![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo,
hab es schon seit ner Weil bemerkt, aber bisher nix gemacht *schäm* Aber jetzt vor dem Winter wollte ich es nochmal in Angriff nehmen. Meine GS (BJ.98, 45k km) ölt leicht im vorderen Motorraum. Weiß nicht woher das kommt, aber bevor ich jetzt jedesmal neues Öl nachfülle, wollte ich es lieber machen (lassen). Zur Laufleistung kann ich als Laie nicht viel sagen, aber sie läuft aufjedenfall rund und stottert nicht usw. Hoffe nur das es nicht die ZkD ist ^^ Kann mir wer einen Tipp geben? MfG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Mhh sry.
Foto kann ich nachher machen. Aber es ölt unter dem Krümmer. Also dort, wo der Krümmer den Motor verlässt. In dem Bereich darunter. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
In dem Bereich etwa liegt die ZkD. Es kann aber auch von der Ventildeckeldichtung nach unten gelaufen sein. Mach ein Bild und fahr mal mit einem Stük Küchenrolle oder nem Q-Tip von oben nach unten die Kühlrippen nach. Dann siehst du ja wo es anfängt.
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Naja hab den Motor vorhin erstmal gründlich gereinigt und will nach der nächsten Fahrt mal schauen. Aber es kommt aufjedenfall unterhalb des Krümmersausgangs raus.
Also ZkD hab ich zwar vermutet aber nicht erhofft ^^ Das mit dem Stehbolzen musst du mir bitte mal erklären. Wie gesagt, bin da nur Laie... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Das leider nicht, aber könnte mir auf jedenfall einen besorgen/leihen/kaufen.
Ich lad gleich mal noch die Bilder hoch... http://www.primacom.net/~r6123192/bild.jpg http://www.primacom.net/~r6123192/bild%20(1).JPG http://www.primacom.net/~r6123192/bild%20(2).JPG http://www.primacom.net/~r6123192/bild%20(3).JPG |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Ok, ein Bild ist erstmal drinne...
nur etwas zu groß ^^ Werd sie mal alle verkleinern und dann stell ich sie nochmal rein. €: Ok, nachdem ich oben etwa millionen mal editiert habe, stehen die Bilder ordentlich. Vlt. hilft das ja weiter, aber ich denke ZkD steht nun fest. Wo bekomm ich denn so eine Reparaturanleitung her ? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei amazon gibt es mehrere Anleitungen unterschiedlicher qualität, kannst dich hier im Forum über die Suchfunktion schlau machen welche die beste ist. Ich habe das offizielle Werkstatthandbuch, ist zwar teurer aber besser. Für blutige Schrauberanfänger ist es zwar nicht geeignet, wenn man aber nur ein bißchen technisch vorgebildet ist, kommt man ohne weiteres zurecht.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich weiß nicht, irgendwie sieht der Bereich um die ZKD knochentrocken aus. Mir scheint es fast, als käme das Öl von unten herauf. So aus dem Bereich Fußdichtung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|