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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meine Susi hat jetzt 53000 runter und macht seid neustem Klopfgeräusche im Standgas.
Das ganze geht los so bald sie warm ist und in einem Intervall von 2-3 sec. Ich würde sagen dass die Steuerkette an das Motorgehäuse kommt und dadurch die Geräusche entstehen. Ich hoffe dass mich jemand eines besseren belehren kann oder noch besser mir kann jemand sagen wie ich das ganze wieder los bekomme. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.10.2004
Alter: 39
Beiträge: 558
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Benutz mal die suche, da gibt es jede Menge Beiträge zu!
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Hört sich nach Axialspiel der Nockenwellen an.
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#5 |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Forumssuche, da findest du genug
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#6 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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an die gs geräusche muss man sich erstmal gewöhnen
einmal stand ich an der ampel da kam son typ mitm 4 zylinder und sagte hey deine maschine hört sich komisch an ! icxh so zu ihm is auch ne gs
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Versuch mal dir im ebay für wenig Geld nen Steuerkettenspanner zu schießen und tausch den mal.
Ist kein großer Akt und das Teil kriegste für 5-6 € wenn du Glück hast. Also nicht viel verloren falls das nicht die Ursache ist. Könnte aber gut sein. Hier z.B.: http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-E-GS50 ... dZViewItem |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kommt so ein deutlich hörbares Axialspiel von jetzt auf gleich?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Koblenz
Alter: 44
Beiträge: 178
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Kann auch "vergasenpupsen" sein. Das sieht man aber, dann bewegen sich die vergaser.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Koblenz
Alter: 44
Beiträge: 178
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so schlimm?
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Koblenz
Alter: 44
Beiträge: 178
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wieso?
hatte ich letzte saison. Meinte das durch synchronisieren in den griff zu kriegen. Kann aber auch sein, meine gs zieht falschluft. Sprüht man spray in richtung vergaser ( besonders auf den übergang zu den deckeln ) stirbt sie ab. O-Ringe sind aber drin. Auch keine probleme an den gummistutzen. Die Deckel dürften doch nicht undicht sein.? |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wede mich mal um nen kettenspanner zur sicherheit bemühen.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Also, gegen zu großes Axialspiel hilft eine neuer Kettenspanner meines Wissens gar nichts... Würde eher zuerst mal ein ganz dünnes Shim an ein Ende der Nockenwelle einlegen.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 263
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Kipp mal die Maschine im Stand bei Standgas, wenn Du das Klopfen hörst, nach links bzw. nach rechts. Sollte sich das Geräusch dann verändern bzw. komplett verschwinden, dann ist's mit ziemlicher Sicherheit das Axialspiel der Nockenwellen.
Dann brauchste auch bestimmt keinen Kettenspanner. Könnte man mit Scheiben wegbekommen, wird aber immer wieder kommen. Das tut der Maschine nicht weh, sondern nur deinem Ohr. Geht auf jeden Fall nix kaputt dabei. Einfach dran gewöhnen und keine Sorgen machen. Außerdem kannste dann bei Fragen sagen: Ich hab mir zur Leistungssteigerung ein halborganisches Arachnoiden-Bauteil eingesetzt: die berühmten Nockenwellenaxialspinnen! |
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