gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Pflege und Wartung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2005, 21:34:33   #1
Gast

Standard öl/luft wechsel

ich will bei meiner süßen den luft und öl filter wechseln...

kann mir wer ne anleitung schreiben wie ich das mache ?

den öl filter hab ich, luftfilter suche ich noch- denk an k&n....aber bringt das was ? wo bekomm ich den billig bei polo und co. gibts den für 15 eurp-> no name.

desweiteren soll sie gutes öl bekomm ,was schlagt ihr vor ? kann ich das auto öl nehmen ? was ist top brühe ?

in der suche kommt nix
Alt 13.07.2005, 21:44:30   #2
Gast

Standard

Luftfilter ist was für Weicheier, braucht nur platz und macht die Kiste leiser -> Raus damit.

Ölfilter stört die Ölzirkulation, du könntest vielleicht bessere Kühlung erreichen, dein Motor überhitzt nicht und du wirst schneller wegen gewichtsersparnis -> Raus damit, deckel mit Lock-tight oder anderer Hitzebeständiger Dichtpaste draufmachen oder schweißen.

Öl kannst du das Alte aus dem Auto nehmen.

--------------------------------

Ernst beiseite:

Wie machst du das ? Du nimmst dir nen Satz schraubenschlüssel, schraubst den Tank ab und tauschst den Luftfilter, der mit Kreuzschlitzschrauben in dem schwarzen kasten reingeschraubt ist.
Öl ablassen, ist ne schraube unter dem Motorblock. (wanne drunter..)
Filter siehst du wenn du den Motor von Vorne anschaust, ist hinter nem kleinen Deckel der mit 3 Schrauben befestigt ist. Abschrauben und Filter tauschen.
Ölablassschraube wieder rein, Filter rein (dichtungen nicht vergessen), Öl rein (2,9 Liter) und fahren gehen.

Öl kaufst du beim Polo, den (roten) Kanister 4T Motorenöl.

Und das nächste mal benutz die "Suchen Funktion" die da oben steht.
Alt 13.07.2005, 22:03:59   #3
xlcr mike
Gast

Standard

wichtiger nachtrag spaghettiquäler:

die schrauben vom ölfilter etwas mehr als handfest anziehen, sonst tote schraube.
Alt 13.07.2005, 22:05:00   #4
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xlcr mike
wichtiger nachtrag spaghettiquäler:

die schrauben vom ölfilter etwas mehr als handfest anziehen, sonst tote schraube.
Oh Mist, ich vergas

Alt 13.07.2005, 22:14:10   #5
xlcr mike
Gast

Standard

Alt 14.07.2005, 05:53:11   #6
Gast

Standard

wackelts ?!

hat sich alles erledigt.... tschuldigung das ich frage.... aber was für öl kommt rein..ich hab kein plan ... würde sagen 10w40 aber das ist für max 8 k u/min ausgeleg
t
Alt 14.07.2005, 06:28:27   #7
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

Tja darfst dann nicht so schnell fahren mit deiner GS.
Nimm das was Mike schon epfohlen hat, oder halt irgend ein anderes MOTORRAD Öl, kein AUTO ÖL. WARUM? Kannste hier im Forum rausfinden, gibts den einen und den anderen Thread zu. 10W40 steht auf deinem ÖlPeilstab, weil du das da reinmachen sollst. Höher ist teurer, nicht unbedingt besser, aber da hat jeder seine eigenen Erfahrungen und das muss jeder selber wissen.
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 07:22:27   #8
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ^IceTea^
wackelts ?!

hat sich alles erledigt.... tschuldigung das ich frage.... aber was für öl kommt rein..ich hab kein plan ... würde sagen 10w40 aber das ist für max 8 k u/min ausgeleg
t
Fühlst du dich jetzt angepisst ? Haben dir doch klip und klar erklärt was du machen musst, hab sogar nen Link fürs Öl dazugemacht was völlig ausreichend für die Kiste ist. Ich hab damit 2 GS mit jeweils 21tkm und 51tkm immer gut unterhalten.

Mach als Newbie hier nicht so rum und lies genau was man zurückschreibt. Dann gehts hier einwandfrei und ohne Probleme mit den anderen Leuten auszukommen und wenn man ein bischen Humor hat gehts am besten.

und fühl dich nicht gleich wieder angepisst, will hier nicht nen diskussionsthread vom zaun brechen. Ich meins freundlich und hoffe dir geholfen zu haben.
Antwort

Lesezeichen