![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo, wer hat schon mal Zusätze wie ich sag mal Motor up oder Mathy (HSE24) ausprobiert?
Ist das wirklich so gut wie in der Werbung, oder nur verarsche? bzw. ist die Wirkung im Verhältnis zum Preis eher lächerlich? Freue mich schon auf eure Meinungen und Antworten... |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Selbst wenn die Dinger nur 10% von dem halten, was die Werbung verspricht:
überleg mal, was so ein tolles, reibwertverminderndes Wundermittel mit deiner Kupplung anstellt... Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich hab jetzt auch nochmal im Internet deswegen nachgeschaut und es gibt viele positive Meinungen zu dem Mathy...nur eben wegen der Probleme (rutschen der Kupplung...hmmm)...wer hat es wirklich schon mal ausprobiert..
|
|
|
|
#4 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Erstaunlicherweise gibt es diese Wahnsinnsmittel nur im Internet oder TV und nicht im Fachhandel.
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Warum soll die Vermarktungabteilung denn nicht in Foren aktiv sein. |
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich mag "Ölzusatz"threads!
immer wieder das gleiche, immer wieder lustig. ich frage mich wann wir mal wieder vom super tuning Zündkabel beglückt werden vielleicht sollte man für solche dinger auch mal einen FAQ-beitrag schreiben, aber den liest wahrscheinlich eh keiner...
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe so ein Zeug schon mal ausprobiert, allerdings in einer Honda Rebel 250 cmx.
Kaputt gemacht hat es nichts, die Kupplung rutschte auch nicht (ist allerdings auch ne Maschine mit wenig Leistung) und auch sonst habe ich keine negativen Auswirkungen feststellen können. Ich weiß allerdings nicht mehr wie das Zeug genau hieß was ich damals verwendet habe... Zu den Positiven Auswirkungen: Hab ich auch nicht feststellen können. Außerdem kann man ja nie wissen wie lange ein Motor gelebt hätte, hätte man was anders gemacht, d.h. nur Extremfälle fallen auf... Hab mir aber schon von mehreren Leuten erzählen lassen, dass solche Zusätze bei alten Autos ne ganze Menge bringen können. D.h. bessres Laufverhalten des Motors, weniger Ölverbrauch, etc.. Fazit: So lange man nicht meint, man hat es unbedingt nötig was anderes als nur das gute 10W40 zu verwenden, sollte man es lassen, weil die Risiken zu groß, sprich zu teuer, sind! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so bikepart, und das war die erste sinnvolle und hilfreiche antwort in diesem thread. danke
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
diese Wundermittel helfen nur den Hersteller. In unserer Kfz- Werkstatt werden diese Zusätze nicht angewandt. gruß idehorst |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|