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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2015
Beiträge: 2
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Hallo, habe jetzt seit März '15 die Gs 500 und bin super zufrieden damit.
seit einer Woche habe ich allerdings das Problem das aus dem Motor auf der rechten Seite Öl tritt, allerdings nur wenn der Motor warm ist, wenn sie dann wieder steht hört es auf. Weiß jemand an was das liegen könnte? Ölstand ist genau mittig also nicht zuviel und nicht zu wenig. Vielen Dank für die Hilfe |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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An der Dichtung.
2 Möglichkeiten. 1. Dichtung wechseln. 2. "Schwitzen ist normal bei alten Fahrzeugen" Für mehr Ratschläge: Wie alt ist das Motorrad? Wieviel Kilometer? Was für Öl ist drin? |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Hatte ich letztes Jahr auch an derselben stelle. Fiel mir beim Tanken dann als kleiner Tropfen auf dem Boden, etwa unter der Kupplung auf. Trat plötzlich innerhalb ca 400km auf (erst kein Ölaustritt, dann Tropfen). Ich habe dann die Dichtung gewechselt (gibt es z.B. beim Louis), das ist an einem Samstagnachmittag problemlos machbar, ich habe dazu einfach das Motorrad etwas schräger auf den Seitenständer gestellt, dann den Deckel runter. Die alte Dichtung klebte zum Glück fast nur am Deckel, die dann sorgfältig entfernt (das ist die Fleißarbeit an der Sache...), dann neue Dichtung ran, Deckel zu, fertig. Seitdem ist es wieder dicht.
Kosten: 6.99€ für die Dichtung, 3h Arbeit (die alte Dichtung war echt hartnäckig am Deckel festgebacken und man sollte keine Macken in die Dichtfläche machen) |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2015
Beiträge: 2
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Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Motorrad hat ca 30.000 KM runter. BJ. 2005. Öl ist CASTROL OEL GRAND-PRIX 4L drin. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Das war nicht mit dem Öl gemeint.
0W40? 10W40? Üblicherweise wird 10W40 genommen. Teilsynthetisch. Dünnflüssigere Öle sollen zwar schneller bei kalten Temperaturen einen Schmierfilm aufbauen, sie fnden aber auch schneller die porösen Stellen in alten Dichtungen. |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2015
Ort: Lünen
Beiträge: 48
Baujahr: 1993
Kilometer: 36500
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Es gibt eine Paste die man an der Stelle dünn aufträgt hält das ewig. heißt Dirko und ist elastisch. habe ich bei der GS von meiner Tochter benutzt , und ist dicht . da war der Oelverlust mehr als ein Tropfen an der Lichtmaschine .vorher mit Waschbenzin die Stelle reinigen.
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