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Alt 13.07.2005, 21:34:33   #1
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Standard öl/luft wechsel

ich will bei meiner süßen den luft und öl filter wechseln...

kann mir wer ne anleitung schreiben wie ich das mache ?

den öl filter hab ich, luftfilter suche ich noch- denk an k&n....aber bringt das was ? wo bekomm ich den billig bei polo und co. gibts den für 15 eurp-> no name.

desweiteren soll sie gutes öl bekomm ,was schlagt ihr vor ? kann ich das auto öl nehmen ? was ist top brühe ?



in der suche kommt nix
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Alt 13.07.2005, 21:44:30   #2
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Luftfilter ist was für Weicheier, braucht nur platz und macht die Kiste leiser -> Raus damit.

Ölfilter stört die Ölzirkulation, du könntest vielleicht bessere Kühlung erreichen, dein Motor überhitzt nicht und du wirst schneller wegen gewichtsersparnis -> Raus damit, deckel mit Lock-tight oder anderer Hitzebeständiger Dichtpaste draufmachen oder schweißen.

Öl kannst du das Alte aus dem Auto nehmen.

--------------------------------

Ernst beiseite:

Wie machst du das ? Du nimmst dir nen Satz schraubenschlüssel, schraubst den Tank ab und tauschst den Luftfilter, der mit Kreuzschlitzschrauben in dem schwarzen kasten reingeschraubt ist.
Öl ablassen, ist ne schraube unter dem Motorblock. (wanne drunter..)
Filter siehst du wenn du den Motor von Vorne anschaust, ist hinter nem kleinen Deckel der mit 3 Schrauben befestigt ist. Abschrauben und Filter tauschen.
Ölablassschraube wieder rein, Filter rein (dichtungen nicht vergessen), Öl rein (2,9 Liter) und fahren gehen.

Öl kaufst du beim Polo, den (roten) Kanister 4T Motorenöl.



Und das nächste mal benutz die "Suchen Funktion" die da oben steht.
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Alt 13.07.2005, 22:03:59   #3
xlcr mike
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wichtiger nachtrag spaghettiquäler:

die schrauben vom ölfilter etwas mehr als handfest anziehen, sonst tote schraube.
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Alt 13.07.2005, 22:05:00   #4
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Zitat:
Zitat von xlcr mike
wichtiger nachtrag spaghettiquäler:

die schrauben vom ölfilter etwas mehr als handfest anziehen, sonst tote schraube.
Oh Mist, ich vergas

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Alt 13.07.2005, 22:14:10   #5
xlcr mike
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Alt 14.07.2005, 05:53:11   #6
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wackelts ?!

hat sich alles erledigt.... tschuldigung das ich frage.... aber was für öl kommt rein..ich hab kein plan ... würde sagen 10w40 aber das ist für max 8 k u/min ausgeleg
t
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Alt 14.07.2005, 06:28:27   #7
The_Master
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Benutzerbild von The_Master
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Tja darfst dann nicht so schnell fahren mit deiner GS.
Nimm das was Mike schon epfohlen hat, oder halt irgend ein anderes MOTORRAD Öl, kein AUTO ÖL. WARUM? Kannste hier im Forum rausfinden, gibts den einen und den anderen Thread zu. 10W40 steht auf deinem ÖlPeilstab, weil du das da reinmachen sollst. Höher ist teurer, nicht unbedingt besser, aber da hat jeder seine eigenen Erfahrungen und das muss jeder selber wissen.
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 07:22:27   #8
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Zitat:
Zitat von ^IceTea^
wackelts ?!

hat sich alles erledigt.... tschuldigung das ich frage.... aber was für öl kommt rein..ich hab kein plan ... würde sagen 10w40 aber das ist für max 8 k u/min ausgeleg
t
Fühlst du dich jetzt angepisst ? Haben dir doch klip und klar erklärt was du machen musst, hab sogar nen Link fürs Öl dazugemacht was völlig ausreichend für die Kiste ist. Ich hab damit 2 GS mit jeweils 21tkm und 51tkm immer gut unterhalten.

Mach als Newbie hier nicht so rum und lies genau was man zurückschreibt. Dann gehts hier einwandfrei und ohne Probleme mit den anderen Leuten auszukommen und wenn man ein bischen Humor hat gehts am besten.

und fühl dich nicht gleich wieder angepisst, will hier nicht nen diskussionsthread vom zaun brechen. Ich meins freundlich und hoffe dir geholfen zu haben.
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