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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallu,
meine Maschine ist für das ganze Jahr zugelassen, weil ich auch davon ausgehe, dass ich sie im Winter auch ab und zu brauchen kann. Bisher hatte ich vom Wetter her noch keine Probleme, allerdings sind wir ja auch noch weit vom Winter entfernt ... gibt es besondere Dinge auf die ich achten sollte, oder irgendwas was ich mit dem Motorrad machen sollte, damit nicht vermeidbare, wetterbedingte Schäden auftreten? Oder kann ich sowas (ohne jegliche Unterstellmöglichkeit hier bei mir) gar nicht vermeiden? Wenn ich mir das Motorrad sonst zu einem Schrotthaufen verkümmern lasse, dann würd ich es doch eher abmelden und zu meinem Opa bringen, der wohnt zwar etwas weiter weg, hat aber eine Garage. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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schaffs lieber zu deinem Opa, wenn du keine Garage hast...
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The Grim Reaper |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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mal andersrum gefragt..wenns draußen in Strömen regnet, und du musst raus..nimmst Du 'nen Schirm oder gehst du so ??
Stell sie lieber unter, wenn Du nicht zwingend mit dem Mopped fahren musst. Gruß, Uwe
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GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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immer schön in die Garage
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Na ja, wenn du keine Garage hast (habe ich übrigens auch nicht), kannst du sie auch abdecken.
Planen gibt es bei den großen dreien (LOUIS, POLO, HG). Wenn du mehrere zur Auswahl hast (z.B. von LOUIS) nimm die dickere, die dünnen reißen bei stärkerem Wind (hatte letztes welche, die habe 2 Tage gehalten, die Dicke hat noch nicht mal Abnutzungserscheinungen.) Du olltest aber mindestens 1x im Monat hingehen und die Maschine für ein paar Minuten laufen lassen, damit die Batterie nicht platt geht und die "Innereien" wieder geschmiert werden. Das einzige was du dann nach dem Winter beachten solltest, das es passieren kann, das dein Krümmer vielleicht verrostet ist. Aber dafür gibt es Drahtbürsten.
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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Um Gottes Willen nicht die Batterie eingebaut lassen! Die geht bei ein paar Tagen Frost sofort kaputt!
Kannst dir ja mal Dragonstars GS ankucken, die hatte der Vorbesitzer auch im Winter draußen stehen lassen. Danach schaffste die garantiert in die Garage...
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The Grim Reaper |
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Ich lass meine Batterie immer drin und es ist noch nichts passiert.
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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lasse meine auch immer drin, sie steht aber auch in ner garage und hat somit ca. 5 grad mehr wie draussen :P
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Ich hatte meine nur letzten Winter draußen, sonst ist sie auch immer in der Garage. Aber selbst das überwintern draußen hat ihr keinen Schaden gegeben.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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ALso zuerst dachte ich, sie übersteht das nicht, aber da ich regelmässig mit der Suzi gefahren bin (mindestens einmal die Woche 15-20km) war das irgendwie absolut kein Prob..
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
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Baujahr: 1991
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bringt denn das Sprühwachs (was es bei den großen Drein zu kaufen gibt) etwas? Z.b. den Rahmen kräftig damit zunebeln...
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Habsch letztes Jahr auch nicht drauf und keine erkennbaren verschlechterungen an den altbewärten Rostsstellen bemerkt. Und ich fahr Jeden Tag, auch bei Schnee.
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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1. Zum fahren im Winter beachte, das die Asphalttemperaturen nachlassen und die Reifen nicht mehr so schnell warm werden, also auch nicht mehr so gut packen
2. Immer abdecken 3. schenke ich meiner Kette im Winter besonders viel Aufmeksamkeit. Sie verdreckt ja auch mehr und es regnet häufiger. Laufenlassen ist bestimmt nicht verkert nur nicht zu kurz. Kann ich nicht sagen, denn meine wird täglich bewegt. |
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#16 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Dann musst du wohl üder übelst ein bisschen warten. Aber im Winter kühlt die Maschine auf jeden Fall deutlich schneller ab als bei den Temperaturen im Sommer.
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