![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo ich hab heut umgebaut auf superbike lenker und nun ist mir aufgefallen das wenn ich die hände wegnehme bei der fahrt das es anfängt zu flattern das ist doch nicht normal oder vorher mit stummel ging das! wei jemand rat warum wieso und wie ich es wegkrieg? danke schonmal gruss icebaer
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Zum Lenkerflattern können so viel Faktoren führen.
Du hast jetzt nunmal etwas mehr an Hebelweg der sich unter umständen aufschaukeln kann. Hast du die Gabelbrücke getauscht und vielleicht verspannt festgeschraubt? Normalerweise würde ich aber sagen, das es am Reifen, Reifendruck liegt. Manche Reifen neigen eben zum Lenkerflattern, besonders mit "falschem" Luftdruck. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
danke schonmal für die antwort.
habe den lenker mit böcken von lsl bestückt alse keine brücker verbaut. gruss icebaer |
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich habe dasselbe Problem; habe auch nur Böcke montiert. Der Luftdruck stimmt hundertprozentig. Allerdings tritt es bei mir immer nur bei 4000 Umdrehungen auf. Lenkkopflager ist auch definitiv in Ordnung. Bin jetzt auch ratlos da das Flattern mit Stummeln nicht aufgetreten ist
. Habe allerdings noch den Exedra vorne montiert. Sollte es etwa wirklich an diesem S....reifen liegen? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
mein werkstatt fritze meinte es liegt am reifen vorne das der nicht mehr der jüngste ist hat er gesagt.habe heut vibrationslenkerenden drann montiert und jetzt ist es weg. gruss icebaer
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich wollte jetzt auch Vibrationslenkerenden( halt schwerere Endstücke) bei meiner dranmachen. Hab mir dann bei Louis Universalteile geholt. Leider passt selbst der Kleinste Gummiadapter nicht in meinen Spiegler-Lenker
!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Servus,