![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus,
wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute Methode hat, eine stinknormale Digicam am Mopped zu befestigen um so die ein oder andere Tour zu filmen. Hab schon mit der Suchfunktion gearbeitet, aber nix passendes dazu gefunden. Bilder oder Links wäre sehr hilfreich. Klar weiß ich das man bei Polo oder Louis sich so eine Kamere inkl. Halterung kaufen kann, aber ich würde das gerne einfach nur mal probieren und dafür ist mir das etwas teuer. Also schonmal danke für eventuelle Antworten |
|
|
#2 |
|
Gast
|
das problem ist eigentlich das ich auch nicht genau weiß wo ich das festmachen könnte.
habe keinen sbl wo ichs draufklemmen könnte. |
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
|
|
#4 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Das mit dem Ring sieht ganz intressant aus. Werde gleich nochmal in die Stadt fahren und schauen ob MediaMarkt oder n Fotogeschäft was da haben was man irgendwie gut befestigen könnte. Weitere Antworten gerne gesehen |
||
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hab mir die hier:
http://cgi.ebay.de/MiniKamera-mit-PA...QQcmdZViewItem einmal gekauft (sogar bei dem selben Verkäufer) und mit Aluplatten ne Halterung ans Mopped gebastelt (super simpel!). Batterie selbst einfach irgendwohin getaped. Einziges Manko: Die Drähte von der 9V Batterie zur Kamera reißen sehr leicht. Du musst die Kamera nur noch an deine Digicam anschließen und aufnehmen (die Digicam muss natürlich von fremden Quellen aufnehmen können). Ich wollte eigentlich mal ein HowTo machen. Kommt noch... |
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich hab mir das auch schon überlegt.
Es gibt wohl verschiedene Lösungen und am Ende kommt es auch auf die Kamera und den Blickwinkel an, wie man die befestigen kann. Wenns nur ums Ausprobieren geht, favorisiere ich eine Einfachst- und Billigstlösung, eventuell mit Tape oder mit Spanngurten. Wenns für öfter oder dauerhaft sein soll, wäre eine spezielle Kamera nicht schlecht, die man fest installieren kann, das ist aber wieder eine Kostenfrage. Wenns nach vorne gehen soll, kann man eventuell mit einem Lampenhalter zum klemmen etwas bauen und die Kamera am Standrohr unterhalb der Lampe befestigen oder an der Instrumentenkonsole mit einem kleinen Stativ zum anschrauben dann über der Lampe.
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also als ich noch roller gefahren bin ham wa die digicam mal an die Fussrasten geklebt
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
also an der soziusfussraste hab ichs schonmal befestigt gehabt.
einfach obendrauf gestellt und festgetaped. bin aber noch nicht mit gefahren. aber ich hätte halt gerne irgendwas in richtung tank, damit man ne bessere sicht nach vorne hat und evtl den tacho + drehzahlmesser sehen kann.... |
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
|
Versuchs doch mal mit nem Saugnapf und einem Stativ da drauf.
|
|
#10 |
|
Gast
|
Warum nicht am Fender festmachen??
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
|
Der Fender bekommt alle Schläge der Fahrbahn ungedämpft mit, weil er an den Tauchrohren festgeschraubt ist.
Ich weiß nicht, ob das für die Bildqualität und die Gesundheit der Kamera zuträglich ist.
|
|
#12 |
|
Gast
|
Außerdem würde sie doch viel zu sehr nach oben zeigen, oder?
@Berndy: wie meintest du das mit den saugnäpfen? dann pro bein eins saugdings? oder wie? |
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
|
Ich dachte an einen großen, wie er bei den Glasern für große Schreiben gebraucht wird, so etwas in der Art zumindest, und dann eben ein Stativ, zur Not auch selbst gebaut, das man daran schrauben kann. Vll. auch einfach einen Blechwinkel mit einer entsprechenden Schraubbefestigung für die Kamera.
Oder so: http://www.motocam.de/ Am Tankdeckel einen Halter angeschraubt. Gute Idee.
|
|
#14 |
|
Gast
|
Im Prinzip müsste nur was Schwingungsdämpfendes zwischen Kamera und Fender. Wobei dann dürfte ne Kamera an der Schwinge auch nicht funktionieren. Aber die Bilder stelle ich mir geil vor.
Und zum winkel. Den kann man doch bestimmt verstellen. Denke mal das man die Kamera neigen kann. |
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
|
Im hab einfach mal gegoogelt
Kamerahalter und Motorrad http://www.google.de/search?hl=de&q=kam ... uche&meta= such dir was aus.
|
|
#16 |
|
Gast
|
super, danke für den Link werde mich mal umschauen.
wenn ich mal nen film gemacht hab, stell ich ihn hier rein. |
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hallo,
ich hab mal ne Frage, die eigentlich eher Offtopic ist aber trotzdem ein wenig zum Thread-Thema passt. Ich hoffe ich werde deswegen nicht gleich gesteinigt Taugt diese Kamera halbwegs was? Die Versandkosten sind ja auch relativ hoch! Mir ist klar das ich damit keine Hochqualitätsbilder bzw Videos machen kann aber halbwegs was taugen sollte sie schon. Hier die Cam: http://cgi.ebay.de/4-0-Mega-Pixels-KAME ... dZViewItem Thx im Vorraus |
|
|
#18 |
|
Gast
|
Naja allein schon das "Video resolution: 320 x 240 an 15fps"
klingt sehr beschissen. Würd ich nicht kaufen. Lieber mehr Geld ausgeben und was richtiges holen. |
|
|
#19 |
|
Gast
|
Hallo,
hab mich grad noch etwas schlauer im Web gemacht. Die Cam ist wohl echt nicht die beste. Aber was will man für den Preis schon erwarten. Ich werde wohl etwas Höherwertigeres kaufen. |
|
|
#20 |
|
Stammtisch Franken
Kilometer: 64000
|
Wenn du's quasi für umsonst mal probieren willst, kannst du mal hier schauen. Ich hatte damals einfach ein paar Lagen zerschnittenen Fahrradschlauch auf den Bremsflüssigkeitsbehälter getaped (Vibrationshemmer und zum Begradigen), und darauf dann noch nen Winkel aus dem Baumarkt.
Die Cam dann in Frischhaltefolie eingepackt, vor die Linse ein Stück von einer CD-Hülle und das ganze dann wieder per rangetapetem (geiles Wort, oder?^^) Fahrradschlauch auf den Winkel geschoben und nach vorne/ unten mit Klebeband fixiert. War damit sogar fix abnehmbar |
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Hi.
Also ich hab mir für diesen Zweck eine ->Oregon ActionCam<- gekauft. Die war vor einiger Zeit bei Mediamarkt im Angebot für 129 Euro. Da ist eigentlich alles dabei. Klemmmaterial, ect. Allerdings hat die nen bescheidenen Sound. Und nach ein paar Touren funktioniert dier nicht mehr so richtig. Sie geht ständig aus, weil der Batteriefachdeckel nicht mehr hält. Ich will mich jetzt (nach méinem Urlaub) mit dem Hersteller in Verbindung setzen und versuchen, den Fehler beheben zu lassen. Ich werde dann weiterposten, was passiert ist. Löschi |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|