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#1 |
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Gast
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Hy Leute!
Jetzt mal ne Frage für alle die sich auch mit Vergaser und so auskennen: War Gestern Samstag auf dem Dynojet Prüfstand mit meiner 95er GS, die ich aufgemacht habe (war über Ansaugstutzen gedrosselt) Das kam dabei raus: http://forum.gs-500.de/modules/mx_sm...ic&pic_id=5120 Das obere 2 dürfte klar sein (Die ganzen Zacken sind auch nicht gut, könnten aber von der Kette sein, wo nicht mehr ganz gut ist) Ganz unten seht ihr die Mischingskurve wo ja optimal etwa 1 sein sollte, was einer Linie auf der 13er Linie entsprechen sollte, da ich ja ganz unten bin (unter 10) hab ich zu wenig Luft -> Also Motor logischerweise ab etwa 4000 viiiel zu fett (sogar aus dem Bereich) Hab jedoch auf 122,5 rechts und 125 Düse links drinnen, welche vielleicht zu gross ist. Ausserdem habe ich die Nadel ganz hoch gehängt, also 5te Nadel.... Nun zur Frage: Dache immer meine GS wäre viel zu mager weil sie nicht schön ausdreht und vor allem, weil die Kerzen immer ziemlich weiss waren... Habe die richtige Kerze drinnen ( DPR8EA9) und Abstand stimmt auch ( 9/10 ). Kann mir jetzt jemand sagen warum mit der Lauf zu fett anzeigt, während die Kerzen immer noch weiss sind??? Für alle Tips dankbar Also grabt mal eure Fachkenntnisse aus und gebt mir nen TIP...
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Servus,
sehe ich das richtig: Du hast nen Dyno verbaut und laut Messung nur 37,7 PS? |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Jim,
nein, hab keinen Dyno verbaut... Dynojet macht auch Prüfstände, und auf sos einem hab ich die GS gehabt.. Offen ist sie, aber weil sie viel zu fett ist hat sie auch nur die 37,7PS.. Ach ja, mit denen 37,7PS rennt sie in geduckt etwa 170-180... Nur so am Rande |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Sonnewalde
Beiträge: 453
Baujahr: 1994
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Laut Originaltacho?!
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Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
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#5 |
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Gast
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Jo, Original
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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Zitat:
__________________
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#7 |
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Gast
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Aber warum sind die Kerzen weiss??
Bin nach den Kerzen gegangen, weil ich ja keinen eigenen Prüfstand habe... Kerzen waren weiss, Nadel hoch, immer noch weiss, also noch eins höher... Jetzt sind die Kerzen zwar einigermassen wieder nicht mehr so hellweis, sondern langsam wieder richtig farbig... Aber warum zeigt der Prüfstand jetzt viiel zu fett an, wenn die Kerzen doch nicht mal ansatzweise ein zu fettes Kerzenbild zeigen?? |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Vielleicht hast du falsch abgelesen, bzw. bist nicht lange genug gefahren zwischen dem Ablesen.
Wie schon gesagt 3. Kerbe und nochmal testen.
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Ich darf das! |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
Was hastn für Kerzen drin? Hatte das Problem auch schon mal mit Platin-Kerzen. Da kannste nimmer wirklich auf die Gemischeinstellung rückschließen ... Gruß, Andi |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Angenommen ich würde meine Vergasereinstellung ändern wieviel
KM müsste ich fahren bis ich, sagen wir einfachhalt halber mit ganz neuen Kerzen, ein aussagekräftiges Kerzenbild hätte? |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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Zitat:
Ich hatte die Tage meine Kerzen gewechselt, bin ca 50km gefahren und hab die dann für ne Kompressionsprüfung rausgedreht und das Keramik war noch schneeweiß.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#12 |
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Gast
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Danke!
Ich hab mal irgendwo in der Fighters Toolbox ne Anleitung gelesen, wie man das gemisch messen kann, meine wäre mit ner Lambdasonde im (alten/ausgemusterten) Krümmer einschweisen gewesen. Kann sich da jemand dran errinnern, und kann mir sagen welche Ausgabe das war such schon wie so ein blöder und kanns nicht mehr finden. |
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#13 |
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Gast
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Jepp, Gemscheinstellung geht am genauesten mit Lambda-Sonde. Leider sind Sonde (die auch seperat beheizt werden will) und vor allem eine gute Anzeige dafür nicht wirklich günstig. Gut, da die Einstellmöglichkeiten bei der GS sehr beschränkt ist geht auch ne billige LED-Anzeige. Aber selbst diese sind nicht unter 150EUR zu bekommen ...
Kuck mal hier: http://www.rennsportshop.com/warengruppe74.html Proffesionelle Geräte z.B. von ETAS gehen ab 1500EUR los Grüße, Andi P.S.: Adapter für Sonde am besten von oben in den Krümmer schweißen (Kondenswasser!) |
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#14 |
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Gast
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Hat sich eerledigt hab es gefunden.
Fighters Mai/04 steht en Bauplan drin, werd bei gelegenheit mir mal so ein Ding basteln und testen. Scheiße das ich zuletzt meinen alten Auspuff verkauft habe. |
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#15 |
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Gast
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Und die Lambda-Sonde selber kostet auch locker mal über 100...
Im Ebay gäbs auch so alte, billige Messgeräte, aber die sind halt stationär, also nicht das was wir brauchen... Ausser man hat nen Rollenprüfstand wo man unter Belastung dann messen könnte... PS: Gibt auch so halb-durchsichtige Zündkerzen ( Colour-Tune ), bei denen kann man während der Verbrennung in den Brennraum schauen und anhand einer Tabelle die Farbe vergleichen -> dann kanst auch bestimmen wie die Verbrennung ist... Kostet halt so 89 Eurochen.. |
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#16 |
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Gast
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Die kriegst auch billiger vom Schrotti.
oder z.B.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...984518805&rd=1 |
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#17 | |
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Gast
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Zitat:
http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop ... 9742,41340 Adresse geht leider nicht zum anklicken, einfach kopieren.... http://www.wildanger-digital.de/ebay...bda/l3-400.jpg Kann man da jetzt ne stinknormale Lambda-Sonde von nem Auto anschliessen (paar Euro bei Ebay) oder nur spezielle??? Wär natürlich der Hit so en Ding Und vor allem praktisch zum dem Motor mal gescheit einzustellen... Preis könnte man ja aufteilen, falls das jemand mal ab und zu braucht um den Motor einzustellen... Gruss, Andy |
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#18 |
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Gast
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Frag doch mal beim Hersteller nach ... nach dem Anschluss und nach der Auflösung.
Wenn das Gerät üblicherweise fürs Auto ist, ist sogar wahrscheinlich, dass das Gerät den Lambda-Wert aus dem CAN-Bus ausliest und so nicht noch eine Lambda-Sonde installiert werden muss. Ausserdem wäre wirklich interessant, was das Teil für ne Auflösung hat, sonst dient das Gerät wirklich nur als optisch schöne Warnlampe und ist nicht zum Motor einstellen geeignet! Grüße, Andi |
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