gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2011, 21:15:23   #1
harie29
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von harie29
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Niederlande
Beiträge: 12
Standard Luftfilterwechsel delo -> suzuki: leistungsproblem

Hallo an alle GS500 fahrer,

ich habe gestern das luftfilter gewechselt, von Delo auf ein originale suzuki gs500 filter (habe ein K2-Modell, ungedrosselt). Ab 7000 umdrehungen scheint es als ob der suzi nicht mehr zieht. Der Suzuki-werkstatt hat im Auspuff gemessen und sagte die Mischung luft/benzin seihe zu mager. Er bräuchte 1,5 - 2 Std. um das zu fixen.

Jetzt habe ich an euch folgende Fragen:
- 2 Std Arbeit beim Werkstatt = 90 euro, kann ich diese
Problem auch selber (relativ einfach) lösen?
- die Beitrage von Saugwurmmensch von 01-08-2008,
-Leistungsloch zwischen 6000-7000 u/min- ist das
derjenige die ich benützen kann? Oder liegt es hier
komplizierder?

Dank für eure Hilfe!

Harie29
Arnheim, Niederlande
harie29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 21:21:02   #2
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Ein Leistungsloch zwischen 6-7kU/min kann man beheben, indem man die Nadel eine Kerbe fetter hängt. Das umhängen selbst bekommt man auch als ungeübter Laie in 2h hin. Dafür muss man nicht mal die Vergaser ausbauen. Lediglich den Tank entfernen und direkt unter den Vergaserdeckeln kann man auch schon die Nadeln umhängen.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 21:24:30   #3
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Auf den Filtern (afaik auch bei Delo) steht irgendwo der Typ drauf (01D50 oder 01D00 (oder D50 oder D00)).
Vergleich da mal, ob nicht auf beiden Filtern verschiedene Zahlen stehen.
Das einfachste wäre, wieder den gleichen Filtertyp zu nehmen.

Wenn sie jetzt magerer läuft, hast du vermutlich vom Filter für die offene GS (01D50) auf den Filter für die gedrosselte GS getauscht.
Der hat mehr Luftdurchsatz.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Delo Luftfilter von Louis ffischer Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 10.12.2009 23:02:53
mal wieder: Leistungsproblem gplchris Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 20.10.2005 19:08:40
Delo Luftfilter von Louis Black_Mamba Fehlerdiagnose 15 21.06.2005 09:38:20
Frage zum Luftfilterwechsel Vasco Allgemeines 39 30.12.2003 23:29:02
Delo Powerfilter Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 17.03.2003 23:23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.