gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2004, 14:46:18   #1
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard JaJa Uma Club

JaJa Uma

Hallöchen,

hier mal ein kleiner Bericht vom gestrigen Treffen in Bensheim.

Verdi kam Freitag abend zu mir nach Duisburg. Nach kurzem Besuch bei Burger King und anschließender TV-Session sind wir „zeitlich“ ins Bett gegangen.

Samstag sind wir dann und 6 Uhr aufgestanden, haben schnell gefrühstückt und uns um 7 Uhr auf den Weg nach Bensheim gemacht. Sind gut durchgekommen, trotz starkem Neben und vereinzeltem Schnee. Wir waren schließlich um 9.30 in Bensheim am SUZUKI-Werk.

Alex hat uns sofort begrüßt und wir wurden mit Kaffee, Brötchen und Energy Trinks versorgt.
Dann wurde uns (wir inkl. 22 anderer Männer und 2 Frauen, welche von den unterschiedlichsten SUZUKI Foren da waren – Altersdurchscnitt 50 ) von Herrn Poensgen (Vater von Katja Poensgen)
http://www.mckali.de/images/katja_1.jpg
das Werk gezeigt. Dort in Bensheim gibt es nicht viele kompette Bikes, lediglich ein paar Testmaschinen. Die Bikes, welche in Läden verkauft werden, lagern in Hamburg.

Nun wurde der eigentliche Part vorgestellt: Der JaJa Uma Club.

Der JaJaUma Club soll eine Vereinigung aller SUZUKI Foren, Clubs und Gemeinschaften aus ganz Europa werden. Man erhält eine Clubkarte (für Schüler, Studenten und Azubis inkl. einer Vergünstigung - dank verdis Einspruchs ) mit 30 Euro Jahresbeitrag und damit bekommt man Vergünstigungen auf Messen etc. Außerdem bekommen wir als Clubgründer neueste Infos zu den SUZUKI-Bikes aus erster Hand, manches sogar noch vor der Presse.
Es ist klar, dass der Club nicht von heute auf morgen entstehen kann, und es bedarf auch an vielen Vorschlägen und Einsatz, um diesen Club, den es in Japan schon gibt, entstehen zu lassen.
In ca. einem halben Jahr treffen wir uns wieder und bleiben bis dahin in E-Mail Kontakt.

Nach der JaJa Uma Präsentation sind wir in ein italienisches Restaurant gefahren und wurden auf Pizza und Pasta eingeladen. Alex ist ein dufter Typ und die Anfahrt hat sich wirklich gelohnt.

http://images.verdult.de/albums/jaja.../Titelbild.jpg
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 14:55:12   #2
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

hey, das klingt ja echt gut! aber was hat alex jolig eigentlich mit suzuki zu tun? fahrt er etwa auch gs500

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 14:56:38   #3
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

Er war Profi-Rennfahrer, 5 Jahre lang, und hat danach als Testfahrer bei Suzuki gearbeitet. Dies darf er aus gesundheutlichen Gründen nicht mehr und setzt sich nun für alle Suzuki Fahrer ein. Eine gute Aktion, wie ich finde.
Alt 12.12.2004, 15:00:21   #4
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von Ruhrpott-Biker
Er war Profi-Rennfahrer, 5 Jahre lang, und hat danach als Testfahrer bei Suzuki gearbeitet. Dies darf er aus gesundheutlichen Gründen nicht mehr und setzt sich nun für alle Suzuki Fahrer ein. Eine gute Aktion, wie ich finde.
RESPEKT! das hätte ich jetzt nicht gedacht. das ist der doch, der bei big brother war, oder irre ich mich da jetzt!?
zum thema: die idee mit dem club is echt cool. bin mal gespannt, wie das weiter geht.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 15:01:00   #5
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, er war in der ersten BB Staffel drin.
Alt 12.12.2004, 15:41:20   #6
Gamble
Gast

Standard

das hört sich doch klasse an.
Alt 12.12.2004, 18:55:07   #7
Gast

Standard

klingt ja sehr gut. Mal schauen was da draus wird...
Alt 12.12.2004, 20:30:58   #8
xlcr mike
Gast

Standard l

Alex hatte in Bonn die Kneipe Rheinlust, war ein netter Schuppen, naja bis er bekannt wurde, Alex J. wurde zunehmend arroganter, was ich wohl verstehen kann, bei so vielen kreischenden TeenieGirls.
Ach Alex, falls Du das hier liest, schöne Grüße vom Möckel (Klaus), der mal Koch nebenan im Bahnhöfchen war.
Alt 13.12.2004, 00:43:12   #9
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

so meiner einer is auch wieder da

1.800 km dieses wochenende

zu pottis bericht kann ich nichtmehr viel hinzufügen nur dass der alex versprochen hat zum gs treffen zu erscheinen sofern es terminlich passt. und dann mit ner gs500f falls grad eine im test lager steht
Alt 13.12.2004, 09:43:13   #10
Gamble
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
zu pottis bericht kann ich nichtmehr viel hinzufügen nur dass der alex versprochen hat zum gs treffen zu erscheinen sofern es terminlich passt. und dann mit ner gs500f falls grad eine im test lager steht

aber nciht dass dann seine ganzen teenie fans da auch aufkreuzen
Alt 13.12.2004, 10:10:54   #11
Gast

Standard

Also ich fänd cool wenn das alles zu stande kommt,

Zitat:
aber nciht dass dann seine ganzen teenie fans da auch aufkreuzen
Na und...
Alt 13.12.2004, 11:14:27   #12
Gast

Standard

guter bericht potti,
danke für euren einsatz! Klingt interessant.
Alt 13.12.2004, 11:37:29   #13
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke. Nur leider sind die Fotos (welche später noch auf verdis Bilderpage geladen werden) diesmal fast alle nichts geworden. Lag wohl daran, dass zu wenig Zeit war zum fotografieren und der Raum in der Pizzaria voller Qualm war. Außerdem hab ich oft ohne Blitz fotografiert, um niemanden zu stören (insbesondere bei der Präsentation). Bitte dies zu entschuldigen. Das nächste Mal gibt es wieder Bilder in gewohnter Qualität
Alt 13.12.2004, 13:43:16   #14
Gast

Standard

Von mir auch nochmal ein Lob das ihr euch so einstezt, aber eine Frage habe ich mal:
Für was steht den JaJa Uma Club?Oder ist das einfach nur son Name?
Alt 13.12.2004, 14:05:37   #15
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

100%ig weiß ich es nicht mehr, aber es heißt was von Wildpferd. Verdi hat da glaub ich genauer aufgepasst.
Alt 13.12.2004, 14:26:21   #16
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

uma = pferd
jaja = mit dem kopf durch die wand, eigensinnig

so in die richtung

is ne bezeichnung die eltern in japan zu ihrer tochter sagen wenn sie immer mit dem kopf durch die wand will ... fällt mir grad kein passendes beispiel im deutschen ein ..
Alt 13.12.2004, 14:33:15   #17
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
fällt mir grad kein passendes beispiel im deutschen ein ..
'Wildfang' wäre wohl der passendste Deutsche Ausdruck. Ist ausserdem sinngemäss fast wörtlich.
Alt 13.12.2004, 14:46:17   #18
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

Zitat:
Zitat von MarkusN
Zitat:
Zitat von verdi
fällt mir grad kein passendes beispiel im deutschen ein ..
'Wildfang' wäre wohl der passendste Deutsche Ausdruck. Ist ausserdem sinngemäss fast wörtlich.
yup das sollte wohl hinkommen
Alt 13.12.2004, 15:22:52   #19
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

sorry, ich hoffe kritik ist erlaubt, aber bei einem altersdurchschnitt von 50 (wenn ich verdi und den ruhrpott-biker rauslasse, warens sicherlcih 55-60 ??), und dann nennen die den Club "wildfang"????
also 1. bin ich nen knallharter biker
2. sind wir ja schon mit die kleinsten, und ich kann mir net vorstellen das das ansässige kilogixxer-forum den namen cool findet (ich find den noch net mal cool). vom intruder-verein red ich garnet.
3. -> mein namensvorschlag wär sowas wie "half way to hell" oder sowas :P
Alt 13.12.2004, 15:23:56   #20
Gamble
Gast

Standard

denke nicht, dass das das image ist, mit dem suzuki in die öffentlichkeit treten will.
Alt 13.12.2004, 15:25:58   #21
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
sorry, ich hoffe kritik ist erlaubt, aber bei einem altersdurchschnitt von 50 (wenn ich verdi und den ruhrpott-biker rauslasse, warens sicherlcih 55-60 ??), und dann nennen die den Club "wildfang"????
2. sind wir ja schon mit die kleinsten, und ich kann mir net vorstellen das das ansässige kilogixxer-forum den namen cool findet (ich find den noch net mal cool). vom intruder-verein red ich garnet.
3. -> mein namensvorschlag wär sowas wie "half way to hell" oder sowas :P
Ohne uns um die 50. Ist ja auch egal wie alt genau. Fakt ist das z.B. kein Bandit Forum vertreten war und auch kein Gixxer Forum, welce den Schnitt sicherlich noch gesenkt hätten.

Aber Wildpferd ist doch gut. Wenn du von dir behauptest, dass du ein knallharter Biker bist, gehörst du genau in die wilde Sparte
Alt 13.12.2004, 15:26:33   #22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES

2. sind wir ja schon mit die kleinsten
wie geil, irgendwie ein widerspruch

ansonsten bin ich auch mal gespannt, was daraus wird. wenigstens war es schon mal kein fake.
Alt 13.12.2004, 15:33:42   #23
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

http://www.banditweld.de war da

hab grad die teilnehmerliste per email rumgeschickt

Alt 13.12.2004, 15:34:19   #24
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

die bezeichnung des clubs wurde aus japan übernommen da gibts den club seit 15 Jahren
Alt 13.12.2004, 15:35:20   #25
Gast

Standard

tl 100 link funzt nicht
Alt 13.12.2004, 15:37:18   #26
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, werd mir die gleich mal anschauen!

Am besten war der vom Freewind Forum
Alt 13.12.2004, 18:26:51   #27
Gast

Standard

Servus,

ich finde es gut, dass Ihr beiden dort ward.

Und wenn der Johlig zu unserem Treffen kommt, dann wirds lustig und wenn nicht, dann auch!
Alt 14.12.2004, 12:46:50   #28
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

Diesen Text habe ich von Olly aus dem Banditwelt-Forum entnommen. Olly hat ein wenig mehr aufgefasst als verdi und meine Wenigkeit. Wir wurden wohl doch zu sehr vom Jolig geblendet

Nach eine Ausführlichen Vorstellung der Suzuki GmbH Europa durch Herrn Pönsken und einer Führung durch die „Heiligen Hallen“ wurden bei Lecker Schnittchen und Kaffe die ersten Ideen in Sachen JAJA UMA Clubs ausgetauscht
Das Ziel liegt eindeutig in einer Kundenbindung an die Marke Suzuki ( war eigentlich auch anders nicht zu erwarten)
Um es mal mit den Worten von Herrn Poensgen zu sagen( Zitat): „Es gibt 2 Arten von Kunden! 1. der Loyale Kunde, der immer wieder ein Suzuki Model kaufen wird und 2. der Wechselkunde, der je nach Laune zwischen den einzelnen Marken hin und her springt!
Und darum geht es im end Effekt, das der Club die Loyalen Kunden weiter und fester an die Marke Suzuki bindet und Wechselkunden den Sprung zu Suzuki bewegen erleichtern soll“.( Zitat ende)
So weit zu Grundidee
Unsere Aufgabe besteht also darin weiter in unseren Foren und darüber hinaus, über Positives und was Negatives zu Diskutieren!
Wobei für Suzuki die Negativen Erfahrungen der Kunden die Interessantesten wichtigsten sind.
Angedacht ist folgendes:
Alle Erfahrungen die uns Mitgeteilt oder in unserm Forum angezeigt werden, können wir an den Club oder an die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit weiterleiten!

Um die Abteilung für Garantiefälle zu entlasten (derzeit sind es in Bensheim 4 Personen für, für ganz Nordeuropa, den Bereich Auto und Zweirad) fungiert der Club als Puffer!
Das soll heißen wenn Fragen/Probleme in Technischenbereich auftreten, die nicht vom Händlern eingehen, sondern vom Privat Leuten werden an den Club verwiesen bzw. an die einzelnen Foren.
Um die Fragen zu beantworten können / sollen wir eng mit Suzuki zusammenarbeiten.

Nun zu den „Geldwertenvorteil“ der Mitgliedschaft ….
Das so genannte Pay-Back verfahren soll im Prinzip wie bei Louis und Co ablaufen….aber das Clubmitglied erhält nicht irgendwann eine Tasche, Gummiball oder Ähnliches…
Die Prozente werden auf einen geschützten Konto (Suzuki garantiert hierfür) gesammelt und alle 3 Monate an den Kontoinhaber in Bar überwiesen….
Um das zu vereinfachen erhält jedes Mitglied eine Mitgliedskarte
Das heißt der Händler oder Kooperationspartner überweist den Bonus an das Konto (bei Bonus+ More)
Feste Partner sind z.Z. alle Suzuki Händler, Bridgstone, Wilbers und MOTUL
Weitere Verhandlungen laufen!
Alles was wir von diesen Firmen kaufen, wird automatisch dem Konto gutgeschrieben.
Werden Teile z.B. Reifen (Marke Bridgestone) bei einer nicht eingetragenen Quelle bezogen,
egal wo, reicht es eine Coppy der Rechnung an den Club oder an die oben genannten Firmen schicken damit der Bonus gutgeschrieben werden kann.
Außerdem wird es eine Regelmäßige Clubzeitung geben, an der die Clubmitgliedern aktiv Mitarbeiten können und sollen.
Nach einem gemütlichen Essen beim Italiener um die Ecke wurde die Veranstaltung beendet.
Alt 15.12.2004, 12:21:51   #29
Gast

Standard

Hallo

Ganze vier Personen für Garantiefälle ? Da hat ja der Örtliche Mediamarkt mehr ! Da ruft man besser nicht an oder ? Wenn man böses sagt verteilt man die Arbeit jetzt also an die Foren.
Finde ich irgendwie komisch.

Gruß Thomas
Alt 15.12.2004, 12:23:46   #30
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Thomas!

Das ist ein Grund, weshalb der Club entstehen soll. Bis jetzt hat sich wohl noch keiner ausgiebig beschwert, das es nur 4 Leute für Garantiefälle gibt.
Wir hoffen das wir da eine Besserung einführen können.
Alt 15.12.2004, 12:51:31   #31
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

ähm.. suzuki hat eigentlich 0 kontakt zu endkunden. die 4 mitarbeiter der garantieabteilung bearbeiten nur händleranfragen. und die kommen ja normalerweise als sauber ausgefülltes formular sind also leicht zu bearbeiten.
Alt 15.12.2004, 15:23:29   #32
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ganze vier Personen für Garantiefälle ? Da hat ja der Örtliche Mediamarkt mehr ! Da ruft man besser nicht an oder ?
nur 4 leute für ganz EUROPA??? naja, aber fast jeder hersteller ist so drauf "unser geraffl geht nie kaputt". manchmal verspür ich den starken wunsch so nen hanswurscht ( Ingenieur) in die pfoten zu bekommen, und mal fragen was die so oft produzierte scheisse eigentlcih soll. da hat man echt das gefühl, das grad feierabend war, und man es halt noch eben fertig machen musste.

sorry, nen bissi OT, aber die idioten von rolls royce sind genauso.
Alt 15.12.2004, 15:25:32   #33
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
Ganze vier Personen für Garantiefälle ? Da hat ja der Örtliche Mediamarkt mehr ! Da ruft man besser nicht an oder ?
nur 4 leute für ganz EUROPA??? naja, aber fast jeder hersteller ist so drauf "unser geraffl geht nie kaputt". manchmal verspür ich den starken wunsch so nen hanswurscht ( Ingenieur) in die pfoten zu bekommen, und mal fragen was die so oft produzierte scheisse eigentlcih soll. da hat man echt das gefühl, das grad feierabend war, und man es halt noch eben fertig machen musste.

sorry, nen bissi OT, aber die idioten von rolls royce sind genauso.
4 für deutschland und nur für händler ...

man man man wie schwer von begriff kann man eigentlich sein ...
Alt 15.12.2004, 15:47:44   #34
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Um die Abteilung für Garantiefälle zu entlasten (derzeit sind es in Bensheim 4 Personen für, für ganz Nordeuropa, den Bereich Auto und Zweirad) fungiert der Club als Puffer!
davon bin ich ausgegangen verdi, ganz einfach. ich kann nur mit dem arbeiten, das man mir gibt, is doch klar oder. soll ich das riechen oder was.

Zitat:
man man man wie schwer von begriff kann man eigentlich sein ...
bin ich etwas persönlcih geworden?? und wenn das einer wird, ist er eh gleich drausen.
Alt 15.12.2004, 15:52:06   #35
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
davon bin ich ausgegangen verdi, ganz einfach. ich kann nur mit dem arbeiten, das man mir gibt, is doch klar oder. soll ich das riechen oder was.

[quote:2r3il73e]man man man wie schwer von begriff kann man eigentlich sein ...
bin ich etwas persönlcih geworden?? und wenn das einer wird, ist er eh gleich drausen.[/quote:2r3il73e]

ging ja nicht speziell an dich sondern allgemein an alle die erstmal ihren senf dazugeben bevor sie aufmerksam lesen
Alt 15.12.2004, 15:53:11   #36
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

wobei du auch nicht aufmerkam liesst ... sonst wär deine postleitzahl schon im postleitzahlfeld ...
Alt 15.12.2004, 15:57:33   #37
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Standard

--> geändert
Alt 15.12.2004, 15:58:36   #38
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

aber immernoch geschlechtslos
Alt 15.12.2004, 16:06:59   #39
Gamble
Gast

Standard

da kann er ja evtl. ncihts für.

und verdi ich glaube deine mission alle profile/nickpages sauber zu bekommen ist etwas für die ewigkeit.

da kannst du eigentlich nen eigenen mod für ernennen, der da stündlich mal durchguckt. trotzdem wirst du nciht alles sauber bekommen. einige leute wollen einfach nicht alle infos von sich preisgeben.
Alt 15.12.2004, 16:09:41   #40
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

Zitat:
Zitat von Gamble
einige leute wollen einfach nicht alle infos von sich preisgeben.
geht auch eher um die die die postleitzahl beim ort mit drin haben
Alt 15.12.2004, 16:13:36   #41
Gamble
Gast

Standard

da liegt das problem ja auch darin, dass viele (ich eingeschlossen) bereits plz und ort eingegeben haben, als es das separate feld für die plz ncoh gar nicht gab. die info dieses neuen feldes muss sich erstmal kommunizieren.
Alt 15.12.2004, 16:15:05   #42
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

Zitat:
Zitat von Gamble
da liegt das problem ja auch darin, dass viele (ich eingeschlossen) bereits plz und ort eingegeben haben, als es das separate feld für die plz ncoh gar nicht gab. die info dieses neuen feldes muss sich erstmal kommunizieren.
die ging 4 ! mal per mail an alle raus

und mit 2 globalen ankündigungen im forum
Alt 15.12.2004, 16:15:56   #43
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

Ey, nun haltet mal den JaJa Thread sauber!
Alt 15.12.2004, 17:52:23   #44
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

Bilder sind online.

http://images.verdult.de/jajauma2004?page=1
Alt 15.12.2004, 18:24:23   #45
Gast

Standard

da waren ja wirklich alle altersklassen dabei. scheint ja richtig was zu werden!
Alt 15.12.2004, 19:07:53   #46
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

da lädt grad noch jemand seine bilder hoch
Alt 15.12.2004, 19:09:19   #47
Gast

Standard

servus,

gibt es auch irgendwelche treffen der clubs, z.B. in hockenheim anlässlich eines mopedrennens?
Alt 15.12.2004, 19:12:02   #48
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

ja und dann auch mit verbilligtem eintritt für mitglieder bzw halt wieder gutschrift auf die clubkarte
Alt 15.12.2004, 19:34:07   #49
Toni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Toni

Standard

oh, das is gut!!
Günstigen Eintritt und nach dem Rennen gibts dann noch Party und Abendessen mit Katja Poensgen.
GSXR Probefahren und Fotos machen. ......träum...

Ne, im ernst. Habt ihr gut gemacht. Auf zu neuen Ufern.

Gruß vom Toni
Alt 26.06.2005, 15:59:52   #50
nordseepete
Gast

Standard

Sorry, dass ich den alten Thread wieder rauskrame aber:

Gibts dazu schon irgendwelche neuen Infos?
Die Webseite verrät leider auch nich mehr...
Antwort

Lesezeichen