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#1 |
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Gast
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Hi Leute ich bin der Neue und komm jetzt öfter.
Hab ein großes Problemm mit meiner GS zwischin 6000-7000 Turen hat sie ein Leistungs loch Der Zweiradmechaniker der die Wartung dieses Jahr durchgefürt hat Hat einen neuen Luftfilter eingebaut und seitdem leuft sie nicht mehr gut.Er meinte das die GS beim Entdrosseln damals nicht richtig entdrosselt wurde.Kanndas sein und was kann ich tuen? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Hallo und willkommen im Forum!
Durch den neuen (sauberen) Luftfilter bekommt deine GS mehr frische Luft als vorher. Ein leichtes Abmagern der entdrosselten GS ist bei vielen Baujahren üblich. Du kannst dieses Loch bei 6k Touren leicht beheben, indem du die Clips auf den Schwimmernadeln eine Kerbe tiefer (richtung langes Düsennadelende) versetzt. Dazu musst du den Tank abbauen, die schwarzen Vergaserdeckel abbauen, die Gasschieber mit Membran herausziehen, umdrehen und schon hast du die Düsennadel in der Hand. Dort ist ein kleiner Clip drauf, der jetzt vermutlich auf der mittleren Kerbe sitzt. Der muss einfach eine Kerbe richtung langes Nadelende und das Loch sollte weg sein. Pass bei den Arbeiten auf die kleinen O-Ringe unter den Unterdruckanschlüssen unter den schwarzen Vergaserdeckeln auf. Wenn die fehlen läuft die Kiste wie'n Sack Nüsse (die sind einzeln auch vergleichsweise teuer).
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#3 |
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Super-Moderator
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Ergänzung:
Nehme die Vergaser einzeln auseinander, dann kommen die Teile nicht durcheinander. Du musst dabei die Vergaser nicht ausbauen. Arbeite sorgfältig, mit gutem Werkzeug und in einer sauberen Umgebung - dann findet man auch mal ein Teil, was zu Boden geht, wieder und es kommt kein Dreck in die Vergaser. Gutes Gelingen und viel Spaß hier im Forum...
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Gast
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Danke für den tollen tipp den werde ich gleich am Donnerstag ausprobiren .posting.php?mode=reply&f=61&t=31919#
![]() Wie es gelaufen ist werde ich in Kürze hier reinschreiben.posting.php?mode=smilies&f=61#
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So habe beide Nadeln verstellt , aber keine nennenswerten erfollge erziehlt.Was kann ich noch tun?http://forum.gs-500.de/posting.php?mode=smilies&f=61#
![]() PS wenn ich ganz erlich bin ist es ehe wenn ich Gas gebe ,voll gas ist nicht möglich und bei 130 km/h ist es vorbei. |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Deutet ggf. auf nen falschen Luftfilter hin. War das vor dem Tausch auch? |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Es lag bei ihm an einem Falsch montierten Luftfilter, wodurch er Falschluft gezogen hatte!
viewtopic.php?f=61&t=31993&start=25 |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe ein ähnliches Problem, nämlich läuft sie nicht unter Vollgas (verschluckt sich, vmax 20 weniger als zuvor) und stottert ziemlich zwischen 6000 und 8000 U, zieht generell schlecht.
Ich hatte sie zur Inspektion, wo Ventile eingestellt wurden, Vergaser synchronisiert wurden, luftfilter ausgetauscht wurde. Es könnte also am falschen Luftfilter liegen (oder falsch eingebaut), man könnte die Düsennadel eine Kerbe runter setzten, woran könnte es noch liegen? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Hast du das "Benzinhahnproblem" schon ausgeschlossen?
Gruß Verbali
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#10 |
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Gast
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Ja, durch stellen auf PRI ist es nicht behoben.
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.06.2007
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Sind die Vergaserschieber in Ordnung, d.h. bleiben sie nicht irgendwo hängen, wenn du das Gas aufziehst. Einfach mal im Stand langsam machen, wenn du sie eh offen hast die Vergaser.Wenns irgendwo klemmt ist nicht gut.
Sind die Membranen i.O.? Liegen sie richtig auf und sind nicht undicht?
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Der wahre Grund für die Klimaerwärmung: Leute, die zu viel bremsen! |
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#12 |
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Gast
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Hallo,
so nachdem ich das Feuer im Vergaser durch einstellen der Ventile behoben hatte, meiner Maschine nen neuen Luftfilter (Louis) gegönnt habe, habe ich jetzt das selbe Problem. Also ab 5500 Touren wenn ich schnell gas geben fängt sie an zu rückeln als wenn sie nicht genug sprit bekommt. Wenn ich langsam Gas geben macht sie keine Zicken. Sollte ich auch die Nadel verstellen? Ich meine sie lief ja vorher auch bestens. Wäre für mögliche Ursachen und Vorschläge zur Behebung dankbar. mfg Daniel |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
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klingt nach nem Spritproblem.
PRI probiert?
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#14 |
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Gast
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Bei PRI bleibt das Problem bestehen. Morgen baue ich mal den Vergaser aus und schaue mal rein. Könnte doch auch sein das irgendeine Düse dicht ist oder?
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#15 |
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Stammtisch Franken
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ich hab heute entdrosselt und mal ne probefahrt gemacht (auch wenn ich erst ab sa dürfte ^^')
ich hab das gefühl das ich auch so ein leistungs loch hab im 6ten bei 100 km/h beim gas geben tut sich fast garnichts und ansonsten ist zwischen 5 und 6 nicht viel los in den unteren gängen merkt man ab 7,5k nen richtigen leistungsschub Gemischregulierungsschraube hab ich nicht neu eingestellt clip ist auf der 3ten kerbe (vom kurzen ende, also eine näher am kurzen als bei der drossel)
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#16 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
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#17 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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ne ich war heute einfach froh dass das teil überhaupt lief
die gemischschrauben gehen nur im ausgebauten zustand? (also der vergaser) ansonten will ich mit dem ausprobieren warten bis ich offiziell offen fahren darf
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Es gibt kleine gewinkelte Schraubendreher mit denen man auch so an die Schrauben kommt.
Aber da man die erst reindreht und dann die spezifische Anzahl umdrehungen herausdreht, wäre mir das beim ersten Mal zu heikel. Schließlich sind die Spitzen relativ empfindlich. Warum hast du das nicht gleich beim Entdrosseln gemacht? Musstest dafür den Vergaser doch eh ausbauen...
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#19 |
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Stammtisch Bodensee
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*thread missbrauch*
wie bau ich am besten den vergaser aus? bin daran gestern gescheitert ^^ und: ich hab bei 5000 ein leistungsloch, auf pri is nich besser, clip is schon auf eines mehr richtung langes ende gesetzt, is nich besser. mechaniker sagt, noch eine raste mehr, und wenns immernoch nich hinhaut, andere düsen...
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Tank runter, Benzinhahn von der Airbox schrauben, Schellen an den Airboxstutzen lösen, Airbox rausnehmen, Schellen am den Ansaugstutzen lösen, Vergaser abziehen, Gas- & Chokezug aushängen, Schläuche abziehen, fertig.
Was hast du denn alles verbaut und was ist genau im Vergaser drin und wie eingestellt?
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#21 |
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Stammtisch Franken
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zu langsam
tank runter, oberen benzinhahn schließen, schläuche vom tank lösen, airbox raus, airboxablauf abmachen, vergaser ablassen, vergaser raus, vorher evtl den überlauf vom vergaser trennen ansonsten hab ich meinem mit allem was dran war rumdrehen können das leistungsloch hört und fühlt sich an als ob man bremmst und gas gibt gleichzeitig kann die gemischschraube soviel ausmachen, naja werd ich nacher nochmal ran gehen, wenn noch ein 2ter zum schrauben da ist dann werd ich mich auch mal um den federvospann vorne und hinten kümmern, da mit 160 die gs ganz schon am wippen ist in den kurven (in sich)
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Das Wippen hat nichts mit der Federvorspannung zu tun, sondern ist auf mangelnde Dämpfung zurückzuführen.
Gruß Verbali
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#23 |
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Stammtisch Franken
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bisher wurde am fahrwerk für mein gewicht bisher noch nichts eingestellt ich weis net mal auf was das federbein steht
also bringt wirklich nur andere federn und federbein was? (hab nur kein geld im mom, wenn dann geld da ist werden sicher noch mehr fragen kommen zwecks welches öl usw.) wenn die lager durch sind würde ich das dann schon bei niedrigeren geschwindigkeiten spüren? weils effektiv erst ab 160 da ist noch zum leistungsloch unsynchrone vergaser oder minimal falsches ventilspiel könnte das auch sein? weil ich da auch kein ahnung hab, wann das letzte mal eingestellt oder kontroliert wurde *edit* leider wohnt ja keiner bei mir in der nähe, der sich damit besser auskennt und mit dem man das alles schrauben könnte für ventilspiel einstellen und vergaser synchronisieren bin ich sicher günstiger drann wenn ich 2x 200km zu einem fahre der das kann als in die werkstatt zu gehen oder?
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#24 |
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Stammtisch Franken
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so ich hatte heute nochmal die vergaser draußen beim einen ließ sich die gemischschraube einstellen, die andere ließ sich kein stück drehen...
obs besser ist weis ich erst am samstag weil ich dann zum tüv fahr zwecks austragen und im mom hab ich eh fast kein benzin und geld da die eine gemischschraube fest ist werd ich nen neuen vergaser brauchen oder? (wenns mit umhängen der nadeln später auch net besser wird)
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#25 |
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Lass mal ne Portion Kriechöl einwirken (geht natürlich nur ausgebaut und auf dm Kopf).
Du hast es auch nach links gedreht? (für den Fall, dass die Schraube vollständig drin war)
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#26 |
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Stammtisch Franken
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ich hab erst die aus dem einen vergaser rausgedreht um zu gucken ob die noch ganz ist (von der spitze her)
und dann wieder reingedreht bis ein leichter wiederstand da ist und dann 2 1/4 umdrehungen wieder raus die aus dem anderen ging weder in die eine noch in die andere und der schraubenzieher rutscht "leicht" weg net schon wieder alles zerlegen um den vergaser rum zudrehenwas kostet eigentlich ne einzelne gemischschraube? evtl ersetze ich dann beim nächsten mal beide weil die schon leicht abgegriffen sind an der nut (nicht von mir war vorher schon)
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Für eine nackte Gemischregulierschraube wirst du beim Suzukihändler ca 10€ lassen müssen.
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#28 |
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Stammtisch Franken
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obs durchs einstellen der einen gemischschraube besser geworden ist kann ich nicht direkt sagen
bis 5500 ist konstant leistung da gegen 6000 fällt die leistung fast ganz weg (spürbar in jedem gang) ab 7000 gehts dann wieder vorwärts auf der autobahn wollte ich vorhin auch einen bei 120 überholen, nur beim gas geben im 6ten bin ich langsamer und net schneller geworden naja mal mit nadel umhängen versuchen...
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#29 |
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Bei 5000U/min hat die Standgemischschraube schon lange nichts mehr mit der Gemischaufbereitung für den Fahrbetrieb zu tun.
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#30 |
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Stammtisch Franken
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muss an der gs eigentlich irgendwo irgendwie mal der zündzeitpunkt eingstellt werden?
weil vom gefühl her ist so, als ob einer der beiden zylinder bei der umdrehungzahl falsch (oder garnicht) zündet das problem tritt erst bei warmen motor auf fühlt sich an als ob die zylinder gegeneinander arbeiten war vorhin beim überholen auch recht knapp weil das teil wenn ich bei 6000 gas geben will wie ein sack nüße läuft als ich dann endlich bei 7k war gings zügig vorbei
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#31 | |
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#32 |
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Stammtisch Franken
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kann das leistungsloch bei mir überhaupt mit höher hängen der nadel behoben werden?
weil wenn der motor relativ kalt ist läuft alles rund nur wenn er wärmer ist fängts an zu "ruckeln". kalter motor brauch fetters gemisch zum besser laufen, warmer motor kommt mit einbisschen magerer aus nadel hoch hängen => anfetten hat die nadel überhaupt noch einfluss bei vollgas?
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Das kommt auf die Drehzahl an.
Der Vergaser ist Unterdruckgesteuert. Je höher die Drehzahl ist, desto mehr Unterdruck entsteht und hebt den Gasschieber höher.
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#34 |
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Bei 6k und Vollgas konnte das Loch bisher durch Änderung des Düsennadelclips beseitigt werden.
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#35 |
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naja versuch ichs mal => probefahrt (kurz nach swms beitrag hab ich begonnen um zubauen
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#36 |
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Stammtisch Franken
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probefahrt abgebrochen wurde tendenziell nur schlechter
fängt jetzt schon kurz nach 5k an geht aber genauso weit die nadel wieder/noch tiefer zu hängen probier ich demnächst mal aus.. nur grad ist keiner da, der die deckel abschraubt bzw. den tank hält ansonsten serienluftfilter, -motor, -auspuff, -alles und der luftfilter ist noch relativ sauber war kein erkennbarer schmutz drinnne die benzinschläuche liegen auch alle frei
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Dann stimmt irgendwas generell nicht.
Bau den Vergaser raus, entkerne ihn, reinige ihn gründlich und bau ihn penibel nach Anleitung wieder zusammen.
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#38 |
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Den Tank kannst du auch auf Hölzer rauflegen.
Musst nur vorsichtig mit dem Hahn unten sein, falls der Tank wirklich voll ist.
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#39 |
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Stammtisch Franken
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so ich hab den clip nun in der 2ten kerbe ist wesentlich besser als in der 4ten und besser als in der 3ten
bin aber noch net ganz zufrieden morgen werd ich se mal auf die erste kerbe (kurzes ende) machen und noch mal ne probe fahrt die fehlende leistung ist nun nur noch 6200 bis 6700 oder so vorher wars 5700 bis 7300 (werte sind pi mal daumen) zum vergaser ausbauen hab ich im mom keine lust.... kann durchs zu mageres gemisch der motor schneller warm (zu heiß) werden?
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#41 |
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Ich find das Interessant, dass mal die ganze Einstellerei in die andere Seite geht !
Sprich jemand mal den Clips niedriger hängen muss.
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#42 |
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Stammtisch Franken
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ist nur die frage wie dann mein motor oben und unten rum läuft und wie sehr das umhängen die wärme entwicklung beeinflusst
und die frage ist natürlich wo da ganze her kommt weil das problem hab ich erst seit dem entdrosseln also bleibt ja eigentlich nur der vergaser übrig bei den meisten anderen bauteilen, hätte ich das problem ja gedrosselt auch schon haben müssen
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Wenn du keine Leistungslöcher hast, läuft die Maschine nicht zu mager.
Also kein Problem.
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#44 |
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Meine Löcher waren wegen zu Fett eingestellt.
Gedrosselt lief meine auch gut und seit sie entdrosselt ist, bekam ich nur mit dem blöden Luftfilter die Löcher weg.
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#45 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Du solltest da wirklich nochmal rangehen und von Grund auf alles nach Vorgabe einstellen.
So wie es jetzt ist, sollte und muss es nicht sein.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#46 |
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Erfahrener Benutzer
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Bezüglich meines Möpp jetzt, müsste wahrscheinlich den Clip in die 2. Raste mal versuchen und ich glaub, dass sie dann ganz normal läuft.
Aus Zeit und Lustmangel im Moment, werd ich vorerst mit meinem Schwammerl auf den Vergasern so derweil fahren. Mich hat das schon am Wochenende genug angepisst, dass ich da so viel herumgesch.... hab. Ich sag mal so ... einstellbar ist alles ... oft halt eben eine Spielerei ... da im Moment meine Deckeln dicht sind, will ich sie nicht schon wieder aufmachen ....
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#47 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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so bei unserer Frankenschrauberparty hab ich den vergaser drausen gehabt und sauber gemacht, dabei festgestellt, das eine der düsen bissl dicht war
aber ganz weg ist es immer noch net bei der angegeben drehzahl hab ich immer noch so ein leichtes gegenruckeln (Fehlzündung es macht meiner meinung nach leise *plop* bei jedem gegen ruckel das einzigste was mir als evtl störfaktor noch einfällt ist, dass beim rechten vergaser auf dem unterdruckanschluss keine abdeckung drauf ist kann sich das ventil spiel auch je nach drehzahl verstellen? dass ich also in dem bereich zuwenig spiel hab oder ich hab fehl/frühzündungen in dem bereich
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#48 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
meinst du den, zum Synchronisieren auf dem Deckel oder den an der Seite, wo beim linken Vergaser (auf dem Motorrad sitzend, in Fahrtrichtung gesehen) der U-Schlauch zum Benzinhahn geht. Wenn ich mich nicht irre, ist da der Anschluss von innen dicht gemacht. Sonst dürfte die Kiste total beschissen laufen und nicht nur bissel. Gruß, Stephan
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#49 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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genau den anschluss wo der u-schlauch am linken drann ist
normaler weise gehört da aber ne abdeckung drauf oder net? wie gesagt problem erst seit entdrosseln vergaser wurde nun gereinigt, die gemischschrauben wurden beide neu aufsrichte maß einstellt, leerlaufdrehzahlt ist auf 1300 (ist nach dem zerlegen auf 1000 abgefallen) rennen tu die gs auf der ab 180 dann is schluss (5ter sowie 6ter gang) einzigste was noch ist, die eine membrane sieht nicht mehr so goldig aus
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#50 |
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Erfahrener Benutzer
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Geschw. etc. genauso bei mir als wie bei dir !
Hatte 130er Düsen drinnen am 2. Clip und extremes Loch gehabt. Jetzt auf 122,5er etc. bedüst und 4. Raste. NOch immer spürbares Loch gehabt, aber nur leicht .... bin dann drauf gekommen, dass die Deckel nicht 100% dicht waren. Hab diese dicht bekommen und alles andere so gelassen. Maschine läuft jetzt halbwegs gut. -> eher weniger Leistung bis 7000 und ab dann geht sie wirklich gut. Anscheinend ist meine leicht zu mager, deswegen bei Gaswechsel immer eine kleine Denksekunde. Wie ist das denn bei dir, mit Gas weg und wieder geben ? Ist sie gleich da, oder braucht sie auch kurz ? Welchen Filter hast du jetzt verbaut ? Wenn ich die Gemischschraube weiter raus drehe als jetzt knapp 2 Umdrehungen .... würde sie dann unten bisschen besser ansprechen vom Gas her? Wirkliches Loch hab ich jetzt keines mehr .... aber nur den Clip umhängen hat nicht viel gebracht ... bisschen schon dazumals. Jetzt läuft meine und ich kann damit fahren und bin sagen wir relativ zufrieden ... aber wie bei dir -> bei 180 ist Schluss.
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