![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Joa.. Da mir meiner abgebrochen ist hab ich mir nen neuen gebrauchten bestellt und wollt den eben schnell anbaun, aber: nix is.
Ich bekomm die Schraube nich ab. Gibts da irgendnen Clou den ich nich kenne? Mit WD-40 hab ich keinen Erfolg gehabt. Haben die kleinen Japaner da vielleicht Loctite oder so reingeschmiert? Wenn ja, wie bekomm ich die dann auf? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Entweder mit Erhitzen (Heissluftgebläse) oder Schlägen.
Würde zuerst Erhitzen probieren, damit hab ich sogar mein total vergammeltes Spiegelgewinde frei bekommen.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
und wie erhitzen ohne Heißluftfön?
Normalen Fön dranhalten? Feuerzeug? Benzin drauf und anzünden? Mit ner Lupe oder so in der Mittagssonne? (Ich mein das ernst!) Schläge...hm....da hab ich Angst |
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Heißluftpistole, Lötlampe....
Normalerweise ist die Schraube aber nicht so fest. Hast du die Mutter abbekommen?? Weil die Schraube sich nur lösen lässt, wenn die Mutter ab ist, in den Ständer ist am hinteren Befestigungsloch normalerweise ein Gewinde geschnitten. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vieleicht mit einem längerem Schraubenschlüssel das ganze probieren, wegen der Hebelwirkung
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
nee.. die Mutter bekomm ich auch nich ab.
Das is ja nur ne Schraube von hinten durch und vorn ist ne Mutter drauf. Die Schraube hinten dreht sich mit, wenn ich an der Mutter dreh. Also nich die Schraube sondern die Mutter is so fest. Hab mich unglücklich ausgedrückt... Hebelwirkung? hm...hatte mal so ne "selfmade-Rohr-Verlängerung" irgendwo rumfliegen.. Ich glaub die geh ich mal suchen.... |
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Normalerweise ist die Mutter aber hinten, hat eventuell einer verbastelt und dann auch superfest angezogen.
Versuchs mit längerem Hebelarm, wenn es nicht geht Säge, Bohrmaschiene oder Trennschleifer. Die neue Schraube/Mutter sollte ja nicht die Welt kosten. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Neue Schraube is beim neuen Ständer mit dabei.. Die alte kann also ruhig drauf gehn...
So.. Die Mutter is ab.. jetzt is nur noch die Schraube da.. Hab mal grad 2 Bildchen gemacht.. Nur irgendwie stellt meine Kamera auf die falschen Stellen scharf http://img55.echo.cx/img55/3797/11oz.jpg http://img55.echo.cx/img55/3047/22yw.jpg |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Kamera das nächste mal weiter weg halten oder auf Nahaufnahme eingestellen - nur so am Rande
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also Kamera auf Portait-Modus?
Hatte jetzt auf Autofocus...Aber da macht die öfter so Zicken danach bitte wieder zum Thema äußern. |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast du das jetzt mit eine längerem hebelarm probiert?
Ansonten fällt mir noch rostlöser ein, fals sie denn eingerostet ist. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
WD-40 bringt nix.
Hatte eben nen (starken) Kumpel hier. Schraubenkopf rund. Morgen gehts ab zu jemandem mit Flex und dann wird kurzer Prozess gemacht |
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum flext du das Ding nicht einfach ab, wenns eh schrott ist?
Cherry, der damit schon längst fertig wäre
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
mach ich aber! Häää?! Auf den Fotos sieht das für mich so aus, als ob die Mutter schon ab wäre. Kannst du jetzt nich die Schraube rausschlagen? |
||
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
nö.. mim Hammer bewegt sich die Schraube nich und ich hab Angst wenn ich zu fest dahinter geh, dass mir dann die ganze Seitenständeraufnahme da wegbricht......Also.. morgen kommt meine Flex
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|