![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hab gerad die neue Fighters geholt.
Da steht das auf Seite zwei das ab July 2005 Motorräder vorne mit Strichkoden ausgestattet sein müsse/sollen. Beleuchtet und paralelle zur Fahrbahn. Die sollen dann alle Fahrzeugdaten enthalten etc., desweiteren können die von den Mautstationen gelesen werden, und es soll ne MAut für Moppeds auf Autobahnen geben bis Anfang 2006. Die Dinger soll es bei den Zulassungsstellen geben für 29,90€ und ab 1.7.2005 sind die dann Pflicht! Ich glaub mein Schwein pfeift!!!!!! Hab ihr sowas schon gehört??? Iformationen soll beim Straßenkehrsamt geben. |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klingt nach Aprilscherz
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich nehme mal an das war die APRILausgabe der Fighters , oder ?
Denk mal drüber nach !
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hmmmmmmmmmmm,
euer Wort in Gottes Ohr. Habe gerade echt Panik und mega Hass. Sagt mir bitte noch paar mal das es en Aprilscherz ist, damit ich´s glaub. |
|
|
#5 |
|
Gast
|
wenns dir hilft: das ist ein Aprilscherz
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also bevor man Mautkosten für Motorräder einführt sind bestimmt erstmal die Autos dran, aber wollen wirs trotzdem nicht hoffen!
Strichkode oder Kennzeichen vorne ![]() P.S. Wenn es wirklich schon Juli kommen soll hätte man auf jeden Fall schon was in den Nachrichten und im Fehrnseh gehört, also zum Glück nur ein Aprilscherz! MFG Waldi |
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nee, nee. Das ist kommt wirklich. Da die rückwärts blitzenden Radarfallen in der Anschaffung zu teuer sind, wird dem Motorradfahrer ein Strichcode an der Vorderseite verpasst, den man bei einem frontalen Blitzfoto auslesen kann. Das wird eingeführt, weil es momentan nicht möglich ist an der Frontseite eines Motorrades ein Nummernschild anzubringen. Da gab es auch große Diskussionen bei den Motorradherstellern, weil diese befürchten, dass das Beispiel Deutschland Schule macht, und dann auch in anderen Ländern eingeführt wird. Damit wird sicherlich die Nachfrage nach Motorrädern sinken und die Preise weiter steigen. Ist aber schon recht lange im Gespräch das Thema und soll Sommer diesen Jahres eingeführt werden.
Nee, ist natürlich alles Mist!!
|
|
#8 |
|
Gast
|
aber ein numernschild vorne würde bestimmt cool aussehen
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit so was Scherzt man nicht ! ! !
edit: Ich will keins vorne haben... aber am besten mit nem Winkel an den Helm schrauben |
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
lass das bloß niemanden hören der da was zu sagen hätte!!!! |
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Und wenn wir erst vorne ein Kennzeichen haben, dann ist auch die AU nicht mehr weit, denn dann wissen die Jungs ja endlich, wohin mit der Plakette
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Da fällt mir gerade noch was ein:
Normalerweise wird es nähmlich keine Nachrüstpflicht geben können, da die jetzt angemeldeten Fahrzeuge betriebstauglich sind und der momentan gültigen StVzO entsprechen. Bei einer Nachrüstpflicht müsste sehr wahrscheinlich der Gesetzgeber für die Kosten aufkommen. Ich glaube nicht, das der Staat das macht. Soll heißen: Wenn sowas überhaupt eingeführt werden sollte, dann erstmal wohl nur für noch nicht zugelassene Fahrzeuge. Obwohl, wenn DIE einfach sagen, jeder muß so eine Halterung und Beleuchtung nachrüsten, und keiner klagt dagegen... Miese Aussichten - Ich hoffe es ist ein Aprilscherz |
|
|
#14 |
|
Gast
|
Das war aber ein gaaaanz böser Scherz.
Man setzt sich nichts ahnend hin, nimmt seine Gerade erworbene Fighter und direkt auf Seite steht da sowas. Ganz schön mies. Hab das echt gegelaubt! |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|