gab eh keine technischen oder optischen Veränderungen in dem Zeitraum, von da her kein Problem. Aber interessant ist sowas schon
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.03.2017
Ort: Leipzig
Beiträge: 15
Baujahr: 1993
Kilometer: 25000
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Ich hab auch noch ne Frage zu dem Thema:
Ich hab eine GS mit Erstzulassung 93, laut Tabelle Modelljahr 94 (GM51B126025). Steht ja oben schon, dass das durchaus nicht unüblich ist. Allerdings gabs in der Modellreihe nur die Farben rot, schwarz, lila und meine ist blau. Hat da jemand komplett Verkleidung und Tank in einer anderen Farbe drauf gemacht? Gibt's noch irgendeine andere Erklärung? |
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Hat deine blaue GS ein original(aussehend)es Dekor? Hast du ein Foto, das du mal posten kannst? Ansonsten kann es immer mal sein, daß jemandem die originale Farbe nicht gefiel und der Lacksatz umlackiert wurde, oder es gab einen kompletten "neuen" Lacksatz zB nach Unfall oder so...
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Zum einen wurden und werden gerne komplette Lacksätze getauscht, dazu stimmt das Wiki mit den Dekoren der älteren Vollverkleidungen nicht.
Keine Ahnung, ob es daran liegt, daß die VVK damals nicht original von Suzuki kam oder woran sonst. Sicher kommt dazu, daß die Händler damsls wohl Maschinen nachträglich mit den Verkleidungsteilen und den darauf befindlichen Dekoren ausrüsteten. Die VVK der roten GS im Wiki Modelljahr 91, sah wohl eher so aus, wie das Dekor von ehemals meiner “Black“ (Modelljahr 90,siehe wiki in der GS-Galerie). |
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.03.2017
Ort: Leipzig
Beiträge: 15
Baujahr: 1993
Kilometer: 25000
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Die Verkleidung sieht nach original Suzuki aus. Im besten Fall hat jemandem also einfach nicht die Farbe gefallen, im schlechtesten Fall gab's andere Gründe für den Verkleidungswechsel... Wir hatten eh schon ein wenig die Vermutung dass die kleine nicht ganz unfallfrei ist. Man sieht zwar weder am Rahmen noch am Motor irgendwelche Spuren, der Rahmen scheint aber etwas verzogen zu sein. Nicht schlimm, sprich beim Fahren merkt man nichts, aber der Aus- und Einbau der Gabelrohre war ein ziemlicher Kraftakt (Diese sind wohlgemerkt kerzengerade und in einem super Zustand). Wer weiß woraus die zusammengestückelt wurde
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Die Gabelholme haben aber nichts mit dem Rahmen zu tun, sondern können ansich in der Gabel verdreht eingebaut gewesen sein. Sprich, die Bohrungen in den Gabelbrücken standen nicht konzentrisch fluchtend zueinander.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#21 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Okay... laut Liste gibt es das blau so tatsächlich nicht... der Dekoraufkleber auf der Heckverkleidung sieht original nach 1994 aus, der Suzuki-Aufkleber auf dem Tank eher nicht. Vielleicht hat da also wirklich mal jemand umlackiert und das Geld für den Originalaufkleber für hinten in die Hand genommen...
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#22 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.03.2017
Ort: Leipzig
Beiträge: 15
Baujahr: 1993
Kilometer: 25000
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gsmattis: Ein wenig off topic... Die Gabelbrücken hatte ich gelockert, danach ging der eine Gabelholm gut rein, der andere dafür umso schwerer - da war dann ein deutlicher Versatz zwischen den Bohrungen sichtbar. Es sah allerdings so aus als wären die Bohrungen unterschiedlich weit auseinander, sprich als würden die Gabelbrücken nicht zusammen passen. Woher kann das kommen? Ersatzeil eingebaut welches nicht 100% passt?
Was noch aufgefallen ist war das das Motorrad "schief" aussah als es aufgehängt war. Wenn man direkt von vorne draufgeschaut hat schien das Hinterrad leicht versetzt neben dem Vorderrad rauszuschauen, daher der Verdacht dass der Rahmen eventuell verzogen ist. Beim Fahren merke ich nichts. Was aber nichts heißen muss, vielleicht bin ich es auch einfach schon so gewohnt mit einem schiefen Motorrad zu fahren, dass mir nicht auffällt dass was nicht stimmt ![]() takoda: danke |
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#23 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Ettlingen
Alter: 44
Beiträge: 70
Baujahr: 1994
Kilometer: 32000
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Hi
Da der Gabelstabi normalerweise nicht die selbe Farbe hat wie der Rest, wird wohl jemandem die Originalfarbe nicht gefallen haben. Sowie der Kettenschutz auch Grüsse
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Egal wies aussieht. Wenns fährt is gut!!! |
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