![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
vorweg ich habe gesucht; nur reicht mein technisches verständnis nicht aus die gefundene antworten genau auf meinen fall zu bringen. GS 500 unverkleidet; gedrosselt mittels Bohrung in Gasschieber Baujahr neuer als 2001; 5 tkm runter. Problem: über 100 wird es neuerdings sehr zäh. Topspeed erreiche ich nicht mit Vollgas, sondern leicht darunter. Mit vollgas bleib ich oft bei 140 hängen. Der Verbrauch beträgt bei Autobahnfahrten mit Tachon 150-160 so 6 liter. 3tkm früher im sommer war das anders. Kerzenbild ist eher weiß. Vergaser habe ich mit bremsenreiniger gereinigt ohne neu zu synchronisieren. Hat nur untenrum eine große verbesserung gebracht. Wer's weiß bitte sagen: wo muss ich die ursache suchen? Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wenn du den Vergaser ab hattest und keinen neuen Lufi eingebaut hast und dein Kerzenbild eher weiß ist, könnt ich mal auf Nebenluft tippen.
Kannste mal mit Bremsenreiniger testen, Maschine im Stand laufen lassen und alle Ansaugstutzen mal damit einnebeln, dreht der Motor hoch, zieht er Nebenluft. Wenn nicht ... tja. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
mittlerweile habe ich über ein neues kerzenbild nach einer langen autobahnfahrt gesehen, dass nur der rechte topf zu mager läuft. Mit dem spray habe ich probiert, ich habe keinen drehzahlanstieg gemerkt. Kann es am ventilspiel liegen? Gruß |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ventile einstellen und synchronisieren is immer gut.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|