![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
So Leute. Habe heute 3 Zeitstunden Fahrt hintermir über Landstraße zu nem Motorradtreffen und zurück.
Damit fehlen mir nur noch 2 Sonderfahrten (Nacht) um die Prüfung machen zu können, und diese ist am....*trommelwirbel* Dienstag den 31.08.2010 um 12:45 Uhr! Dienstag Abend mache ich die letzten Sonderfahrten udn danach noch 2 Stunden Grundübungen machen (evtl auch 4). Ich hoffe das haut alles direkt hin und wird keine Katastrophe. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder so? Meine Probleme sind eigentlich da, dass ich auf der Landstraße nie peile, wannw elche Geschwindigkeit ist. Damit meine ich nicht, Schilder lesen, sondern dass zum beispiel Ortsende ist, ab da gilt 100 km/h, dann kommt 70 km/h und dann 50 km/h, dann noch 30 wegen Baustelle und danach wird nach rechts abgebogen. Ab da gilt ja wieder 100. Und das verpeile ich ab und an mal. Wisst ihr, wie man sich sowas merken kann? Ich versuche mich immer an die entgegenkommenden Autos zu orientieren bzw am Fahrlehrer, ob er näher auffährt oder nicht. Hehe drückt mir die Däumchen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich denke mal dein Problem ist, du schaust nicht auf den linken Fahrbahnrand. Aufhebungszeichen und Ortsausgangsschilder stehen sehr oft dort. Hat einfach den Grund, das man sich diese Rohre (Schilderständer) spart.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
wenn du abbiegst und da steht kein schild is immer 100, außer du befindest dich in ner ortschaft oder ner 30er zone
wenn du auffer landstraße unterwegs bist und da war 70 oder 50 und es kommt ne einmündung(straße) und da steht kein schild (meistens aber doch) ist automatisch wieder 100. is ganz einfach. hast du schon nen lappen vorher gehabt oder is das dein erster? gruß mattis
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre schon seit bald 4 Jahren Auto, also wird es mein zweiter Schein sein, hatte das "Problem" aber auch schon vorher.
Naja, waren ja heute auch ca 3 Zeitstunden, die Prüfung wird nur 45 mInuten gehen udn dann noch die Übungen. Ich hoffe das klappt. Wenn nicht, muss ich halt nochmal ran |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
hi die prüfung dauert 60 min, und bei mir hat sie sogar 75 gedauert -.-
hab beim ersten mal auch verkackt. obwohl ich meinen autoschein auch schon über 3 jahre hatte. wie viele fstd hattest du schon? ich hab meine prüfung gleich nach 12 std gemacht, anscheinend zu wenig >.<
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habe jetzt fast alle Sonderfahrten und 11 Übungsstunden, wobei da nochmal zwischen 2 und 5 dazu kommen (evtl nochmal kurz vor Prüfung die Übungen machen).
Mein Lehrer meinte, je nach Prüfer dauert es halt utnerschiedlich. Bei einem fährt man über Land zu nem Übungsgelände, amcht die Übungen und dann wieder zurück. Ich denke das wird schon, man soll ja nicht so pessimistisch sein |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
|
also ich hatte ca nen jahr meinen autoschein und hab dann mopped gemacht. hab nur die 12 "sonderfahrstunden" gemacht. was nacht und überlandfahrten anging, wurde das einfach als solches aufgeschrieben bzw nur kurz gefahren, der rest war eig die prüfungsstrecke zu nem industriegebietsrand wos ruhig ist und man da dann die übungen wie slalom, ausweichen usw macht. alles voll easy gelaufen.
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, so ähnlich wird es bei uns auch laufen.
Meistens wurde Land gefahren, Autobahn war nicht viel. Nacht werden wir aber 2 Stunden fahren (also 90 min). Bei uns gibt es 2 Plätze, wo die Übungen gemacht werden. Einmal ind er Stadt oder einmal über Landstraße zu erreichen. Fahre demnächst mit meinem Fahrlehrer dahin und mache nochmal die Übungen. Achja, also heißt das, dass jede Straßeneinmündung und Kreuzung Geschwindigkeitsbegrenzungen aufhebt? Solange danach keine Begrenzung mehr kommt oder keine Zone ist? Angenommen ich fahre auf dem Land, Geschwindigkeitsbegrenzung ist 70. Es kommt ne möglichkeit rechts abzubiegen, ich fahre geradeaus wieter. Ab da gilt dann wieder 100 richtig? Außer es steht was anderes da. Hab ich das richtig verstanden? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
ja hast du, und genau das wusste ich lange zeit nicht. und habs oft verkackt.
beim autoführerschein wurde mir das so gar nciht beigebracht, hab das erst beim motoschein erfahren >.<
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist korrekt.
Afaik gilt das nicht für kleine Landwege. Diese haben dann auch keinen unterbrochenen Seitenstreifen, wie es bei Abbiegungen üblich ist.
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Danke Jais, daran hab ich nicht gedacht.
beim autoführerschein wurde mir das auch nicht richtig beigebracht sondern eher nebenbei wenn ich 70 oder gar 50 km/h weitergedaddelt bin. beim mopped hab ichs dann ausgenutzt und immer richtig gas gemacht wenn was aufgehoben war^^
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Vater hat mir das imemr gesagt, halt das Straßenschilder bis zur nächsten Einmündung bzw Straßenkreuzung gelten. ABer das habe ich bis jetzt immer nur für Parkschilder und so bedacht xD
Ok, dann sollte das mit der Prüfung klappen. Esd ist nur ne mega umstellung, weil ich beim Autofahren nie das mache, was man in der Fahrschule machen soll. ALso zum beispiel beim Spurwechsel Schulterblick. Deswegen muss ich bei der Prüfung an Schulterblick denken, Ans Blinken beim Umfahren eines Hindernisses, an Landstraße dass ich schneller fahren darf. Das wars glaub ich, wenn die Übungen noch gut drin sind, sollte da wirklich nichts schief gehen, außer es passiert irgendwas unvorhergesehenes. Am Tag der Prüfung nehme ich mir sowieso nen Tag frei, und dann wird nach der Prüfung erstmal rumgefahren Freu mich schon richtig drauf |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Hamburg
|
in der fahrschule wird einem sowieso erst mal wieder das fahrschulgerechte fahren, mit schulterblick und blinken und sowas, beigebracht. das läst man recht schnell sein wenn man den lappen ne zeit hat
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, grob kannte ich das ja noch, nur halt, dass man auch bei jedem Fahrstreifenwechsel gucken muss etc pp das war nicht mehr so da xD
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
|
der unterschied zur autoprüfung ist halt der, das der prüfer im auto hinten drin sitzt und an deinen augen sehen kann ob du den bahnübergang, die gleichranige straße, den fußgängerüberweg usw. gesehen hast. beim moped sieht er nur deine kopfbewegung, und da die verkehrsbeoachtung beim prüfer immer an erster stelle steht, dreh den kopf was du kannst. dann hast du den schein in der tasche. viel glück
Geändert von easy-drive (28.08.2010 um 19:13:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, das mach ich sowieso, ich schaue immer in die Straße, nicht nur ausm Augenwinkel (Helm ist da meist sowieso im Weg) sondern schon gedreht.
Das klappt schon, der Fahrlehrer meint, die Übungen müssen drin sein und klappen und dann wird die Prüfung leichter als beim Auto. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, es gibt was Neues (ich weiß Doppelpost, aber das ins Alte zu editieren ist nicht grad optimal).
Ich weiß, welchen Prüfer ich bekomme, und der Prüfer ist eigentlich einer, bei dem man, wenn man sich Mühe gibt, nicht verkacken kann. Mein Fahrlehrer meinte "Easy going" bei dem xD Zudem: Bei dem gleichen Prüfer hatte ich die Autoführerscheinprüfung gehabt. Übungen sitzen soweit, Schritt slalom heute nochmal gemacht und Technik angeeignet dafür, und dann Montag nochmal auf nen anderen Übungsplatz, dabeid ann die wahrscheinliche Prüfstrecke abfahren und dann wirds das. Hoffe das alles gut geht |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2005
Kilometer: 10000
|
Du schaffst das schon. Ich hab meinen Führerschein fürs Motorrad auch erst Mittwoch gemacht (Auto hab ich schon 2 Jahre) und bin heute schon auf meiner eigenen Suzi zum Kino gefahren...
Hatte zwar auch Schiss vor der Prüfung, aber wenn es erst mal so weit ist fährste einfach und denkst gar nciht mehr an den Prüfer. Ich drück schon mal die Daumen |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das Fahren an sich wird nicht das Problem sein, die Strecke bin ich schon gefahren. Schrittslalom macht mir ein wenig Sorgen, da ich es bis jetzt noch nicht auf Anhieb geschafft habe, sondern immer erst 2 mal verkackt habe. Habe aber gesetern das geübt und ne Technik herausgearbeitet dafür.
Jetzt Montag guck ich, ob ich es auf Anhieb damit schaffe, wenn ja, alles perfekt, dann freu ich mich schon richtig drauf =) Falls es nciht direkt klappt, nehme ich zur Not noch eine Fahrstunde vor der Prüfung und fahr Schritt Slalom paar mal, damit ich schonmal eingefahren bn =) Und Danke |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 17300
|
Die Strecke bist du schon gefahren???? Wird die neuerdings bekannt gegeben?
Such dir mal einen Bezugspunkt etwas weiter voraus (Kran, Baum, Kirchturm etc) und schau nicht stur auf die Pylonen bei dem Schrittslalom. Wenn du die Dinger anstarrst fährst die auch um. Ein befreundeter Fahrschullehrer gibt das seinen Schülern mit auf den Weg und seltsamerweise gehts dann scheinbar besser bei solchen Kandidaten, die mit dem Schrittslalom Probleme haben. Eigentlich logisch, man sollte ja hinschauen wohin man fährt und nicht, wohin man nicht fahren sollte. Viel Glück also zur Prüfung und allzeit Gute Fahrt.
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Strecke ist sicherlich nicht bekannt, aber man hat Erfahrungswerte als lehrer und weiß ungefäht wo der Prüfer lang will.
Und sicher schau ich nicht da hin, wo ich nicht hin will, sondern dahin, wo ich hin will |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Neuer Benutzer
|
das mit der Blickführung ist grundsätzlich so. "Der Blick führt den Weg" Wenn ein Fahrschullehrer das dem Schüler nicht beibringt, sollte er nicht Fahrlehrer sein. Da du ein Gleichgewichtsfahrzeug fährst, kannst du keine kurzen Richtungswechsel machen wie beim Auto, du musst voraus planen. Da hat oldie vollkommen Recht.
Noch zweimal schlafen dann hast du es geschafft. Viel Glück |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jap, hier ist es heute schon die ganze Zeit am regnen.
Morgen soll es weiterhin regnen. Dienstag soll es bewölkt sein, aber trocken bleiben. 20% risiko auf Regen. Hoffe dass der Boden bis dahin nicht mit Wasser überschwemmt ist, hab da bissl Muffe, wenn ich 30 Slalom mache, weil man sich da so schön reinlegt und wenn der Boden dann nass ist, hat man schon Respekt bzw Angst weg zu rutschen. Wenn der Boden nass ist, aber nicht überschwemmt, ist das kein problem. Morgen Arbeiten, 2 Uhr Schluss machen, zur Freundin, 2 Stunden Fahrschule, dann wieder Freundin, dann schlafen und dann ist es soweit =) Dienstag habsch mir extra frei genommen hehe |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Ich drück dir mal die Daumen, das das Wetter auch passt...!
Aber immerhin kannst du bei Regen ein wenig langsamer fahren mit der Begründung, das du deine Geschwindigkeit nur den Sichtverhältnissen angepasst hast! Viel Erfolg morgen! |
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach heute hat es fast nur geregnet, aber die Sonne hat die Straße relativ gut getrocknet, so dass das alles passte =)
Wir haben heute nochmal, da ja der Prüfer bekannt ist, die Strecke abgefahren die wahrscheinlich zu meistern ist. Von der Strecke ist das alles easy. Einziges wahres Problem ist der Slalom Schrittgeschwindigkeit :/ Der bereitet mir echt Magenschmerzen. Da, wo der die Übungen macht, geht es leicht Berg ab, minimal nur, aber merkbar beim fahren. Das geht so Berg ab, dass man links eine Neigung hat, und nach unten. Also in 2 Richtungen. Slalom wird meist Bergauf gefahren, nicht wirklich das problem, wenn man dabei nicht langamer wird. Habe das heute 4 mal gemacht, Slalom. 1. Mal verkackt, da fehlte das letzte Feld um 10 cm dran vorbei. Danach bin ich durch gekommen. Sah aber beim letzten Feld so aus, dass ich fast zu weit war, dann so weit es geht nach rechts bin und dann durchkam, mit 1cm Platz zum Hütchen. Wenn die Übung morgen passt, dürfte ncihts schief gehen. Dran kommt standart Zeugs: Stop-N-Go, Vollbremsung, Abbremsen + Ausweichen, Ausweichen, Slalom 30 und Slalom Schritt. Bei Slalom 30 muss ich nur aufpassen, dass mir die Maschine nicht absäuft, da ich das im 3. Gang mace, und durch Berg auf + geringe Drehzahl stottert der Motor nach der Übung am Ende, so dass das stark an der Grenze ist, ging aber bis jetzt immer^^. Ich werde schon richtig nervös. Morgen soll es wolkig sein, aber nicht regnen, hoffentlich passt das. Naja, wenn Schritt Slalom berg auf nicht klappt, versuche ich es Berg runter, wobei ich da halt immer schneller werde >.< Gott steh mir bei. Einmal muss es nur auf Anhieb klappen, ohne Fehler, einfach durch, das muss doch machbar sein^^ |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Neuer Benutzer
Kilometer: 21000
|
Naja so kannst du aber bisschen in Regen üben, bei mir war das so ,immer bei Schönen Wetter gefahren. Dan kam die Prüfung und es hat geregnet wie sau.
Aber das gute war dabei als ich dan Fertig war und mein Lappen in den Händen gehalten habe, hat sich das Wetter beruhigt und 2 bis 3 Stunden später, konnte ich mit meiner GS ne Große Runde drehen
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ich hoffe auch das es trocken bleibt, damit ich die GS danach bei meinem Opa abholen kann =)
Naja, das mit dem Slalom wird schon schief gehen. Wenn es heute knapp funktioniert hat, und letzte mal easy war, wird es das nächste mal entweder total in die Hose gehen, oder auch klappen, selbst wenn es haarscharf sein wird, hauptsache durch^^ |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Hast ja eh mehrere Versuche, falls es beim ersten mal nicht klappen sollte. So war es zumindest bei mir so, als ich den schein letztes jahr gemacht habe
Keine sorge wird schon schief gehen
|
|
|
#29 |
|
Neuer Benutzer
|
Also locker bleiben musst du dan passt das schon.
Es bringt nix wen du dich selber verrückt machst. Wird schon Klappen. Fahr so wie du immer mit den Fahrlehrer fährst, der Prüfer sitzt im Auto du siehst ihn nicht also. Bei Autoführerschein hab ich mich nur wild gemacht wie der Prüfer guckt, da hab ich in Innenspiegel immer Beobachtet. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
Toi Toi Toi
das wird schon klappen, verlass dich drauf!
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sobald ich zu dem Parkplatz fahre ist sowieso erstmal alles cool.
Und der Prüfer wird bei den Übungen bestimmt daneben stehen. Aber...entweder es klappt, oder ich muss halt nochmal hin. Aber der Prüfer ist geil, der macht das schon ^^ Und danke |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es klappt schon, du wirst merken wie angenehm so eine Motorrad Prüfung ist. Dein Fahrlehrer sagt dir wo es lang geht, du Verhälst dich wie immer und kriegst nichtmal mit, was der Prüfer sagt, weil in der Regel dein Fahrlehrer sich die ganze Zeit mit dem Prüfer unterhält und der dann nicht alles so wirklich mitbekommt
|
|
|
#33 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2005
Kilometer: 10000
|
Heute abend hastes hinter dir
Ich musste den Schrittslalom auch nene zweites Mal fahren. Wenn dus dann schaffst, wenn interessierts dann noch |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, da meld ich mich dann doch mal^^.
Prüfung war eigentlich ganz gut soweit. Alle Übungen haben auf Anhieb funktioniert, zwar nicht Ideallinie, aber ich war durch, so wie es sein muss. Fahrt an sich war easy, Übungen waren gut. Danach erstmal die Gs von meinem Opa geholt, und ab damit raus. Nach ca 700m is sie dann aus gegangen und wollte partout nicht mehr angehen. Rund lief sie nur mit Choke, ohne ging sie aus. Tja, nach gut 3 Minuten, die wie eine Ewigkeit vorkamen (da ich linke Spur stand, nicht nach rechts konnte, aber mein Bruder hinter mir mit Auto Warnblink), habe ich dann den Benzinhahn auf Res gestellt, da der Tank sehr leer war. Musste dann erstmal tanken und danach schnurrte sie wie ein süßes Kätzchen. Habe aber mal 2 Fragen: 1. Bei wieviel Umdrehungen schaltet ihr so? Also jetzt in aller Regel im Stadtverkehr. 2. Ist eure Sitzbank auch rutschig? Wenn ich stärker bremse oder beschleunige, rutsch ich kleicht hin und her^^ |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Kilometer: 42000
|
Na dann zunächst mal : Herzlichen Glühstrumpf zur bestandenen Prüfung
![]() Das mit dem Hin und herrutschen kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht wenn ich alleine auf dem Bock sitze. Wenn ich mit Sozia ( us) fahre und beschleunige oder bremse rutscht die ( der) aber auch immer Übrigens : Das die Suzi bei fast leerem Tank auf Reserve irgendwie besser läuft, ist normal und braucht dich nicht weiter zu wundern : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Spaß noch beim fahren lg Prost
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Dann auch von mir Glückwunsch!
Ich rutsch auch auf der GS öfters mal. Also ich korrigiere so alle paar km mal meine Sitzposition. Kann mit der Körpergröße und oder Gewicht zusammenhängen (bin klein und leicht) Stört aber nicht weiter! Und zu der Sache mit dem leerem Tank: Da haste aber Glück gehabt, linke Spur stehen is ma richtig gefährlich, kann auch teuer werden (zumindest auf der Dosenbahn) Also fürs nächste Mal: Obacht! |
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schein
Warte ab bis du das erste Mal den Tank ab hattest und wieder zusammenschraubst und Sie geht nicht mehr an, dann hast du panik
|
|
|
#38 |
|
Neuer Benutzer
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schein
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 47000
|
Tja dann auch von mir mal alles gute zur bestandenen Prüfung!
Was das Schalten in der Stadt angeht meist so bei 5k upm.
|
|
|
#40 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Zitat:
Also ich denke das mit dem Schalten bekommst Du vielleicht besser hin wenn du ehr nicht so viel auf den DZM schaust, mach das so ein wenig nach Gefühl und Gehör, wenn Du nicht so schnell beschleunigen willst dann schaltest du früher hoch, brauchste mehr Druck musst Du auch die Gänge höher ausdrehen....das pegelt sich schon ganz von alleine ein... Das mit dem Rutschen auf der Sitzbank ist natürlich auch stark davon abhängig was Du zum Fahren für Klamotten trägst, bei Leder sollte das kaum vorkommen, bei Textil schon ehr. Weiterhin bringen manche Pflegemittel die Sitzbank zwar auf "Hochglanz", machen sie aber rutschig. Wenn Du da was draufgesprüht hast, dann wasch das einfach mal mit milder Seifenlösung ab, Vielleicht hilft das ja. Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spass mit deiner GS, wolln mal hoffen das der Spätsommer noch viele schöne Tage bringt...
|
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gewundert hat es mich nicht, dass man ohne Bezin bzw ohne auf Reserve nicht fahren kann
Und hatte ja Glück, weil mein bruder mitm PKW hinter mir war. Warnblink an und dann war gut. Was mir aber aufgefallen ist, den 1. Gang reinzubekommen ist manchmal echt hakelig. Manchmal geht gar nix mehr in Sachen Gänge, manchmal geht es ohne Probleme. Ist das normal? Also wenni ch zum Beispiel Leerlauf drin habe, dann in den 1. will, dann passiert es schonmal dass der 1. Gang nicht rein will, dann geht aber auch der 2. nicht rein. Stück rollen lassen oder Kupplung nochmal kommen lassen und dann geht es komischer weise. Das hatte ich vorhin auch, wo ich im 3 bzw. 4 Gang war, da kam ich nicht in den 1. rein. Hat sich beim Anfahren unschön angehört (dachte wäre im 1.). Und da hab ich se dann auch schon abgewürgt. Danach ging es aber. Ansonsten ist das Ding einfach ...lecker =) Beschleunigung ist einfach super, fahren macht Spaß, auch wenn man sich erstmal an die Haltung gewöhnen muss, wenn man von ner Enduro kommt xD Achja, und danke für alles |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
|
Jo, das is "normal". Das haben viele hier im Forum. Aber wenn man die Tricks mit Vor- und Zurückrollen und Kupplung nen bisschen kommen lassen kennt, is das nicht so schlimm.
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 21500
|
Kleb mal den Drehzahlmesser ein paar tage ab und fahr. Das klappt auch wunderbar. Mit etwas Gefühl merkt man welche Drehzahl der Motor nicht mag, bzw. akustisch auch warmnehmbar, wenn man die 5k überschreitet...
Bei einem klemmenden Gang, einfach Kupplung nochmals ziehn. Klappt auch bei Auto perfekt. |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit vor und zurück Rollen haeb ich auch schon gemacht.
Ok, also wenn nix klappt, nochma Kuppeln, aber as mache ich, wenn der hängt und ich im 4. Gang stecke? Da geht das nicht, da mir die Karre sons absäuft^^ |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also heute hat se noch nicht wirklich gemuckt. Einmal wollt er nit rein, paar cm zurück und drin war er.
Denke mal, mit der Zeit kommt man dahinter und reagiert auch schneller. Ist am Anfang nur ätzend, wenn man die Karre nicht vom Fleck bekommt, weil man den Gang nicht rein bekommt^^. Ansonsten macht es super Spaß mit dem Teil =) |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
|
Schalte beim Bremsen runter, sodass du im 1. Gang anhälst (aber nicht schon bei 100km/h in den 1. schalten). Wenn du dann in neutral schaltest, gibt es nur noch ganz selten Probleme, den 1. wieder rein zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, so mache ich das auch, bzw ich gucke schon, dass ich den ersten mal kurz reinmache, wenn ich in der Schlange stehe bzw kurz bevor es los geht, sodass ich nicht erst beim anfahren schalte, sondern schon 2 Minuten vorher oder so
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 8400
|
Bei mir war das am Anfang ähnlich. Habe mir jetzt angewöhnt vorm Stehen auf Neutral zu schalten. Dann geht der 1. Gang zu 90% ohne Probleme wieder rein. Wenn nicht, Kupplung nochmal kommen lassen udn einmal Gas geben...
Achja, und Glückwunsch zur Prüfung!!!!! Hättest aber keine Angst vor Regen haben müssen. Ich hatte auch Regenprüfung, war super gut. Bin deshalb nur ne Runde durch die Stadt und an Übungen musste ich einmal im Kreis fahren und ne vorsichtige Vollbremsung machen. Das wars, weil dem Prüfer das zu gefährlich war.... |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, mit dem gang hab ich das getz auch raus. Entweder ich schalte bis in den 1. runter und halte dann halt die Kupplung noch, wenn ich absehen kann, dass es in paar Sekunden weiter geht, oder aber ich mache ersten rein, dann Neutral, oder neutral, dann nochma kurz 1. und wieder N, damit ich weiß, das es klappt^^.
Aber sonst alles gut =) Bei uns sind die Übungen Kreisfahren, gerade aus Schritt und Berganfahren nicht so der Renner, sprich, die werden zu 99,999% nie gemacht |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|