![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Naja was bis jetzt so geschehen ist seht ihr ja in meiner Signatur. Bilder mache ich morgen wenns wieder hell ist.
Geplant ist desweiteren. 1.Phase (noch dieses Jahr): Doppelscheinwerfer mit Ufo-Lampenmaske Tachoumbau auf CNC moto-detail Tacho Bugspoiler 2.Phase (Mehr oder weniger Traumphase für die Zeiten wenn ich Geld hab, in der Reihenfolge wie es geschehen soll - Problem dabei ist immer auch noch mein beschissener TÜV) Bandit original Auspuff Bandit Schwinge RGV Gabel Originalheck umschweißen und kürzen - Originalverkleidung modifizieren
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenns geht bitte mit vielen bunten Bildchen !
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
greetz tim, der auf die bilder wartet |
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo, viel Glück für den Umbau!
Und tu mir mal einen Gefallen: Frag mal Deinen TÜV was er zu dem Moto-Detail Tacho meint....würd mich persönlich echt interessieren. |
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Hier jetzt die versprochenen Bilder.
http://www.bike-tweaker.de/Bilder/Fell1.jpg http://www.bike-tweaker.de/Bilder/Fell2.jpg http://www.bike-tweaker.de/Bilder/Fell3.jpg http://www.bike-tweaker.de/Bilder/Fell4.jpg http://www.bike-tweaker.de/Bilder/Fell5.jpg Kennzeichenhalter hab ich vorgestern gebaut. Ich überlege ob ich ihn noch etwas nach oben verschiebe, so das das Kennzeichen besser beleuchtet wird. Ausserdem kommen die Blinker dann auch höher. Ich weiß nur nich ob das gut aussieht - vielleicht habt ihr ja n Tip. (Ich hatte leider die Laschen für die Blinker so abgesägt weil ich nicht wusste das die Halterung für den Gepäckträger abzuschrauben geht - die war nämlich vorher im Weg.) Greetz Egge
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Achso zu meiner Lampenmaske....
Ich hab da mal wieder was abgeguckt - ich such mir halt überall das raus was mir am besten gefällt. Letztens bei ebay stand nämlich diese Maschine drin http://www.bike-tweaker.de/Bilder/Lampenmaske2.jpg Die Lampenmaske fand ich total geil und hab zum Glück auch gleich eine ersteigert bekommen... http://www.bike-tweaker.de/Bilder/Lampenmaske1.jpg ... jetzt brauch ich nur noch n Chromdoppelscheinwerfer. Bei ebay sind ja einige drin - ich weiß nur noch nich welcher der beste ist und welcher dann auch wirklich zugelassen ist.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Maske gefällt mir. Und dein Bike erinnert mich ein bisschen an das von verdi
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich find das schaut riiichtig geil aus mit dem fell!
respekt
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
nicht schelcht, aber erinnnert mich auch an Verdis ex
aber respekt haste schön hinbekommen |
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
als kleinen Tip:
das Fell an den stellen wo du mit dem knie am tank scheuerst regelmässig bürsten sonst verfilzt das da ganz fix
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bis aufs Fell echt ähnlich.... Wobei ich bezweifel, das das weiss lange weiss bleibt.... |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
das stimmt, wird bestimmt schnell dreckig
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hast schön hinbekommen egge!!!
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
DANKE DANKE - mit dem weißen Streifen habsch mir auch schon Sorgen
gemacht. Ich denke Sand und sowas macht ja nix - aber der Bremsstaub wird halt schlecht abgehen. Zur Not schmier ich n bissel Bleiche auf den weißen Streifen. Dreckig wird der bestimmt nur am Schutzblech vorne. Achso - zum Moto-Detail Tacho: Ich denke das ist bei jedem TÜV unproblematisch da er alle Anforderungen erfüllt, da 1. er beleuchtet ist 2. der K-Wert mit 1,4 stimmt 3. die Kontrollampen integriert sind 4. er mehr als die maximale geschwindigkeit mit der GS anzeigen kann Ich denke mehr muss ein Tacho nicht können. MfG Egge
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
er darf von aussen nicht manipulierbar sein
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
Erfüllt der Moto-Detail denke ich auch - im Prinzip ist der wie der Originaltacho - er sieht halt nur besser aus.
(Und er ist meiner neuen Lampenmaske nicht so im Weg wie der alte - das war mein Grund mir das Teil zuzulegen.) MfG Egge
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was heisst von aussen nicht manipulierbar ? Nen Kilometerzähler braucht man eh nicht !
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
weisst doch wie das ist
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
Einer hat gemeint im würde eine bescheinigte Messung reichen, dass die Anzeige stimmt, aber meiner Meinung nach haben die alle einen Vogel..... |
|
|
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Is bei den moto-Detail-Dingern kein Gutachten bei?!
also ich denk der normale Tüvver will irgendsowas immer sehn, sonst könnte sich ja jeder nen Tacho basteln und sooo egal is so`n Tacho nu ooch wieda nich... Allerdings habick von den Moto-Detail-Dingern nich nur gutes gehört...
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Nein Motodetail ist ne Louis Hausmarke, so wie Streetfighter z.B.
Die verkaufen den ohne ABE oder Teile-Gutachten... So rein logisch müsste doch nur der K-Wert ausgewiesen sein und der zum Mopped passen. Ist doch dann genormt... |
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Arrrrgh!
Da hast du über deine geile Lackfarbe diese Felldinger gemacht? Neeeiiiiiinnnnn_!
|
|
|
#24 |
|
Benutzer
|
@Mick 81:
Naja ich wollte das schöne orange auch nicht kaputt machen - hab mir natürlich n zweiten hässlichen Lacksatz besorgt und den beklebt. Der orangene liegt jetzt im Keller MfG Egge
|
|
|
#25 |
|
Benutzer
|
JAAA JAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Wie glücklich einen doch dieses dämliche ebay machen kann. Das hier hab ich grad ersteigert http://www.bike-tweaker.de/Bilder/Bugspoiler.jpg Für 85 Euro - ich denke der Preis ist ganz ok. Der wird dann natürlich auch mit Fell überzogen Ich weiß nur noch nicht ob ich da unten auch einen weißen Streifen hinmachen sollte - wegen dem Dreck. Was meint ihr? Schönen Abend noch, Egge
|
|
|
#26 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
mach ruhig weiss hin. ab und zu bischen shampoo und wasser dann geht das.
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
mach da ruhig nen weissen streifen hin.
sieht dann bestimmt endgeil aus |
|
|
|
#28 |
|
Benutzer
|
So kleines Update:
Hab meine Lampenmaske jetzt fertig mit Fell bezogen.... http://www.bike-tweaker.de/Bilder/Lampenmaske.jpg ...jetzt brauch ich nur noch diese verflixten Scheinwerfer. Naja und als ich heut das Heck mal eben abhatte hab ichs mal so hingelegt wie ichs dann gerne irgendwann geschweißt hätte. Dabei is mir aufgefallen das das trotzdem noch zu lang ist - wahrscheinlich muss was anderes her (r6-Heck oder so). Naja steht ja noch alles in den Sternen... http://www.bike-tweaker.de/Bilder/Heckumbau.jpg
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
|
So - war grad beim Tüv wegen Lampenmaske und Tacho. Der erste TÜV (der anscheinend total inkompetent ist) meinte er brauch immer eine Typenbescheinigung und ohne gehts nich - bei dem lässt sich also NICHTS ohne irgendeinen Zettel eintragen.
Dann hab ich den zweiten TÜV in meiner Nähe angerufen. Der meinte als ich ihm das erzählt hab - Tacho muss eh nicht eingetragen werden - da er keine Gefärdung des Verkehrs darstellt. Er meinte aber wenn ich ihn trotzdem eintragen lassen will brauch ich irgendeine Bescheinigung das die Übersetzung stimmt. Zur Lampenmaske meinte der erste wieder - ohne Schein geht nix. Der zweite meinte was von einem Materialgutachten und wenn ich das nich hab schaut er es sich erstmal so an - scheint also umgänglich zu sein der Mann. Nun hoff ich das ich die Maske demnächst eingetragen bekomm - vor allem weil bei mir ja nichts splittern kann da Fell drauf ist. Aso Doppelscheinwerfer ist jetzt dran (der billige "Bullet" von Louis) und der moto-detail Tacho auch. Achso und die Gabel hab ich dann letztens 3cm durchgeschoben - merkt man echt total krass - viel handlicher. Wilbers Federn liegen auch schon hier.... Greetz, Egge
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fotos
|
|
|
#31 |
|
Benutzer
|
Ok - Foto: Leider is die Maske noch nich dran - kommt hoffentlich am WE wenn ich dann nicht grad meine Studentenbude einrichten muss...
http://www.bike-tweaker.de/Bilder/119_1928.jpg der Tacho wird natürlich noch anders befestigt - ist erstmal provisorisch..
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sehr schön! Auch die Blinker gefallen mir!
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
die oben gezeigt maske und der doppelscheinwerfer regen meine phantasie an...
|
|
|
|
#34 |
|
Benutzer
|
Das sind die Duke-Blinker von Louis - gabs letztens mal im Angebot. Hatte vorher die Arrow-Blinker von Louis, da konnte man allerdings die Birnen nicht richtig tauschen
@Gamble: Was sagt denn deine Phantasie? Greetz
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kenne die Blinker. Werde aber meine nicht mehr tauschen, hab schon zu viel Geld für Blinker ausgegeben.
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schick, gefällt mir !
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
das da irgendwas auf anhieb nicht passt
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Ja, sieht gut aus, allerdings sind die Blinker nicht so mein Geschmack...
kommt da auch noch der Moto-Detail-DZM hin? sieht so leer auf der rechten Seite aus...Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache, der Jim z.B. macht grundsätzlich nur Digitacho, mehr nicht... |
|
|
|
#39 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Benutzer
|
Drehzahlmesser erstmal wegen Geldmangel nicht - kommt ja aber die Maske davor so dass man die Lücke nicht mehr sieht.
Blinker hätte ich natürlich auch gern irgendwann Kellermann - aber Geldfrage - und ich bin nun auch nur Studente... @Gamble: Ich wüsste nicht was da nicht passen würde... Auf der ersten Seite dieses Threads hab ich doch n Bild wo es auch passt. Sicher isses n Gefummel die ganzen Halterungen zu bauen...
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
ajoah...
ok, überredet. die maske hatte ich nur wesentlich schmaler in erinnerung...dann bin ich ja mal gespannt :P |
|
|
|
#42 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#43 |
|
Benutzer
|
Naja aber ich hab ja noch Sachen die erstmal vorgehen wie z.B. der Bugspoiler - hat schonwieder 80 Euronen gekostet. Ich glaub Kellermänner sind auch so in der Preiskategorie, oder bekommt man die billiger?
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja , bei ebay gibts die ein bißchen günstiger , aber mit 100€ für vorne und 50€ für hinten musst du rechnen !
|
|
|
#45 |
|
Benutzer
|
Dank den Semesterferien gings bei mir endlich mal wieder ein bisschen vorran.
Die Fußrastenanlage hat extrem viel Zeit gebraucht da die Teile nicht vollständig waren - trotzdem ich sie neu von Gimbel direkt hatte. Die Schaltseite sieht bei mir anders aus als bei den anderen Gimbelanlagen die ich bis jetzt gesehen habe. Spiegel sind zum TÜV mal die alten dran - da sieht man erstmal wie beschissen die wirklich waren. Als nächstes kommt der Bugspoiler. Mangels Halteset muss ich da aber wieder improvisieren, und mach ihn irgendwie so fest wie die Spoiler die Jim verkauft (also einfach mit Schrauben und Distanzhülsen an den Motordeckelschrauben). Ausserdem hab ich noch n Haufen Kleinzeug gemacht, den man auf den Bilder nich sieht, wie Kabel ordentlich verlegen und den Tacho richtig anschließen. Der Auspuff wird so ne Sache für sich - irgendwie hat den der Verkäufer wohl ausgeräumt. Auf jeden Fall bau ich da n db-Eater dran und hoffe dann das es gut klingt und nicht zu laut ist. Das wars erstmal, ich hoffe ich hab im nächsten Semester auch mal zwischendurch Zeit. Bilder sind in meiner Galerie. Wenn mir jemand verrät wie ich die hier im Thread sichtbar machen kann wäre ich sehr dankbar! (Hab nämlich keinen Webspace mehr)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|