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Kilometer: 8200
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Hi gsler,konnte heute das erste mal ne richtige runde mit meiner gs fahren und denke dass da was nicht ganz stimmt.die gs ist auf 34 ps gedrosselt,wurde alles fachgerecht verbaut.in den ersten 4 gängen kann ich sie auch ohne problem ausdrehen,aber im 5 komm ich selbst auf ebener strecke nur sehr langsam über 7000 u/min und im 6 praktisch unmöglich über7000u/min.da bin ich dann bei 140 laut tacho aber mehr geht nicht.habe aus reiner interesse beide luffis probiert also den offenen und den gedrosselten,macht aber kaum nen unterschied.danke schonmal im voraus.gruß fitz
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Kilometer: >33000
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140km/h
Ist doch für die gedrosselte noch recht akzeptabel. Meine läuft auch nur rund 20km/h schneller (außer einmal, da stand 180 auf'm Tacho). Aber für die gedrosselte Version einer E, ist das in Ordnung. Wie alt ist sie denn? Und ist es eine E oder eine F? Wann hast du zuletzt deine Vergaser gereinigt, eingestellt etc.?
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.12.2011
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Sie ist baujahr 94 und hat kbapp 9000 runter.hatte vorgestern HU und davor die drossel verbaut u. vergaser gereinigt und eingestellt.
20 mehr sind 20 mehr |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Klar 20 mehr sind 20 mehr.
Und ehrlich gesagt: Ich verstehe dich schon. Bin ja genauso Ok, dann sollte das auszuschließen sein. Wie sieht's mit der Kettenspannung aus? Und der Reifendruck? Dann bleibt noch folgendes: - Wie schwer bist du? - Flatternde Kleidung? - Auf den Tank gelegt oder eher aufrechte Sitzpostion?
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#5 |
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Kilometer: 8200
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Das ich bicht weisgott wieviel pack war mir schon bewusst,aber bissl mehr hatte ich mir schon erhofft:-/ ich wieg ca 83 kilo,jacke flattert tatsächlich geringfügig.reifendeuck hab ich vorn 2.2 und hinten 2.5 bar.hab nagelneue bt45 drauf.kettenspannung hab ich eingestellt.sitzposition machte keinen unterschied...
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Diese Faktoren können schon ein wenig was ausmachen...
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen ein bisschen mehr Druck auf deine Reifen zu machen: 2,6 -2,8 Bar. Guck mal im Forum. Dazu gibt's genug Thread. Und letzten Endes kommt immer raus, dass man den BT mit ein bisschen mehr Luft fahren sollte. Ansonsten: rund 80 Kilo + Schutzkleidung und dann mehr Luftwiderstand "dank" der Kleidung... Ich denke, dass du knappe 160 rausholen kannst, wenn du das änderst. (Nicht falsch verstehen!) Aber man muss ja auch noch das Wetter beachten. Heute war es bei mir (Südwesten Bayerns) sehr windig. Da hätte meine auch nur knappe 140 auf der Uhr gehabt, schätze ich mal. Sei nicht enttäuscht. Sie hat nur 'n halben Liter. Was willst du erwarten? Wenn du schnell waren willst, dann: Hayabusa und Co.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.12.2011
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Dann versuch ich mal mich damit anzufreunden und die saison noch der versuchung die alte drossel rauszuschmeissen zu widerstehen
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Tu' das, was du für richtig hälst.
![]() Meine Meinung ist: Sie ist top! Knappe 150km/h reichen vollkommen aus. (Obwohl in manch einer Situation schon >180 nicht schlecht wären
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#9 |
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Neuer Benutzer
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Raus mach ich sie sicher nicht,wär einfach nur blöd das zu riskieren...werd trotzdem meinen spass mit ihr haben.vllt find ich ja noch nen fehler...
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#10 |
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Super-Moderator
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140 km/h, möglich, dass da die falsche Drossel verbaut wurde.
Außer der 25kW-Drossel gibts noch eine 20kW-Drossel. Da liegt die Höchstgeschwindigkeit bei ca. 140 km/h. Oder irgendwo hat sich ein Fehler beim Einbau der Drossel eingeschlichen. Die auf 25 kW gedrosselt GS läuft ziemlich genau 160 km/h nach Tacho also etwa 150 km/h. Es wäre vll. hilfreich, wenn du mitteilen würdest, welche Drossel verbaut wurde, da gibts mehrere Varianten. Querschnittverengung, Gasschieberanschläge ...
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#11 |
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Neuer Benutzer
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Hab die für mein bj vorgesehene drossel verbaut mit verengten ansaugstutzen 130 düsen und den clip in die 4 raste...gemischregulierungsschraube 1 7/8 rausgedreht.
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#12 |
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Super-Moderator
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Mh, meine ist ein Jahr jünger und hat die selbe Drossel, läuft aber laut Tacho 20 km schneller.
Meinst du, dass irgendwo ein Fehler sein könnte?
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#13 |
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Super-Moderator
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Schau die die Vergaserdeckel innen an, es gibt welche mit angegossenem Anschlag. Dann wäre deine GS doppelt gedrosselt.
Auch möglich ist Verschleiß in der Führung der Schieber, Düsennadel verschlissen oder verbogen, Falschluft, Schwimmerstand zu hoch/niedrig, Vergasermembran beschädigt oder verhärtet, Luftfilter dicht, Choke geht nicht (vollständig) zurück, Spitze der Gemischregulierschraube platt ... tbc.
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#14 |
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Vergaserdeckel sind die richtigen drin,verschlissen oder verbogen ist auch nichts,wär nach 8000 km auch ungewöhnlich,schwimmerstand ist eingestellt und luffi ist neu...
Kerzen sind auch neu und gleichmässig weiß vis hellbraun |
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#15 |
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Super-Moderator
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Der Motor dreht aber bei 140 immer noch gleichmäßig ohne Aussetzer, oder?
Was mir noch so einfällt: Hast du einen anderen Auspuff dran? Welche Drehzahl zeigt es bei 140 an? Die Kette ist okay, Kettenspannung? Spürst du bei warmen Motor einen nennenswerten Widerstand beim Schieben mit gezogener Kupplung? Wenn du im Leerlauf einen Gasstoß gibst, geht dann die Drehzahl direkt und schnell zurück? Wie hoch ist der Benzinverbrauch auf 100 km? Wie viel wiegst du?
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Meine GS bj 1995 lief mit Drossel beim "normalen fahren" auch nur ca 140 km/h.
Auf der Autobahn lang liegend ging auch mal 160 km/h. Wirklich zu schaffen waren aber eigentlich maximal 140-150. Jetzt ohne Drossel sind 150 schon leichter zu erreichen, etwas gebückt dann schon 160 und lang liegend mit viel Anlauf auf der Autobahn gute 170. Aber mehr geht halt nicht Das entdrosseln hat in erste Linie bessere Beschleunigung gebracht und der Motor dreht zumindest in den unteren Gängen höher. (Vorher war eigentlich immer bei 9000 bis max 95000 Umdrehungen Schluss, jetzt gehen auch schonmal 11000) Bj 1995, gedrosselt mit zwei 130er Hauptdüsen + verengte Ansaugstutzen. Entdrosselt mit 122,5 (rechts) und 125 (links) + normale Ansaugstutzen. Weiß Gott warum es da verschieden große Hautdüsen gibt, bei 2 Zylindern irgendwie kurios. Mit 8000 Km hab ich sie gekauft, jetzt hat sie 18000 KM. (Seit ca KM 16 000 ohne Drossel) |
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#17 |
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Neuer Benutzer
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Kilometer: 8200
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Auspuff und alles andere ist original.drehzahl fällt ab nach nem gasstoss hab auch auf falschluft überprüft.kette ist i.o. und neu gespannt.wieg ca 83 kg.verbrauch muss ich erst berechnen hab erst jetzt ganz voll getankt.widerstand ist keiner zu spüren...drehzahl müsste um die 7000 sein muss aber morgen mal genau schauen.bei 140 hab ich keine aussetzer eher bei zwischen 50 und 100 wenn ich das gas gleich halte immer wieder mal ein zickeln
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Im 6. gang von 50km/h hoch zu beschleunigen?!
Wenn du das meinst, dann ist ja klar, das sie dabei n bissl zickt.
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#19 |
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Neuer Benutzer
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Natürlich nicht im 6 gang...wenn ich das gas halte egal ob bei 50 oder 100 im mittleren drehzahlbereich...
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#20 |
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Super-Moderator
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Hast du etwas Spiel im Gasgriff, kannst ihn also ein paar Millimeter drehen bis du den Widerstand des Bowdenzugs spürst?
Wenn nicht, kann das daran liegen. Generell könnte ein defekter oder falsch verlegter oder am Gasgriff schlecht eingehängter Gaszug dein Problem erklären. Wenn du nicht Vollgas geben kannst, geht da hinten raus irgendwann die Puste aus.
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#21 |
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Super-Moderator
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Naja, bei Bj `94 und noch nicht mal 10000 km könnte es auch sein, dass der Vergaser einfach verschmodderrt ist.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 18.900
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Bin gestern das erste mal Autobahn Gefahren und gleich ausprobiert: hab die 160 km/h geschafft dann kam leider die Ausfahrt... Aber 160 sin auf jeden fall drin
Weiß noch ob du's schon gemacht hast: lass mal den Vergaser reinigen und evtl neu synchronisieren
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#23 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2012
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Kilometer: 44.000
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Jo also gute 160 sind mit der 34PS Drossel bei mir drinnen... wie das bei der 27PS Drosselung ist, weiß ich jedoch nicht...
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#24 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.03.2012
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Baujahr: 1996
Kilometer: 24.000
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wiege 55 kg, mit lederkombi und etwas klein gemacht sind 160 km/h drin. spitzenwert war bisher 175 km/h mit freundin hinten drauf und dabei ein stückchen berg runter und rückenwind.
die kleine ist gedrosselt, war ein fahrschulmoped als ich sie gekauft habe. der geschwindigkeit die auf dem tacho steht kann man auch nicht ganz vertrauen, zieh da ruhig noch ca 5-10 km/h ab ...
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Liebe Grüße, Martin ![]() Flüstern die Nonnen in den Klostern, dann ist Ostern! |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Duisburg
Alter: 32
Beiträge: 103
Baujahr: 1993
Kilometer: 27100
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Als meine noch auf 34 PS gedrosselt war lief sie auch 140 - 150 km/h und sie war um 6. Gang nicht über 7500 RPM zu kriegen.... und selbst für diese 500 RPM mehr musste man den 4. & 5. Gang richtig reißen....
Ich denke mal du hast ne Alphatech-Drossel korrekt? ![]() Also wenn sie offen ist, nach Vergaser-Reinigung & Vergaser Syncro läuft sie laut Tacho 205 km/h und laut GPS 195 km/h
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#26 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Steina
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Baujahr: 2001
Kilometer: 43xxx
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Hallo,
auch meine GS die edrosselt wurde läuft aug gerader Strecke 160 Km/h...und ich denke das da noch Luft nach oben ist. Mein Fazit, ich werde sie auch nicht so schnell wieder entdrosseln lassen....warum auch?! allen einen schönen Feiertag! |
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