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#1 |
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Gast
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Servus Leute,
sind grad mein Motorrad am Entdrosseln und haben festgestellt, dass die Ansaugstutzen, die ich habe, einen Anschlag haben. Der alte hatte das nicht. Dementsprechend geht der Vergaser nicht weit genug Kann wer helfen? Tipps?
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#2 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Wir haben hier auch mal einpaar bilder gemacht
[attachment=0:3nghe9za]DSCI0018.JPG[/attachment:3nghe9za] [attachment=1:3nghe9za]DSCI0017.JPG[/attachment:3nghe9za] Das stück was bei P.A! der Vergaser weiter raus steht fehlt bei der schrauben für den luftfilterkasten (ist ca ein halber cm selbst zuzweit lässt sich das stück nicht reinschieben) kann man das so lassen und luftfilterkasten einfach lose drinen hängen lassen oder besteht dann die gefahr dass der vergaser raus rutscht?
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Abgesehen davon das das Pfusch ist besteht nicht die Gefahr das der Vergaser rausrutscht. Natürlich nur unter der Vorraussetzung das das die richtigen Ansaugstutzen sind und das der Vergaser richtig in den Ansaugstutzen drin ist.
Allerdings besteht die Gefahr das der Vergaser ungefilterte Luft ansaugt
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#4 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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kann es sein das die ansaugstutzen der verschieden baujahre unterschiedlich tief sind zum vergaser reinstecken?
somit der vorbesitzer das schon falsch verbaut hatte?
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Wäre mir nicht bekannt. Guck doch mal nach den ArtNr. bei Alpha Sports
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#6 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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wie gesagt halber cm unterschied ist
und es gibt verschiedene ansaugstutzen laut alphasport wurden ab 2000 andere verbaut evtl durchs pair system oder wie das heist wir wollten damit fertig werden gibs evtl die möglichkeit das wir mitn dremel da was ankannten oder weg nehmen?
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#7 |
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Gast
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So, wir haben das einfach aufgedremelt, möglichst ohne den innenradius zu erhöhen!
Es hat auch erstmal gefunzt, also Möpp springt an. ABER: Beim Fahren sinkt die Drehzahl, nachdem das gas weggenommen wurde, nur langsam und sie dreht im Stand äusserst hoch. Also liegt die Vermutung nahe, das die Falschluft zieht. (Evtl doch den Innenradius vergrößert Jetzt die Frage: Kann ich das einfach mit der Dichtmasse (sowas wie Kaugummi |
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#8 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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mir ist grade noch was eingefallen wieviel spiel hast du am gaszug?
net das du den zuwenig spiel gegeben hast und der dadurch direkt immer leicht gas gibt! also nochmal den zug am vergaser nachstellen (oder soll ich morgen vorbei kommen bevor ich meinen bruder vom flughafen in bayreuth abholen muss?)
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#9 |
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Gast
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Eigentlich habe ich darauf geachtet, das ich zwar kein Spiel im Gaszug habe, gleichzeitig das Konstrukt am Vergaser aufliegt!
Ich muss es ja eh nochmal auseinander nehmen. Dann werd ich drauf achten. Morgen schauts schelcht aus, muss mit Mathe voran kommen. Nochmal n Tag schrauben sieht schlecht aus. Fahr erstmal mit dem Auto zur Uni, bis ich am WE wieder Zeit habe mir das mal anzuschauen! Aber trotzdem danke für dein Angebot! Werd das auch mit der Dichtmasse mal probieren! Da kann ich vllt was von der Arbeit mitnehmen! |
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#10 |
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Stammtisch Franken
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wie gesagt guck mal mit dem gaszug weil wenn der zu fest hockt hat die leerlaufschrauben und keine wirkung mehr wie bei dir im mom
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#11 |
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Gast
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Stimmt. Innendurchmesser haben wir eigentlich auch nicht verändert...Ich muss schauen ob ich es heut noch schaffe. Hab grad noch ne Mail wegen nem Termin heut bekommen. Mit morgen geht halt auch nicht!
Ich meld mich wenn ich weiss, woran es lag! |
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#12 |
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Gast
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Habe heut mal mit unserem Nachbarn geredet. Er meinte, wenn die Schellen drum sind, sollte Falschluft kein Problem sein.
Von der Methode mit dem Teflonband (oben beschrieben) rät er ab, auf Grund des zu großen Soges in Richtung Zylinder. (Mist, hab das Band schon gekauft! )Werd jetzt gleich oder am WE nochmal schauen, was da los ist. Er meinte, vielleicht liegt es auch daran, das die Klappen ohne mein zutun scohn etwas offen stehen (Multiman meinte das auch! Werd die Ursachenforschung mal angehen, bin aber weiterhin über Tipps und Vorschläge äusserst dankbar! |
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#13 |
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Gast
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Hab das mal mit dem Bremsenreiniger ausprobiert. Leider hat sie jetzt ne Woche gestanden.
Also: Hab das Möpp gestartet, erstmal ein wenig choken, damit sie nicht ausgeht. Ne Kleiner Runde gedreht, nur n paar Meter. Choke raus, bliebt gerade so an. Dann bei laufendem Motor den Bremsenreinger drauf auf die Ansaugstutzen bzw zwischen Vergaser und Ansaugstutzen. Erstmal hat sich an der Drehzahl nichts verändert. Als ich Gas gegeben habe, ging sie dann fast aus. Das kann aber daran liegen, da sie ja ne Woche stand. Muss die Drehzahl denn hoch gehen oder eher sinken, wenn die den Bremsenreiniger mit verbrennt? (Ich denke steigen, ist ja hoch explosi das Zeug! Werds heut Abend nochmal probieren, dann werd ich sie vorher richtig warm fahren und dann nochmal den Bremsenreinger druff! Wer schon ne Ahnung hat, das es an Falschluft nicht liegen kann mögen jetzt reden oder für ewig schweigen! Ihr hört spätestens morgen nochmal von mir!
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#14 | ||
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Erfahrener Benutzer
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#15 |
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Gast
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Sie ging fast aus, als ich den Bremsenreiniger reingesprüht habe.
Und deshalb ja auch die Frage, ob die Drehzahl steigen müsste oder sinken? Ausserdem stand sie wie gesagt ne Woche, kann nicht sagen ob das jetzt an dem Bremsenreiniger lag das sie fast ausgegangen ist oder daran, das sie so "lang" stand! |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Dreht sie denn jetzt noch zu hoch, oder nicht?
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Sollte nicht beurteilbar sein, weil PA die Maschine nicht betriebswarm gefahren hatte.
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#18 |
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Gast
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Hab sie jetzt nach der uni nach Hause gefahren, 20km, denke die war warm.
Komischweise konnte ich den genannten Fehler nicht mehr "finden". Die bleibt erstmal so wie sie ist, und wenn es nach der Tour noch Probleme gibt, dann hört ihr nochmal von mir! Aber trotzdem danke! (Habe trotzdem Bremsenreiniger druffgesprüht, konnte keine Veränderung der Drehzahl feststellen! Finde aber, das es sich anfühlt, als ob bei hohen Drehzahlen die Kupplung durchrutscht, so ab 8-9trpm) |
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#19 |
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Gast
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Ist gelöst, war nix von allem, hatte einfach kein Spiel im Gaszug.
Hat also quasi immer etwas Gas gegeben! Multi meinte das schon...wars dann auch! Also nochmal danke und macht weiter so! |
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