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Alt 07.03.2005, 10:33:31   #1
ady
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Standard Beiwagen für GS 500 E ?

Hallo Leute weiss jemand ob es Beiwagen für GS 500 E überhaupt gibt und was das teil kostet? Und wo es die zu kaufen gibt? Danke .
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Alt 07.03.2005, 10:46:44   #2
knut
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ich war mal so frei für dich die suchfunktion zu bemühen:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3819

plug&play beiwagen wirst du aber auch da nicht finden ...
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Alt 07.03.2005, 10:48:12   #3
Blueskye
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Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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das thema hatten wir schonmal.
ist ungünstig weil der gs-rahmen das wahrschenlich nicht abkann, ohne sehr verstärkt werden zu müssen.
benutz mal die suche!

es gibt KEINE fertigen beiwagen für die gs.
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Alt 04.04.2019, 11:26:33   #4
Einzelkämpfer
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Beiträge: 5
Standard Mal nachhaken.

Hallo

Da ich mit dem Gedanken spiele meine GS mit einem Velorex Beiwagen, der bei mir noch herumliegt, zum Wintergespann umzubauen, wollte ich mal nachfragen ob eventuell jemand bei diesem Thema weiter gekommen ist?
Die Gabel und Motorradbereifung soll erhalten bleiben.
Besonders interessant wären Hinweise zum Hilfsrahmen.

Gruß Torsten
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Alt 04.04.2019, 12:06:05   #5
Thom
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Ich denke mal, dass du da einen professionellen Gespannbauer bemühen musst, um das was bauen zu lassen. Das wird vermutlich teuer. Und die Kiste wird noch lahmer. Ob sich das lohnt?
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Alt 04.04.2019, 12:06:38   #6
Saugwurmmensch
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Kilometer: 22000
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http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=39189

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Alt 04.04.2019, 14:20:47   #7
Kay73
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Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass du da einen professionellen Gespannbauer bemühen musst, um das was bauen zu lassen. Das wird vermutlich teuer.
Teuer ist relativ. Es wird sicher teurer, als mit einem China-Quad durch den Winter zu fahren. Zudem ein Umbau der Gabel und Räder nicht geplant ist.

Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Und die Kiste wird noch lahmer.
Was machst Du eigentlich noch hier? Ich lese immer nur, daß Dir die GS zu lahm ist. Dann geh doch einfach ins Heizer-Forum. (Oder sind Dir da alle zu schnell?)


Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Ob sich das lohnt?
Auch das ist relativ. Nen "Winterauto" ist sicher billiger, hält aber normalerweise nicht so lange, wie ein Mopped mit Beiwagen. Und dann ist da noch der Spaßfaktor. Achso, den haste mit der GS ja nicht.....


[QUOTE=Thom;600660]
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Alt 04.04.2019, 14:27:01   #8
Einzelkämpfer
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Zwei super Berichte, danke.
Hat eventuell schon mal jemand seine GS auf Speichenräder gestellt?
Das wäre für mich eine gute Alternative zur Umrüstung auf Smartfelgen.
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Alt 04.04.2019, 17:31:57   #9
Jim Knopf
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Nein hat noch keiner gemacht mit den Speichenfelgen!
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Alt 04.04.2019, 18:29:25   #10
Mike the Bike
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Zitat:
Zitat von Einzelkämpfer Beitrag anzeigen
Zwei super Berichte, danke.
Hat eventuell schon mal jemand seine GS auf Speichenräder gestellt?
Das wäre für mich eine gute Alternative zur Umrüstung auf Smartfelgen.
Hallo Einzelkämpfer,
egal wie und durch wen. Kläre alles was Du vorhast vorher mit dem TÜV ab.
Grundsätzlich tut sich der TÜV mit Speichenrädern leichter. Ohne Hilfsrahmen bekommst Du keinen Beiwagen an die GS. Für die Gabel empfehle ich Dir, wie in meinem Berich geschrieben, WILBERS Federn und einen Gabelstabi. Mein Gespann habe ich über den Winter mit Schwinggabel ausrüsten lassen, Federn und Stabi wären also zu haben. Entweder via PN oder demnächst dann offiziell angeboten für alle.
Gruß Micha
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Alt 05.04.2019, 08:54:59   #11
Einzelkämpfer
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Danke für das Angebot aber bevor ich anfange einzukaufen muss ich erstmal einige grundsätzliche Fragen klären.
Der Hilfsrahmen dürfte dabei das Hauptproblem sein.
Die Räder das nächste. Wie in dem Bericht oben aufgeführt können die Kosten dabei schnell aus dem Ruder laufen. Deshalb auch meine Frage nach den Speichenrädern. Wenn eventuell original Räder einer anderen Maschine ohne größeren Aufwand passen könnte man die sicher günstig auf dem Gebrauchtmarkt auftreiben.
Ich habe auch schon überlegt ob es vielleicht günstiger wäre sich eine alte Ruine wieder aufzubauen an der der Beiwagen schon eingetragen ist. Aber die GS ist nun mal da und die Chancen ein altes GS Gespann aufzutreiben dürfen eher gering sein.
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Alt 05.04.2019, 09:36:49   #12
Mike the Bike
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Zitat:
Zitat von Einzelkämpfer Beitrag anzeigen
Danke für das Angebot aber bevor ich anfange einzukaufen muss ich erstmal einige grundsätzliche Fragen klären.
Der Hilfsrahmen dürfte dabei das Hauptproblem sein.
Die Räder das nächste. Wie in dem Bericht oben aufgeführt können die Kosten dabei schnell aus dem Ruder laufen. Deshalb auch meine Frage nach den Speichenrädern. Wenn eventuell original Räder einer anderen Maschine ohne größeren Aufwand passen könnte man die sicher günstig auf dem Gebrauchtmarkt auftreiben.
Ich habe auch schon überlegt ob es vielleicht günstiger wäre sich eine alte Ruine wieder aufzubauen an der der Beiwagen schon eingetragen ist. Aber die GS ist nun mal da und die Chancen ein altes GS Gespann aufzutreiben dürfen eher gering sein.

Hallo Einzelkämpfer,
das ist sicherlich die richtige Herangehensweise. Für den Hilfsrahmen kann ich Dir Anorak City Choppers in Frontenhausen (Bayern) empfehlen. Der Stefan Bach macht neben Motorrad-Customizing auch Gespann-Umbauten, auch mit gebrauchten Speichenrädern. Auch Eigenleistung ist kein Problem bei ihm. Preislich finde ich ihn sehr interessant.
Nach Ruinen habe ich damals auch gesucht. Auf eBay Kleinanzeigen gab es mal was von Sauer, das war's dann aber auch schon.
Bei dem Boot das Du vorhast musst Du auch über eine verstärkte Radachse am Beiwagen nachdenken. Die originale ist zu schwach dimensioniert für die GS.
Gruß Micha
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Alt 05.04.2019, 12:24:52   #13
Kay73
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Wenn Du mehr zu den Drahtspeichenrädern weißt, schreib mal bitte, was sie Dich gekostet haben.
Bisher sind nur GIMBEL und AKRONT bekannt, nicht billig und selten zu bekommen.
(Oder hat GIMBEL nur die AKRONT-Felgen vertrieben?)
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Alt 05.04.2019, 13:31:16   #14
Jim Knopf
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Die Naben sind von Gimbel und die Schüsseln von Akront.
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Alt 05.04.2019, 19:12:36   #15
berndy
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Muss es denn unbedingt eine GS mit Seitenwagen sein?

Oder willst du ein Motorradgespann.

Es ist mit relativ großem Aufwand verbunden ein Solo-Motorrad zu einem Gespann umzubauen.

Ich denke, es ist günstiger ein Gespann in gutem Zustand zu kaufen als eine GS aufwändig umzubauen.

Dann muss man sich auch Gedanken machen, ob man etwas modernes oder etwas rustikales, wie z.B. eine Ural oder Dnepr haben will.

Russen-Gespanne bekommt man gebraucht mitunter relativ günstig. Neu sind die auch noch erschwinglich.

Zu guter Letzt gibt es auch noch von Mash die Family Side 400, die dürfte weitgehend baugleich mit der Romet 400 Classic Seitenwagen sein. Wobei die Romet vom Preis her günstiger ist. Die Mash kommt auf knappe 10000 €, die Romet kann man schon für etwas mehr als 6000 € haben, neu versteht sich.

Allerdings darf man da vermutlich keine großartige Qualität und Fahrleistungen erwarten.

Bei den Russen-Gespannen und den Romet/Mash dürfte die Höchstgeschwindigkeit um 100 km/h, vll. 120 km/h liegen.

Zumindest die Romet ist vom Preis her ziemlich attraktiv. Ich denke, dass man ein GS-Gespann nicht für weniger Geld aufbauen kann. Gerade, wenn der Seitenwagenrahmen bzw. Hilfsrahmen noch gebaut werden muss.

Mash-Händler gibts in Deutschland viele,

Romet-Händler habe ich nur 6 in Deutschland gefunden.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
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