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#51 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Na, Suzuki hat die #40er nicht zum Spaß verbaut! Natürlich wirkt sich das aus.
Choke: Wenn du die Maschine zu fett eingestellt hättest, würdest du eher gar keinen Choke bei den Aussentemperaturen benötigen. Das sie am Anfang (Choke) leicht absackt kann manchmal auch an zu mager liegen. Ich hoffe das die Düsen für den Choke noch passen, oder wurden die auch getauscht? |
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#52 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.05.2022
Ort: irgendwo in Sachsen
Beiträge: 25
Baujahr: 1998
Kilometer: ~45000
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Okay, dann muss ich mir wohl noch einen Satz 40er Leerlaufdüsen bestellen und den Vergaser noch mal öffnen. Jetzt, wo du das so sagst, hätte ich da wohl schon beim Verbauen stutzig sein sollen, aber naja. Immerhin hatte ich da das erste mal einen offenen Vergaser vor mir
Die Chokekolben sind im Reparatursatz etwas länger, sahen aber sonst von der Form her gleich aus, falls du die meinst. Ich habe wie gesagt den Reparatursatz von Keyster benutzt, und alle mitgelieferten Teile getauscht. Also Haupt- und Leerlaufdüsen, Düsenstöcke, Chokekolben, Gemischschrauben, O-Ringe, Teillastnadeln (auf der 3. Kerbe, Scheiben in der richtigen Reihenfolge drauf), Schwimmerventile und -nadeln, und zusätzlich noch eine der Ablassschrauben, aber die tut ja nix zur Sache. Schwimmerstand habe ich auch eingestellt, auf 14,6mm. Der Rest ist so wie vorher. Danke für eure Hilfe. Gruß, Mischa |
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#53 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.06.2022
Ort: 01896
Beiträge: 60
Baujahr: 1994
Kilometer: 54500
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Im Keyster Satz sind doch aber die korrekten Düsen drin. Wie kommst du dann an die 35er?
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#54 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Es gibt bei der GS Vergaserversionen (1989-2010)mit #42,5/#40/#37,5/#17,5 - Pilot-Jets, aber nie #35!
98 war zudem ein verwirrendes Jahr: Einige Versionen (Länder) wurden zusätzlich bereits mit dem BSR34SS statt dem BST33SS ausgeliefert - ein ziemliches Durcheinander. Wo jetzt diese #35 herkommen, ist durchaus interessant...... Für den Choke gibts im Vergaser noch eine eigene 3. Düse, die aber im Normalfall nicht zu erneuern ist und daher in den Kits fehlt. (Im Bild Nr. 3). Wenn der Chokekolben länger ist, ist die Frage wo? Wenn das der Nadelabschnitt ist, stimmt der freie Weg nicht mehr und das kann dann nicht gehen. |
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#55 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.05.2022
Ort: irgendwo in Sachsen
Beiträge: 25
Baujahr: 1998
Kilometer: ~45000
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Okay, also nachdem ich heute noch mal den Vergaser ausgebaut und nachgeguckt habe, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen:
![]() Die Leerlaufdüsen waren die korrekten 40er, ich habe da was verwechselt. Die Hauptdüsen sind 5 Nummern kleiner (Was ist da eigentlich die Einheit? ), vorher waren 120er verbaut, jetzt sind es 115er. Ich nehme mal an, das hat was mit den Emmissionsrichtlinien zu tun, oder irgendein Vorbesitzer hat mal andere eingebaut. Jedenfalls waren die Düsen nicht das Problem. Also habe ich den Vergaser wieder eingebaut, und nachdem ich mal wieder eine halbe Stunde lang mit der Airbox gekämpft habe... ![]() habe ich dann mal noch nach Gehör die Gemischschrauben eingestellt. Die rechte ist jetzt auf 16/6 (ich habe die Schrauben mit einem Schlitz-Bit eingestellt, deshalb die Sechstel), die Linke auf 12/6, also die normalen 2 Umdrehungen. Irgendwie hat die rechte Seite auf ein magereres Gemisch angesprochen (höhere Drehzahl), die Linke aber nicht. Naja. Danach noch einmal synchronisiert, Leerlauf eingestellt und alles wieder zusammen gebastelt. Und nach einer Fahrt übers Chemnitzer Land muss ich sagen, das neue Gemisch funktioniert einwandfrei. Der Leerlauf hat keine Aussetzer mehr, läuft rund (ein kleines Bisschen unrund ist er immer noch, aber das ist nicht mehr störend) und ich habe gefühlt auch ein kleines Bisschen mehr Leistung im Nieder- und Mittellastbereich. Also von meiner Warte her alles tippi toppi ![]() Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Geduld! Gruß, Mischa |
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