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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
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Hi,
ersteinmal, ich habe die Suchfunktion bemüht! Ich habe nach Notschalter und Schalter gesucht. Massig Threads habe ich zwar gefunden und habe mich durchgewühlt aber nichts gefunden. Wenn ich fahre und der Seitenständer klappt (wie auch immer und warum Dann geht der Motor ja aus und ein Gang ist drin. dann blockiert doch das Hinterrad oder? Wenn das z.B. auf der Bahn passiert, bei 130 km/h und das hinterrad blockiert... das hat doch dann böse Folgen oder liege ich falsch?
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
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Wenn der NotAUSschalter gedrückt ist, geht der Motor übrigens auch aus. Ja das kann ziemlich üble folgen haben, aber deshalb hat ja jeder Seitenständer Federn, die dafür sorgen das sowas nicht passieren soll. Und von sowas gehöhrt hab ich auch noch nie!
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#3 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
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Gestern habe ich den Seitenständer gewechselt. Von gekürzt auf normal. Da ist mir die Frage gekommen. Leider klappt mein Seitenständer komischerweise nicht von allein Hoch. ich muss den Hochdrücken. Wir haben den Ständer haargenauso eingbaut, wie der Alte.. Viel kann man ja auch net falsch machen *g*
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2004
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Alter: 40
Beiträge: 120
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Warum blockiert das Hinterrad? Also habe ich zumindest noch nie gehört und kann ich mir auch noch vorstellen! Ausserdem geht der wenn du Notaus drückst ja auch nicht sofort aus.
Warum fragst du eigentlich? Klappt dein Seitenständer schonmal einfach so runter oder war das reines Interesse? |
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#5 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
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Leg doch mal nen Gang ein und versuch dein Motorrad zu schieben. Blockiert das Hinterrad net, wenn der Motor aus ist, WÄHREND der Fahrt? Mein Seitenständer klappt net einfach runter.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
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Eigendlich nicht, eigendlich bremst der Motor dann nur ziemlich heftig und mit starkem stottern.(solange man im mittleren drehzahlbereich bleibt.)
Aber pass lieber auf das du kein Gepäck verlierst, wenn sich das im Hinterrad verheddert, ist das wirklich unangenehm! (Glaubs mir einfach ohne ausprobieren!)
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#7 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
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habe mal nen Motorradfahrer gesehen, der sein komplettes Gepäck auf der Strasse verloren hat... der arme Kerl ... Naja thx, meine Frage ich wohl beantwortet
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Rodach
Alter: 41
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Wenn das Hinterrad blockieren würde, wenn der Motor ausgeht, hätte die Suzi eine Tankanzeige mit Sirene
Nein im Ernst, ist mir letztens mal wieder unterm Fahren ausgegangen wegen Spritmangeln unter ON. Sie tuckert dann halt leiser... und bleibt irgendwann stehen. Zudem muss du sie zum Anschieben oder -schubsen ja auch rollen lassen und dann einkuppeln (rupft a weng, aber sonst isses net schlimm). Bin kein Mechanikus, aber wenn dir der Schalter während der Fahrt ausschaltet, könnt ich mir fehlzündungen als folge vorstellen (wenn du z.B. den Ständer während der fahrt gleich wieder randrückst...) Schoki
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und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..." ...also ging ich und lächelte und war froh... UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!! * gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
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blockieren würde das hinterrad ja nur, wenn der motor komplett stehen bleiben würde. is aber nich so wenn du den notaus drückst dreht der motor ja weiter mit wenn n gang drin is.
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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wo wir grad bei komischen themen sind...
passiert etwas wenn man bei laufendem motor den starter drückt? |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
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jo, der Starter orgelt.....
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
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Ja, das klingt scheuslich und gut tuts ihm auch nicht!
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#13 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
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Mein Fahrlehrer meinte mal, einmal den Starter bei laufendem Motor betätigt tut ihm so gut wie 1000 mal normal gestartet...
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#14 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
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Ich dachte, es ist genauso wie Zünder auf OFF. Und es ist kein komisches Thema... menno *aufstampf* *g*
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Ist es ja auch! Zündung aus heißt ja nicht das da irgendwo n Bolzen über die Zylinder geschoben wird so dass sich da nix bewegt! Kannst du ja mal beim auto probieren, da kannste nich umfallen mit
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#16 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
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#17 | ||
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Gast
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Dabei entsteht nun durch den Motor eine Bremswirkung, die auf das Hinterrad wirkt. Diese Bremswirkung ist in der Regel abhängig von der Kompression des Motors und vom eingelegten Gang (sprich Übersetzungsverhältnis von der Kurbelwelle zum Hinterrad). Die Bremswirkung setzt, normale Straßenverhältnisse vorausgesetzt, aber keineswegs so plötzlich ein, dass das Hinterrad blockiert. Das ist keineswegs vergleichbar mit einem infolge Kettenriss, Kolbenklemmer oder Pleuellagerschaden plötzlich blockierten Motor. lg Hans PS: bring deinen Seitenständer in Ordnung, der muss von alleine bis zum Anschlag raufgehen. Prüfe noch mal ob die Feder richtig eingehängt ist. |
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#18 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
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Beiträge: 1.266
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Ja gut ok.
Dann ist es doch net so tragisch. Also meine Frage ist beantwortet! Danke! Zitat:
Der jetztioge Ständer ging auch extrem schwergängig... als ob "Der Schlitz" enger ist als beim alten Ständer. Gibt es bei der GS von Bjr zu Bjr unterschiede zwischen den Ständern?
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#19 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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#20 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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1.) Muss der Seitenständer ohne eingehängter Feder leicht beweglich sein und zwar über den gesamten Weg von "voll ausgeklappt" bis zum Anschlag. 2.) Es müssen zwei Federn, die inneinander liegen, vorhanden sein. Siehe Microfiche Seite 22, Teil 11 und 12. (die Microfiches für die GS findest du im Donwloadbereich) lg Hans |
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#21 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
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2. Die Federn liegen ineinander und sind genauso eingehangen, wie vorher. Ich schaue mir das heut Nachmittag nochmal an... Werd mir die Microfiches mal anschauen, danke!
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
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haste mal anständig geölt?
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#23 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
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Beiträge: 1.266
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Ist zwar schon freigäniger aber noch net so, das er von allein Hochklappt. Werd heute nachmittag mal die anderne Federn probieren (habe ja jetzt 2 paar).
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#24 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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1.) reinigen und ölen 2.) wenn das nicht hilft würd ich mal probieren ob es nach dem Lösen der Schraube leichtgängig wird. Wenn ja ist da wahrscheinlich eine falsche Schraube mit zu langem Gewinde verbaut oder einfach nur zu fest angezogen (?) 3.) klemmt das Teil auch ohne Schraube musst das Maul am Seitenständer entsprechend aufbiegen. Jetzt musst du beim Festschrauben darauf achten, dass das Maul am Seitenständer nicht wieder zusammengequetscht wird (siehe Punkt 2). lg Hans |
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#25 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
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Heut ist mein Hauptständer gekommen.
Am Wochenende montieren wir den und schauen uns nochmals den Seitenständer an. Wird schon klappen.
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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den ständer kann man nicht zu fest anziehen, da der bolzen hinter dem gewinde dicker ist und sich somit selber begrenzt im anzugsweg
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gruß jan |
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#27 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.01.2005
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Beiträge: 227
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also, wenn der Schlitz zu eng ist, musst Du ihn weiten. Danach Ständer schön ölen an der Stelle und dann einführen. Dann sollte das auch mit dem Neuen, Längeren Ständer klappen. LG, Katrin |
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#28 | ||
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Erfahrener Benutzer
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Erfahrener Benutzer
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Alles klar Katrin, danke für den Tipp Dann werd ich den Ständer Ölen uns langsam einführen ... Schaun wa mal
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Gast
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
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Die kann man wirklich nicht zu fest ziehen, wegen dem Bolzen! Werden die halterung und ständer säubern und u.u. minimal schleifen... Dann schauen das es leichtgängig wird und andere Federn benutzen. Ähem... kann mir vll einer nen Bild vom angebauten Hauptständer zeigen? *g*
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Erfahrener Benutzer
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Sodale... der Seitenständer schnappt jetzt ohne probleme alleine wieder zurück
Also so wie es sein soll... Hauptständer ist ja auch kein prob... wird morgen montiert Ende jut, alles jut *g*
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