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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leute weiss jemand ob es Beiwagen für GS 500 E überhaupt gibt und was das teil kostet? Und wo es die zu kaufen gibt? Danke .
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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ich war mal so frei für dich die suchfunktion zu bemühen:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3819 plug&play beiwagen wirst du aber auch da nicht finden ...
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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das thema hatten wir schonmal.
ist ungünstig weil der gs-rahmen das wahrschenlich nicht abkann, ohne sehr verstärkt werden zu müssen. benutz mal die suche! es gibt KEINE fertigen beiwagen für die gs.
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TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.12.2016
Beiträge: 5
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Hallo
Da ich mit dem Gedanken spiele meine GS mit einem Velorex Beiwagen, der bei mir noch herumliegt, zum Wintergespann umzubauen, wollte ich mal nachfragen ob eventuell jemand bei diesem Thema weiter gekommen ist? Die Gabel und Motorradbereifung soll erhalten bleiben. Besonders interessant wären Hinweise zum Hilfsrahmen. Gruß Torsten |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich denke mal, dass du da einen professionellen Gespannbauer bemühen musst, um das was bauen zu lassen. Das wird vermutlich teuer. Und die Kiste wird noch lahmer. Ob sich das lohnt?
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Zitat:
Was machst Du eigentlich noch hier? Ich lese immer nur, daß Dir die GS zu lahm ist. Dann geh doch einfach ins Heizer-Forum. (Oder sind Dir da alle zu schnell?) Auch das ist relativ. Nen "Winterauto" ist sicher billiger, hält aber normalerweise nicht so lange, wie ein Mopped mit Beiwagen. Und dann ist da noch der Spaßfaktor. Achso, den haste mit der GS ja nicht..... [QUOTE=Thom;600660] |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.12.2016
Beiträge: 5
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Zwei super Berichte, danke.
Hat eventuell schon mal jemand seine GS auf Speichenräder gestellt? Das wäre für mich eine gute Alternative zur Umrüstung auf Smartfelgen. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Nein hat noch keiner gemacht mit den Speichenfelgen!
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Duracell ist Scheiße
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#10 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 11
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Zitat:
egal wie und durch wen. Kläre alles was Du vorhast vorher mit dem TÜV ab. Grundsätzlich tut sich der TÜV mit Speichenrädern leichter. Ohne Hilfsrahmen bekommst Du keinen Beiwagen an die GS. Für die Gabel empfehle ich Dir, wie in meinem Berich geschrieben, WILBERS Federn und einen Gabelstabi. Mein Gespann habe ich über den Winter mit Schwinggabel ausrüsten lassen, Federn und Stabi wären also zu haben. Entweder via PN oder demnächst dann offiziell angeboten für alle. Gruß Micha |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.12.2016
Beiträge: 5
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Danke für das Angebot aber bevor ich anfange einzukaufen muss ich erstmal einige grundsätzliche Fragen klären.
Der Hilfsrahmen dürfte dabei das Hauptproblem sein. Die Räder das nächste. Wie in dem Bericht oben aufgeführt können die Kosten dabei schnell aus dem Ruder laufen. Deshalb auch meine Frage nach den Speichenrädern. Wenn eventuell original Räder einer anderen Maschine ohne größeren Aufwand passen könnte man die sicher günstig auf dem Gebrauchtmarkt auftreiben. Ich habe auch schon überlegt ob es vielleicht günstiger wäre sich eine alte Ruine wieder aufzubauen an der der Beiwagen schon eingetragen ist. Aber die GS ist nun mal da und die Chancen ein altes GS Gespann aufzutreiben dürfen eher gering sein. |
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#12 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 11
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Zitat:
Hallo Einzelkämpfer, das ist sicherlich die richtige Herangehensweise. Für den Hilfsrahmen kann ich Dir Anorak City Choppers in Frontenhausen (Bayern) empfehlen. Der Stefan Bach macht neben Motorrad-Customizing auch Gespann-Umbauten, auch mit gebrauchten Speichenrädern. Auch Eigenleistung ist kein Problem bei ihm. Preislich finde ich ihn sehr interessant. Nach Ruinen habe ich damals auch gesucht. Auf eBay Kleinanzeigen gab es mal was von Sauer, das war's dann aber auch schon. Bei dem Boot das Du vorhast musst Du auch über eine verstärkte Radachse am Beiwagen nachdenken. Die originale ist zu schwach dimensioniert für die GS. Gruß Micha |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Wenn Du mehr zu den Drahtspeichenrädern weißt, schreib mal bitte, was sie Dich gekostet haben.
Bisher sind nur GIMBEL und AKRONT bekannt, nicht billig und selten zu bekommen. (Oder hat GIMBEL nur die AKRONT-Felgen vertrieben?) |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Die Naben sind von Gimbel und die Schüsseln von Akront.
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Duracell ist Scheiße
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#15 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Muss es denn unbedingt eine GS mit Seitenwagen sein?
Oder willst du ein Motorradgespann. Es ist mit relativ großem Aufwand verbunden ein Solo-Motorrad zu einem Gespann umzubauen. Ich denke, es ist günstiger ein Gespann in gutem Zustand zu kaufen als eine GS aufwändig umzubauen. Dann muss man sich auch Gedanken machen, ob man etwas modernes oder etwas rustikales, wie z.B. eine Ural oder Dnepr haben will. Russen-Gespanne bekommt man gebraucht mitunter relativ günstig. Neu sind die auch noch erschwinglich. Zu guter Letzt gibt es auch noch von Mash die Family Side 400, die dürfte weitgehend baugleich mit der Romet 400 Classic Seitenwagen sein. Wobei die Romet vom Preis her günstiger ist. Die Mash kommt auf knappe 10000 €, die Romet kann man schon für etwas mehr als 6000 € haben, neu versteht sich. Allerdings darf man da vermutlich keine großartige Qualität und Fahrleistungen erwarten. Bei den Russen-Gespannen und den Romet/Mash dürfte die Höchstgeschwindigkeit um 100 km/h, vll. 120 km/h liegen. Zumindest die Romet ist vom Preis her ziemlich attraktiv. Ich denke, dass man ein GS-Gespann nicht für weniger Geld aufbauen kann. Gerade, wenn der Seitenwagenrahmen bzw. Hilfsrahmen noch gebaut werden muss. Mash-Händler gibts in Deutschland viele, Romet-Händler habe ich nur 6 in Deutschland gefunden.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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