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#1 |
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Stammtisch Bodensee
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heut hats mich das erste mal erwischt............das erste mal ein Problem mit der GS.
Ich wollte nach dem Arbeiten noch meine Hausstrecke fahren, geht gleich den Berg hinauf, ich gemütlich mit 4000 umdrehungen gefahren, nach 3-4km bin ich dann auf knapp 7000 umdrehungen. Auf einmal (nach insgesamt 5km) fängt sie an zu stottern, dann bin ich langsam weiter gefahren, und hab an der nächsten Bushaltestelle geschaut was los war, bzw den Benzinstand kontrolliert. Alles in Ordnung. Ich will weiter fahren, geht aber nicht mehr zu starten, hab es sicher 10min probiert, mit Choke und ohne Choke, einmal ist sie mir kurz gekommen (mit Choke), dann wollt ich den Choke rausnehmen, und als ich nur 1 cm weniger Choke gab ist sie schon wieder verreckt. Mir ist aufgefallen dass der Motor sehr warm war für die kurze Fahrtstrecke. Irgendwie hab ich sie zum Glück dann doch noch zum laufen gebracht, ich langsam heimgetuckert und zuhause dann die Zündkerzen gecheckt. Sind bräunlich-weiss, aber geht schon mehr ins weisse. Kann das an den Zündkerzen liegen? Oder Vergaserproblem? Wie gesagt, ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme.
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#2 |
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Ich tippe auf zu mager. Ich denke, dass es mit der Benzinaufbereitigung im weitesten Sinne zu tun hat.
Entweder ist irgendwo eine Leitung oder Bohrung zu oder der Unterdruckschlauch ist ab bzw. sie zieht irgendwo Falschluft. Oder dein Benzinhahn hat die übliche Macke.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich würde auch erst mal PRI ausprobieren, dann mit Bremsenreiniger auf Falschluft checken. Und wenn sich da nix findet, musst du wohl mal die Vergaser zerlegen.
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#4 | |
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#5 |
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Stammtisch Bodensee
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mir ist gerade wieder das selbe passiert
Bevor ich den Abschleppdienst angerufen habe, hab ichs selber probiert, 2mal ist sie dann gekommen, und sobald ich leicht Gas gegeben habe, ist die Drehzahl gesunken Der ÖAMTC ist dann gekommen und wir haben alles gecheckt. Zuerst dachte ich dass es vielleicht der Zündgeber ist, der die Zündkerzen bei den Zündkerzen besorgt, da sie sich ja nicht mehr starten ließ. Hat er gecheckt, war es nicht. Dann haben wir es mit Starthilfe probiert, hat auch nicht funktioniert. Dann haben wir Benzin nachgeschüttet, und nach 10min Startversuchen ist sie dann wieder angespprungen. Normalerweise hab ich einen Verbrauch von 4 Litern, gefahren bin ich bis dato 175km -----> also es war sicher nicht zu wenig Sprit drin. Der ÖAMTC-Techniker dachte zuerst dass die Benzinversorgung nicht mehr gegeben ist, wenn wenig Sprit im Tank ist. Kann das sein? Oder dass der Tank verunreinigt ist. Wüsste aber nicht was das damit zu tun haben könnte. Das einzig logische für mich wäre ein verstopfter Vergaser, wobei das dann ja auch nicht wirklich zu den Symptomen passen würde, wenn sie nachher wieder lief. Jemand eine Idee, weiss echt nicht mehr weiter..........
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#6 |
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Stammtisch Bodensee
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soweit ich weis, is da doch irgendwo ein sieb im benzinsystem... maybe versifft? beim tanken versehentlich mit der kippe reingeascht? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#7 |
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Stammtisch Bodensee
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Also hab übern Winter extra vollgetankt, damit sich da kein Rost bilden kann.
Und sonstiger Dreck sollte eigentlich auch nicht reingekommen sein, wüsste zumindest nicht wie, abgesehen davon dass ich an der Tankstelle nicht rauche
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#8 |
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Gast
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Wenn bei mir nur noch wenig Sprit im Tank ist, und ich sie hochjage, dann bockt sie auch. Das kann also schon sein. Löst aber dein Problem nicht.
Ich tendiere ansonsten zu berndys Meinung. Benzinschlauch, Benzinhahn.. |
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#9 |
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Stammtisch Bodensee
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wie gesagt, bin ja erst 175km gefahren mit der Tankfüllung, da sollte also schon noch was drin sein (hab auch nachgesehen, und es war noch was drin).
Ist das Sieb, dass Verunreinigung vom Vergaser fernhält beim Benzinhahn? Könnte mir vorstellen dass wenn das Sieb verstopft ist, kein Benzin mehr durchgelassen wird. Aber wieso funktionierts dann wieder nachdem wir den Tank vollgemacht haben
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#10 |
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Stammtisch Bodensee
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also, im gs tank was sehen, und "voll" das sind 2 versch paar schuhe ^^
wenn ich die gs auf reserve schalten muss, dann seh ich noch sprit, wenn ich die zzr auf reserve schalten muss, dann is nur blech im tank zusehen ^^ also, könnte schon ein spritt problem sein, wo du doch das problem am berg hattest.. dann och beschleunigen, spritt schwappt nach hinten *schulterzuck*
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#11 |
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Stammtisch Bodensee
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wie schon gesagt, bei 175km und sonst einem verbrauch von 4 Litern ist es eher unwahrscheinlich.
Ausserdem hab ich den Benzinhahn ja dann auch auf Reserve geschalten, ging trotzdem nicht. Und heute ist es mir nicht am Berg passiert sondern im flachen, und hoch gedreht hab ich sie auch nicht (6000 Umdrehungen)
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#12 |
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Hast du es mal auf PRI probiert?
Wenns damit geht, ist wahrscheinlich irgendetwas mit der Unterdruckeinrichtung am Benzinhahn oder dem Hahn selbst. Wenn du vor dem Winter getankt und jetzt nicht wieder vollgetankt hast, könnte es schon sein, dass etwas Benzin verdunstet ist. Warum tankst du nicht einfach voll und fährst dann nochmal?
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#13 |
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Stammtisch Bodensee
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auf PRI hat es auch nicht funktioniert
Ich muss aber dazusagen, dass ich den Benzinhahn in den letzten 2 Jahren, die ich die Maschine jetzt hab, immer auf PRI gestandenhatte
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#14 |
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Stammtisch Bodensee
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hat jemand eine Ahnung was Vergaser zerlegen und reinigen in der Werkstatt kostet? Würd das dann gleich mit einem Service verbinden, hab ich dem Motorrad eh noch nie gegönnt?
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#15 |
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Das klingt für mich nach ein wenig Wasser im Tank. Die Tröpfchen "verstopfen" die Düsen im Vergaser, die GS bekommt nicht ausreichend Sprit. Nach einer Weile löst sich das wieder und die GS fährt völlig normal bis zum nächsten Tropfen. Hau mal einen ordentlichen Schuß Spiritus in den Tank, der bindet Wasser und verhindert Tröpfchenbildung - billig ist es auch noch und wenn es das nicht war, hast du nichts verloren.
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#16 |
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Stammtisch Bodensee
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hmmm klingt auch recht plausibel, ein Versuch ist es wert, zumal ich ja nichts verlieren kann.
Aber wie können Wassertröpfchen etwas verstopfen? Gesetz dem Fall es würde nicht funktionieren, nochmal zurück zu den Werkstattkosten..............jemand eine grobe Vorstellung?
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#17 | |
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Zitat:
Bei den Werkstattkosten kann ich dir leider nicht helfen, ich habe bislang die Vergaser immer selbst zerlegt und gereinigt. Wenn man dabei gründlich darauf achtet, dass die Dichtungen nicht verloren gehen und nachher auch wieder gut sitzen, ist dies auch kein großer Akt.
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#18 |
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Stammtisch Bodensee
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ok verstehe
Ist es nicht so dass man wenn man den Vergaser wieder zusammenbaut eine neue Dichtung reintun sollte? Oder kann man da die alte noch nehmen?
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#19 |
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Kommt drauf an, wie die aussehen. In deinem Fall, wo der Vergaser schon ziemlich lange nicht geöffnet wurde, würde ich neue Dichtungen einsetzen. Da kannst du gleich bei Louis des Rep-Set kaufen, da sind dann auch neue Schwimmernadelventile dabei.
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#20 |
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Ich hab für den Ausbau, Zerlegung, Reinigung, Einbau ca. 1,5 Std. gebraucht. Eine Werstatt dürfte das in einer Stunde schaffen, also ca. 60 € ohne Material.
Mit dem Wasser und den Düsen: Wasser hat eine ganz andere Oberflächenspannung als Benzin, es verdunstet viel schwerer und hat dazu noch eine höhere Dichte. Durch die höhere Oberflächenspannung klebt der Wassertropfen förmlich in der Düse und lässt nichts anderes mehr durch. Und durch die Kapillarwirkung mag er auch nicht aus der Bohrung herauslaufen. Das Wasser sammelt sich auch immer am tiefsten Punkt im Vergaser, also unten in der Schwimmerkammer und bleibt sehr lange dort, weil es schlecht verdunstet. Deswegen gibts dort auch die Ablasschrauben, damit man das Wasser ablaufen lassen kann, ohne den Vergaser zu zerlegen. Wie MM bereits vorgeschlagen hat, könnte ein Schuss Spiritus das Problem mit dem Wasser lösen helfen. Das Wasser hat die Eigenschaft sich nicht mit dem Benzin vermischen zu wollen, was den von mir oben beschriebenen Effekt noch verstärkt. Alkohol mischt sich sowohl mit Wasser wie auch mit Benzin ganz gut. Dafür sind jeweils unterschiedliche Teile der Alkoholmoleküle verantwortlich. Somit kann sich nun das Wasser-Alkohol-Benzin-Gemisch richtig mischen. Da das auf Molekülebene abläuft bilden sich auch keine Tropfen und schwupps geht das Wasser mit dem Benzin durch den Vergaser.
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#21 |
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Das war sehr kompetent erklärt, berndy.
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Gast
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Meint ihr den handelsüblichen Brennspiritus?
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#23 |
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Schau einfach nach 100-prozentigen Spiritus, gibt es an jeder größeren Tankstelle und im Baumarkt. Keine andere Blörre nehmen, da weiß man nicht, was sonst noch drin ist.
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#24 |
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Gast
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mach ich, Danke!
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#25 |
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Stammtisch Bodensee
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wirklich toll erklärt berndy
danke damit stellt sich mir aber folgende Frage: wenns weder dem Motor noch sonst irgendwas am Motorrad schadet, wieso schüttet dann nicht jeder alle paar Tankfüllungen mal nen halben Liter Spiritus in den Tank nach? (bis auf Verbali so quasi präventiv Wenn sich zu viel Spiritus im Tank befindet, was könnte im schlimmsten fall passieren?
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Leider ist Spiritus nicht gleichwertig zu Benzin was den Energiegehalt anbetrifft. Der Energiegehalt ist geringer. Bei gleicher Bedüsung würde der Motor mit hoher Beimischung von Alkohol zu mager laufen.
je kg Alkohol : 7,44 kWh/kg = 26,78 MJ/kg je kg Benzin: 12 kWh/kg = 43 MJ/kg Edit: Man bin ich schlau, das ist ja gar nicht mehr zum aushalten.
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#27 |
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Stammtisch Bodensee
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hab die Maschine gestern wieder von der Werkstatt bekommen. (Vergaser sei in Ordnung, Schwimmernadeln auch)
Und was passiert: beim heimfahren passiert mir die gleiche Sch**** wieder. Das einzige was ich mir vorstellen könnte: irgendwo zieht sie Falschluft (muss nicht unbedingt am Vergaser sein, oder?), dadurch verändert sich das Gemisch, sie fängt an zu ruckeln, und geht aus. Da das Gemisch zu mager wird, wird sie zu warm und lässt sich nicht mehr starten.............
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Hi In Flames,
ich habe deinen Post hier gelesen. Nachdem du auf RES geschaltet hattest, ging sie wieder. Richtig? Hattest du vorher auf ON? Wenn ja, ist eventuell der ON-Schlauch vom Tank zum Benzinhahn verlegt, geknickt etc.
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#29 |
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ursprünglich bin ich immer auf PRI rumgefahren, da bin ich dann auch 3mal stehen gebliebenm, einmal davon kam dann auch der ÖAMTC.
Dann hab ich sie in die Werkstatt gebracht, gestern wieder geholt, und dachte es sei jetzt vorbei (beim heimfahren von der Werkstatt hab ich den Hahn auf ON gestellt gehabt), und wo sie mir dann verreckt ist hab ich dann auf RES geschalten, 10 sekunden gewartet, dann kam sie mir wenigstens wieder., also konnte wieder starten. Bin dann aber nicht mehr weitergefahren, weil ich eh schon zuhause war. Zurück zum Problem mit der Falschluft. Kann das nur beim Vergaser Probleme machen?
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Falschluft macht Probleme, wenn sie das Benzin-Luftgemisch im Vergaser oder nach dem Vergaser verändert. Dann müssten aber die typischen Symptome auftreten wie langsamer Rückfall auf Leerlaufdrehzahl usw.
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neuester Stand: Bin heute mit ON losgefahren, ist sie mir nach rund 2 km wieder mal verreckt.
Dann umgeschalten auf RES, dann ging es wieder. Also fassen wir zusammen: Auf PRI und ON ist sie mir bis jetzt schon verreckt, auf RES bis jetzt noch nicht. Allerdings war die Runde zu kurz, um zu behaupten dass sie auf RES nie den Geist aufgibt. Falls es auf RES aber wirklich gehen würde, gibts doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten, oder? Zum ersten dass die Benzinschläuche von PRI UND von ON beschädigt oder nicht ganz dicht sind. Allerdings halt ich es für eher unwahrscheinlich, dass BEIDE schläuche eine Macke haben sollte. Ausserdem müsste da dann ja was runtertropfen, und das tut sie nicht. Bleibt eigentlich nur noch der Benzinhahn selber übrig. Ich wirklich ein Sch*iss Gefühl, wenn man bevor man losfährt nie weiss, ob einen die Maschine bis zum Ziel bringt
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PRI und RES nutzen den gleichen Schlauch. Das kann es also nicht sein...
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#33 |
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Hmm kann im Benzinhahn selber irgendwas blockieren oder verstopfen?
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#34 |
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Jupp, die Membran könnt z.B. gerissen oder verhärtet sein.
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#35 |
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Stammtisch Bodensee
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Wo sitzen die Membrane?
Würde sich da tauschen lohnen, oder gleich ein neuer Benzinhahn (sofern es das wäre?) Wird wohl eher ein seltener Fehler sein, oder hatte das schonmal jemand? Falls ja, wie haben sich da die Symptome bemerkbar gemacht?
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#36 |
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Die Membran sitzt direkt im Benzinhahn. Die zu wechseln geht zwar, du bekommst die aber nicht einzeln zu kaufen.
Aber: Deine GS geht ja auch auf PRI aus. Bei PRI hat die Membran keine Funktion. Kontrolliere nochmal alles: Schläuche Tank -> Benzinhahn zu, geknickt o.ä.? Tanksieb verstopft? Schlauch Benzinhahn -> Vergaser i.O.? Benzinhahn unterm Tank richtig offen (Schlitz senkrecht)? Tankbelüftung (durch Tankschloss) i.O. (zischt es beim Öffnen)? Mehr fällt mir gerade auch nicht ein...
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#37 |
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Stammtisch Bodensee
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ja werd ich machen, Punkt für Punkt durchgehen
DANKE majestic! ...........hass ich solch unzuordenbarer Fehler, die nur sporadisch auftreten
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#38 |
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Gast
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Jetzt hab ichs auch gehabt.
Gestern Autobahn 130km/h. Nach 30min fängt sie an zu stottern und fällt auf 80 runter. Ich bin dann rechts rangefahren, hab sie ausgeschaltet, ins Gebüsch gep*** und danach nochmal probiert. Hat alles wieder wunderbar funktioniert und ich bin die restlichen 50km ohne Probleme nach Hause gefahren. Was war das??? War ja schliesslich keine Vollgasfahrt. (ca. 130km/h, 7000 U/min) Tank 2/3 voll. Benzinhahn auf ON. |
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#39 |
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Stammtisch Franken
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130 über nen längeren Zeitraum reichen dafür. Bei mir zumindest
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#40 |
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Gast
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Achso, na dann.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit 130. Jä nu. Sonst fährt sie ja |
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#41 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
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so, ich hoffe das Problem ist nun gelöst.
Hab gerade das Motorrad aus der Werkstatt geholt, nachdem ich jetzt knapp 3 Wochen ohne sie auskommen musste. Ursache dürfte wohl ein komplett zugesiffter Luftfilter gewesen sein, der war extrem verstaubt und schon richtig gelblich vergilbt. Ausserdem hat er noch die Batterie gewechselt. Ich hab zwar gerade letztes Frühjahr eine neue reingetan, aber laut Mechaniker war das eine recht billige (obwohl sie aus einem Batterienfachgeschäft war!!!). Jetzt ist jedenfalls der Hersteller drin, der auch von Suzuki serienmässig verbaut wird. Den Vergaser hat er auch noch angeschaut, sei aber in Ordnung Zu den Kosten: 1 neuer Luftfilter 1 neue Batterie 5 l Benzin weil sie ziemlich leer war 2 Stunden Arbeit -----> 188,50€ Ich hab jetzt 24.000km drauf, und da man den Lufi ja alle 12.000 km wechseln sollte passt das eh gut zusammen. Ausserdem würde ein versiffter Lufi auch den extrem hohen Spritverbrauch erklären. Soviel dazu..........
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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#42 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
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Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich meinen Luftfilter mal wieder wechseln sollte.
Ich drück dir die Daumen, dass es das war. Gruß Uwe
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93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
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#43 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
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Zitat:
ganz schön happig dafür zwei stunden arbeit anzusetzen.
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Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
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#44 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich hab die billigste Batterie in meiner GS, die ich finden konnte. Hat auch 2 Jahre Garantie. Die letzte dieser Marke hielt 4 Jahre, die davor, vom Suzi-Händler gerade mal 3 Jahre. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Batterien die Marke gar nix sagt.
Im Übrigen sind alle Arbeiten, die gemacht wurden, selbst auszuführen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#45 | ||
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
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Zitat:
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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#46 |
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Gast
Beiträge: n/a
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was hatn der benzinschlauch für durchmesser ???
7,5mm oder 8mm also der innendurchmesser?? |
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#47 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Hab gesacht du sollst fix suchen! Bei der Suche nach "Durchmesser Benzinschlauch" gibt es genau 3 Treffer. Einer davon ist dieser Thread, in den beiden Anderen ist die Antwort schon der 2. Post. zB dieser hier: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=26 ... inschlauch btw: gibts eigentlich Benzinschlauch in 0,5mm Abständen zu kaufen?
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#48 |
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Gast
Beiträge: n/a
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oh sorry hab nur benzinschlauch eingegeben tut mir leid
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#49 |
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Gast
Beiträge: n/a
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benzinschlauchgummi gibts dort 5mm, 6,5mm, 7mm, 8mm
gewebe 4,5mm, 5,5mm, 7,5mm |
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#50 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Dort ist bei Tante Luise:
http://www.louis.de/_10da7d9bd3af8d9f87 ... &anzeige=0
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