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#1 |
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Benutzer
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Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich schwere (ab 280g aufwärts) Lenkergewichte herbekomme? In der Bucht und bei den Drei hab ich leider nichts finden können! Danke für die Hilfe! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Was erwartest du dir von noch schwereren Gewichten?
Ohne zu wissen was genau die wiegen: Die Lenkerendgewichte aus Edelstahl sind immer ziemlich schwer. Für die originalen Stummellenker musst du auf das passende Gewinde achten. Die größte Auswahl hast du bei Gewichten für Rohrlenker.
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.05.2013
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Ich möchte die restlichen Vibrationen, die noch vorhanden sind wegbekommen.
Das meisten konnte ich schon beseitigen. Wenn ich keine schweren finden sollte,werde ich welche auf der Arbeit machen.... |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
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Du könntest auch die Gummilagerungen der Lenkerhalterbrücke erneuern.
Vielleicht sind die mit den Jahren durchgerockt und frische Puffer würden dir noch mehr Vibrationen abnehmen.
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.05.2013
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Da werd ich nachher mal schauen, denke die Vorbesitzer haben die noch nicht erneuert.
Wenn es daran nicht liegen sollte, dann kann es ja nicht schaden sie trotzdem zu erneuern. Früher oder später geben sie eh den Geist auf! |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
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Ich weiß nicht, ob die echtem/spürbarem Verschleiß unterliegen.
Du kannst ja einfach mal am Lenker wackeln und beobachten, wie sich die Lenkerhaltebrücke bewegt (sieht man besonders gut von oben an den Gabelholmen).
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#8 |
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Registriert seit: 26.05.2013
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Also die bewegen sich nur minimal....
P.s. um sicher zu gehen, die Gummilager sind unter den Gabeleinstellschrauben, oder? |
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#9 |
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Super-Moderator
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Nein, die Einsteller für die Federvorspannung sitzen direkt auf den Gabelholmen (sofern die Gabel verstellbar ist). Die Gummilager, die SWM meint, halten die Aufsatzgabelbrücke (die silberne, an der die Lenker befestigt sind) auf der oberen, echten Gabelbrücke (die schwarze direkt unter der silbernen, die die Gabelholme hält). Das sind zwei lange Schrauben, die von oben durch beide Brücken gehen, in Gummiblöcken gelagert sind und deren Schraubenköpfe original unter silbernen Abdeckungen stecken. Wenn da etwas ausgeschlagen oder locker ist, kannst du die gesamte Aufsatzbrücke relativ leicht bewegen.
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#10 |
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Registriert seit: 26.05.2013
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Ah danke! Hab sie gefunden, denke ich mal!
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#11 |
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Super-Moderator
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Ja, genau das sind die Schrauben.
![]() Btw. ist deine Gabel mit verstellbarer Federvorspannung ausgerüstet. Schau mal in die FAQ zum Thema Einstellung.
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.05.2013
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Kann ich dann ohne Problem die Lenkerbrücke mit samt Lenker abnehmen?
Glaube die Federorspannung müsste ich auch mal frisch einstellen. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Splinte raus Muttern auf und die Brücke abziehen. Verliere aber die kleinen Gummidämpfer nicht, die in dem unteren Teil der Brücke lose eingelegt sind.
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Genau, das sind ziemlich kleine, rechteckige Gummiblöcke. Die bleiben auch gern mal in der Aufsatzbrücke kleben und fallen dann später raus.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.05.2013
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Hab die Schrauben mal bissl fester angezogen und mal schauen wie es dann ist! Mit wie viel Drehmoment sollen die denn angezogen werden?
Zum Test hab ich heute ein Lenkergewicht angefertigt, am Donnerstag mache ich das andere. Anschließen noch die Gummilager austauschen und dann ist es hoffentlich OK! Muss ich für die Gummilager zum Suzukihändler? |
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Ja, die wird es woanders nicht geben.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Hast du eigentlich mal kontrolliert, ob deine Räder richtig rund laufen und die Lager i.O. sind? Dort können heftige Vibrationen entstehen (auch auf der Hinterachse), die du auch mit noch so schweren Lenkergewichten nicht eliminieren kannst.
Bevor du die Gummiblöcke der Gabelbrücke tauschst, baue die erstmal aus und kontrolliere deren Zustand. Die haben eigentlich nicht viel abzuhalten und dürften kaum kaputtgehen. Mal richtig reinigen und entrosten (da sind Metallhülsen drin) hilft u.U. schon sehr viel. Btw. die Schrauben nicht mit Gewalt anbrummen, die Festigkeit wird über die Metallhülsen gewährleistet. Drehmomente findest du im Wiki: http://gs-500.info/index.php?title=A...momente_GS_500
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Es widerspricht zwar den Grundsätzen über ein leichtes Sportmotorrad aber wenn dich die Vibrationen im Lenker immer noch stören, kipp doch Bleikugeln aus dem Modellbausektor in den Lenker dann ist das das selbe Prinzip wie für einen Rückschlagfreien Hammer.
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Schwarz ist eine schöne Farbe und Matt mat noch mehr Spass ![]() Jetzt auch mit schwarzen Tuning Scheinwerfereinsatz vom Golf 1
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#19 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.05.2013
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Um das Thema nochmal aus der Senke zu holen.
Ist ein vibrieren durch eine Unwucht in der Achse möglich?? |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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ja klar , aber weniger an der Achse eher weiter außen
lass halt mal das Rad wuchten
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.05.2013
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Kilometer: 12.xxx
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Also Radlager und Achse sind noch in Ordnung.
Das wurde vor paar Monaten gewuchtet. (Neue Reifen) |
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#22 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
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Wuchten tut man nicht die Radlager/Achse, sondern die Felge. Ein starkes Vibrieren/Pendeln im Lenker weißt meist auf eine Unwucht in der Felge hin.
Seit wann besteht denn die Unwucht? Wenn seit dem Reifenwechsel, könnte der Monteur auch falsch gewuchtet haben. Dann vielleicht nochmal (bei einer anderen Werkstatt) prüfen lassen.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#23 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.05.2013
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Kilometer: 12.xxx
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Ja, ich weiß das die Felge gewuchtet wird, wollte nur eine fehlerhafte Radachse sowie Radlager ausschließen....
Vorher war es auch schon vorhanden, evtl. dort schon falsch gewuchtet. Werde das Rad am Montag mal mit zur Arbeit nehmen und dann mal schauen. Kann es evtl. am Lenker liegen? Da es ein Alulenker ist , anstatt eines Stahllenkers? Denke die GS wird nicht vibrationsfrei werden/sein. Wegen Zweizylinder und ungelagertem Motor. |
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#24 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
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Natürlich gibt ein leichterer Lenker Unwucht und Vibrationen stärker weiter. Aber wenn die so stark ist, dass kleinere Lenkergewichte nicht ausreichen, würde ich, wie alle empfehlen, mal das Fahrwerk überprüfen.
Hat die 97er noch Lenkerstummel oder schon SBK-Lenker? Existieren evt. Dämpf-Gummis, die ausgetauscht werden könnten? EDIT: hab gerade gelesen, dass die schon erwähnt wurden.
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#25 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.05.2013
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Kilometer: 12.xxx
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Also sie hatte Stummellenker und hab auf LSL Lenker umgerüstet.
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#26 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Vielleicht beim Umbau ein paar Gummipuffer verbummelt oder verschlissene Gummies nicht erkannt?
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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die Vibrationen die der Motor abgibt und die von Lenkergewichten eliminiert oder zumindest stark abgeschwächt werden sollen sind hochfrequent und sorgen nicht für eine Beänträchtigung der Fahreigenschaften sondern führen bei längeren Ausfahrten zu einem unangenehmen Körpergefühl ( z.B. eingeschlafene Extremitäten )
Schwingungen die vom Fahrwerk ausgehen sind von niedrigerer Frequenz und zudem meist spürbar von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig und können mit Lenkergewichten oder Gummilagerungen nicht beseitigt werden
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#28 |
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Hallo, klinke mich mal mit nem kleinen Problem ein bzw Lenkergewichte.
Habe mir neue geholt in blau. Die rechte seite is gut, hat sich festgezogen und passt. Links allerdings kam mir beim abschrauben der gummipuffer mit mutter entgegen. Die puffer die bei meinen gewichten dabei waren sind vom durchmesser zu klein und mit dem alten puffer dreht sich alles durch bzw kann ichs ohne zu schrauben alles in einem stk wieder herausziehem. Hat jemand vllt eine idee wie ich das festbekomme? Lg Rico |
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#29 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Wenn richtig, ein passendes Gummi besorgen.
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#30 |
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Benutzer
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Also geh ich richtig in der annahme das sich die teile allein durchs festschrauben nicht halten sondern der gummipuffer das entsprechende teil istwas die ganze materie letztendlich in den lenker presst.
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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#32 |
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Krankheitsbedingt komme ich zurzeit zu nichts, habe mir aber überlegt, das das Vibrieren durch einen zu steilen Winkel des Lenkers kommt ?
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#33 |
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Stammtisch München
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???
Ein steilerer Winkel macht das Bike "handlicher", sollte aber keine Auswirkung auf Vibrationen am Lenker haben (kann aber Lenkerschlagen provozieren).
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#34 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.05.2013
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Also ich meinte diesen Winkel...
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#35 |
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Stammtisch München
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Ne, das dürfte die Vibrationen nicht beeinflussen.
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