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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo, bin seit heute neu dabei. Als absolute Fahranfängerin habe ich ein Problem, das ich nicht lösen kann, weil ich von Technik nix versteh. Also: Jedes mal wenn ich den Tschohk reintue, ändert sich die Drehzahl bei meiner GS 500. Und die Maschine ist ganz neu. Haben die mich beschissen??? Scheiß Händler!!! Bitte helft mir! Anna |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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Ein Fall für Doktor I. Nett ?
Anna, der Choke ändert dein Gemisch, damit das starten des kalten Motors einfacher wird. Deshalb geht da auch deine Drehzahl hoch. Das ist ganz normal. BTW: Willkommen im Forum
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The Grim Reaper |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das ist normal das sich die Drehzahl ändert, der Choke ist zum Kaltstart gedacht. Durch den Choke wird das Mischungsverhältniss beim Kaltstart verändert damit die Maschine anspringt also keine Sorge Lass sie sich Warmlaufen Choke raus und alles wie gehabt
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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..aber hier mal was persöhnliches: (<- edit: jeder, dem ein "h" fehlt kann sich dieses hier nehmen) Wie schon meine Vorgänger geschrieben haben, ist das total normal, dass sich die Drehzahl durch das ziehen des Choke´s ändert. Bei gleichbleibendem Luftstrom (zum Beispiel beim Standgas) wird bei gezogener Choke ein deutlich fetteres Benzin-Luft-Gemisch erzeugt. Durch den (bei kaltem Motor) höheren Brennwert dieses fetten Gemisches dreht der Motor höher.
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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psst!
persönlich schon wieder mit h geschrieben
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The Grim Reaper |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Zitat:
.. immer nur dieses verf*/&$%/&*te Wort..
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hi anna
das problem mit dem choke habe ich auch |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
nana muffu! wer flirtet denn hier mit fremden frauen
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#9 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
hey, zisch ab. bin grad flir..... fachsimpeln über technik :P
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
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Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mhh sowas lernt man doch in der fahrschule
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallo Anna,
erst mal herzlich willkommen! Da haben ja wohl direkt zwei Leute gepennt! 1. Es gehört zur Fahrschulausbildung die ganz grundsätzlichen Kenntnisse über Fahrzeuge zu vermitteln. Beim Motorrad gehört auch der Umgang mit dem Choke dazu. Das MUSS ein Fahrlehrer erklären! 2. Wenn deine Maschine nagelneu ist, dann hat dein Händler in der Tat gepennt!!! "Lesen Sie die Bedienungsanleitung" reicht eigentlich nicht! Mein Händler hat mir meine neue Maschine vor einem Jahr auch ganz genau erklärt - obwohl ich seit fast 10 Jahren fahre. Kein Lichtschalter mehr, PRI zurück stellen BEVOR die Maschine gestartet wird, Einfahrregeln ... Deine Frage wirkt auf "alte Hasen" unfreiwillig komisch. Mach Dir nix draus! Frag lieber weiterhin, bevor Du aus Angst Dich zu blamieren einen Fehler im Umgang mit deiner neuen GS machst! Hier haben alle mal doof angefangen. Die einen, als / nachdem sie den 1er machten, andere mit 14, 15 oder 16, als sie mit Mofas, Rollern oder 125ern anfingen. [Edit] Wenn die Maschine soweit "warm" ist dass Du keinen Choke mehr brauchst, solle die Drehzahl ohne Choke bei ca. 1300 bis 1500 Umdrehungen liegen. Wenn der Motor richtig warm ist, kann sich die Drehzahl noch mal leicht ändern. (Z.B. am Anfang einer Tour ohne Choke 1400 Umrehungen bei Standgas an der Ampel, nach einer Stunde Fahrt 1500 Umrehungen bei Standgas an der Ampel. [/Edit] In diesem Sinne noch mal: Herzlich willkommen im Kreis der Motorradfahrer! Andreas |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi Anna!
So doof kann doch nicht mal eine Anfängerin sein! Hau den Choke rein und ab auf die Mühle. Scheiß auf die Drehzahl. Grüße Geka |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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naja wurde ja schon alles gesagt! wollt jetzt bloß nochmal anmerken das ich froh bin das endlich mal ein mädel aus der nähe kommt!
diesmal will ich der erste sein der nach einer vorstellung mit foto schreit!!! |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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die 2 posts über dem post von chris passen sehr gut zusammen
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
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aber bitte dann im Wer ist wer, ok?
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I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!! Marylin Manson |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Als ich 1991 mein erstes eigenes nagelneues Auto bekam (vorher nen alten von Vatta gefahren) habe ich nach dem Choke gesucht. Der muss doch irgendwo sein!
Mein Autohändler hatte mir auch nicht erklärt, dass der Wagen ein Einspritzer ist und keinen Choke mehr hat/braucht ... Gruß Andreas |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
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Beiträge: 3.058
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 591
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Zitat:
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GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also das muss mal klargestellt werden.
Der Knüt behauptet bzw. beschludigt sogar den Muffu, er habe mit mir geflirtet. Das stelle ich mir aber anders vor oder kennt das der Knüt gar nicht besser??? Armer Muffu, oder hat der Muffu doch...??? Mal Spaß bei Seite - oder wie der französiche Freund meiner Freundin sagt: Weg mit dem Witz!!! Nochmal danke für eure vielen tollen Tipps. Und wenn das mit dem Abwürgen an Kreuzungen noch besser wird, bin ich happy!!! Anna |
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
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Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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Zitat:
von mir bekommst du niemals ne antwort hi anna, willkommen und fleissig üben
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gruß jan |
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo LAX,
bin seit langem mal wieder Online. Der Geka ist echt total daneben. Hat wohl keine Ahnung, was als Anfänger alles in einem vorgeht. Und da kommt ein erfahrener, wahrscheinlich schon uralter Fahrer und zieht mich psychisch runter. Du hast mich aber mit aller Kraft verteidigt und ihm hoffentlich den Wind aus den Segeln, falls er noch welche hat - du weißt schon - genommen. Übrigens, was studierst du??? Anna |
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#23 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Das hab´ich mir mal richtig schön auf der Zunge zergehen lasse, wie geil. *rofl* |
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
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Zitat:
- Alter - Wohnort (schon angegeben) - Lebensstand (single / vergeben) - Bild (optional, beschleunigt die Antwortzeit) http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/pfeif.gif
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#25 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
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gruß jan |
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#26 |
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Gast
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hrhr hört sich irgendwie nach er5-twister an *g*
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