![]() |
|
|
#151 |
|
Gast
|
Herzlichen Glückwunsch
|
|
|
|
#152 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Glückwunsch auch von mir
|
|
|
#153 |
|
Gast
|
@Hubie
Glückwunsch zur bestanden Prüfung. Nen Kumpel und ich werden heute wohl ne kleine Tour nach Haus Scheppen (essen) machen.Wenn du Lust hast kannste dich gerne anschliessen! |
|
|
|
#154 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Herzlichen Glückwunsch, Hubie! Und immer ne handbreit Luft ums Mopped.
Ne kleine Tour durch Sauerland z.B. ist kein Problem. Da nehmen wir noch den Lax als Routenfinder und i_doc als Nachhut mit
|
|
|
#155 |
|
Gast
|
Hi!!
@Ch4os: Danke für deine liebe Einladung!!! Aber heute geht definitiv leider nicht. Aber sonst immer gerne!!!! @Mick81: Oh ja, ne Tour durchs Sauerland.. Lasst mich wissen wann ihr mal los wollt und ich schaue dann ob ich dabei sein kann!!!! LIebe Grüsse und Danke Steffi |
|
|
|
#156 |
|
Gast
|
hmm habe freitag prüfung :/
das beschissene ist das es freitag schütten soll wie aus eimern |
|
|
|
#157 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#158 |
|
Gast
|
nunja aber wie soll ich bei der schräglage vorsichtig sein... wenn ich slalom mit 30 fahren muss dann muss ich das doch... und da lässt sich ne recht hohe schräglage doch nicht vermeiden! (es sei denn ich will die kegel umbolzen)
|
|
|
|
#159 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na nu wart erstmal ab, vielleicht haste ja glück mim wetter.
wenns zu stark schifft wird der prüfer gewiss nicht drauf bestehen dass du die übungen machst. ansonsten is das bei 30 km/h wirklich nicht wild auf nassem untergrund slalom zu fahren.
|
|
|
#160 |
|
Gast
|
alles klar... ich bete für trockene straßen... und wenn mein fahrlehrer dann auch noch sagt das das nich so wild is dann hoff ich verziehen sich meine bedenken und ich versau mir nix! muss nicht sein... is teuer genug ...
|
|
|
|
#161 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#162 |
|
Gast
|
ich hatte meine Fahrprüfun beim strömendem Regen. War cool, ging zehn Minuten (davon 5 aufm Parkplatz, langsamer Slalom und ne Vollbremsung und der Rest Hin-/Rückweg), danach hatte ich meinen Lappen
Vielleicht gehts dir ja auch so... Drück dir mal die Daumen (für schönes Wetter + gute Prüfung) |
|
|
|
#163 |
|
Gast
|
ich bezweifel das ich so nen glück haben werde...
|
|
|
|
#164 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
ANGST solltest Du keine haben! Nötigen Respekt schon. Aber den scheinst Du ja zu haben - wenn ich deine Zweifel so lese. Im übrigen gilt: Wenn der Prüfer von Dir Sachen verlangt die Du deiner Meinung nach nicht schaffen kannst: Sag es lieber!!! Ein Prüfling mit guter Selbsteinschätzung und der die Courage hat auch in schwierigen Situationen NEIN sagen zu können kommt bestimmt nicht schlecht an! Auch Prüfer wissen, dass Prüflinge keine 20 Jahre Erfahrung haben! Diese Einstellung kann dein Leben retten! Wenn Du z.B. bei Gruppenfahrten überfordert bist und Dir sagst: "Das Tempo mache ich nicht mehr mit." Während der Prüfungsfahrt: Etwas mehr Abstand und notfalls etwas langsamer (ohne zu schleichen). Wenn das Wetter so schlimm wird, dass Du nichts mehr siehst (z.B. Platzregen), dann einfach Blinker setzen und (ohne Verkehrgefährdung) an geeigneter Stelle rechts ran und Motorrad abstellen! Das machen Motorradfahrer mit Lappen auch!!! Ansonsten: Vorsicht bei (weißen) Markierungen, Kopfsteinpflaster, Gullideckeln und Schienen. Dass Du Prüfungsstress haben wirst ist klar. Ansonsten möglichst keine Angst, sondern Respekt. Daumendrücker, dass Du gutes Wetter hast! Andreas |
|
|
|
|
|
#165 |
|
Gast
|
Ich hab auch im Schnee gelernt. Hat Spaß gemacht.
|
|
|
|
#166 |
|
Gast
|
Auch von mir Herzliche Glückwünsche an Tweets und PatrOck zur bestandenen Prüfung
Bei mir ist´s am 07.07. soweit, also in einer Woche, wenn der Prüfer den Termin nicht platzen lässt. Meine GS steht nun angemeldet in der Garage und mein Bruder ist schon mal ne Runde gefahren, Zwecks "Systemcheck". Fazit : Alles klar, kann losgehn. Ich zähl schon mal die Tage......... MfG Frank |
|
|
|
#167 |
|
Gast
|
Das warten ist das schlimmste. Wünsch dir jetzt schon mal viel erfolg und Gedult, nicht noch an den letzten Tagen beim schwarzfahren erwischen lassen!
|
|
|
|
#168 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Denk bei Nasser Strasse dran, dass jede Markierung, jeder Gullideckel, Kopfsteinpflaster rutschig sind. Du hast doch in der Fahrschule immer wieder gehört: Vorausschauend fahren. Wenn Deiner Meinung es zu rutschig ist dann fährst du langsamer an und bist vorsichtiger in den Kurven...! Keine Angst, Du packst das schon. Nur Respekt haben.... Daumen drück |
|
|
|
|
|
|
#169 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich glaub wir hatten den selben :P |
|
|
|
|
#170 |
|
Gast
|
ich will auch so einen! nur mich jagen se wieder durch die beschissensten straßen und gassen, ich weiss das jetzt schon :P
|
|
|
|
#171 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die Wollen doch nicht jeden durchknallen lassen....! Die TÜV-Prüfer wollen bloss nicht die Namen derer auf der letzten Seite des Tageszeitung lesen, die se drei Tage vorher geprüft haben...! Machs wie immer: Fahr einfach, hör auf die ANweisungen! KOpf hoch. Das haben schon viele andere geschafft und die waren garantiert genauso nervös wie du! |
|
|
|
|
|
|
#172 |
|
Gast
|
nervös werd ich erst morgen ab ca. 13:00 sein was sich in dauernden betreten des badezimmers vrdeutlichen wird! Auch flitzekacke genannt!
|
|
|
|
#173 |
|
Gast
|
Glückwunsch an alle Prüflinge welche bestanden haben.
1 1/2 Tage vorher ging bei mir das Zittern los. War echt schlimm. Konnte kaum schlafen. Man man...das waren noch Zeiten... |
|
|
|
#174 |
|
Gast
|
Hört sich doof an aber wirst sehen daß das Fahren in der Prüfung um einiges lockerer gehen wird als in manch einer Fahrstunde......Ich war auch total nervös aber als ich dann aufm moped saß war alles vergessen
*DaumenDrück* |
|
|
|
#175 |
|
Gast
|
@PatrOck:
Ja die Warterei......es gibt nichts nervigeres. Aber ich werd ganz bestimmt nicht so blöd sein und nun kurz bevor ich´s geschafft hab noch schwarz zu fahren. Nun hat es fast 32 Jahre ( MfG Frank |
|
|
|
#176 |
|
Gast
|
also ich hab mit den fahrstunden anfang juni begonnen und dann gerade jetzt am 23.06 die prüfung gemacht und ich muss sagen mir war es echt zu heiß. deshalb würde ich so die zeit zwischen april und mai empfehlen.
gruß piper
|
|
|
|
#177 |
|
Gast
|
Bestanden!
Der Typ hat mich alle fahrübungen machen lassen bis auf schrittgeschwindigkeit und stop and go -_- sogar kreis bin ich in beide richtungen gefahren (habs beim 1. mal verpeilt das ich nach rechts sollte und nich nach links) naja dafür war das fahren ansich entspannend... bissel auffer landstraße und auf der hauptstraße durch die dörfer... also keine zone, beruhigten bereiche oder irgendwas mit rechts vor links |
|
|
|
#178 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na also
gratuliere! aber lass es langsam angehen, gab schon zu viele unfälle dieses jahr....
|
|
|
#179 |
|
Gast
|
hab leider eh noch kein motorrad... vor august wird das auch nichts... hoffe aber dann
hätt ich eins wär ich jetzt nicht hier |
|
|
|
#180 |
|
Gast
|
Herzlichen Glückwunsch
|
|
|
|
#181 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jau; Glückwunsch!
|
|
|
|
|
|
#182 |
|
Gast
|
Glückwunsch und unfallfreies fahren wünsch ich dir auch
|
|
|
|
#183 |
|
Gast
|
Es ist vollbracht! Heute hatte ich Prüfung und hab bestanden. Der Prüfer war schon älter aber ein total super Typ. Hat mich mit Handschlag begrüßt:" Guten Tag Herr Z*****, sie wollte ich schon immer mal kennenlernen, kleiner Scherz, sag ich zu jedem..." Nach 40 min war alles gegessen, erst Grundfahraufgaben, dann noch ne Runde über die Dörfer und dann der Satz vom Prüfer: "Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Unterschreiben sie bitte hier das ich Ihnen den Schein ausgehändigt habe, sie können die Annahme natürlich auch verweigern
Dann nichts wie nachhause und die GS startklar gemacht....180 km war die erste Fahrt lang.... ich bin echt Happy!!! MfG Frank |
|
|
|
#184 |
|
Erfahrener Benutzer
|
glückwunsch Frankie und viel spass bei deinen touren!
|
|
|
|
|
|
#185 |
|
Gast
|
Super
Herzlichen Glückwunsch
|
|
|
|
#186 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Frankie,
im Club! Andreas |
|
|
|
|
|
#187 |
|
Gast
|
Auch von mir Glückwunsch
|
|
|
|
#188 |
|
Gast
|
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schein, Frankie!
Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Ich hab am 27.06. meine Prüfung gemacht und die Prüferin war auch ganz okay. Das ist schon auflockernd wenn die ein bisschen locker drauf sind - nimmt einem so ein kleines bisschen die Aufregung. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Fahren! |
|
|
|
#189 |
|
Gast
|
bestanden!!
endlich! |
|
|
|
#190 |
|
Gast
|
Herzlichen Glückwunsch dir
Ich hab heut mein bike abgeholt siehe hier: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13009 DAnn mal los auf Stuttgarts Straßen |
|
|
|
#191 |
|
Gast
|
ja, hab meine auch vorhin geholt. nur leider wollte sie irgendwie nicht. je mehr gas is gegeben hab umso langsamer wurde sie... bis sie dann aus war und auch mittels choke nich mehr an ging..
|
|
|
|
#192 |
|
Gast
|
oh....das doof. Aber wird schon nichts schlimmes sein. Is das auch ne 89er ??
|
|
|
|
#193 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und tschakaaa, das klappt schon mit deinem Motorrad
|
|
|
|
|
#194 |
|
Gast
|
haha okeeh, ich hab's
benzin war leer. na toll, vater tourt damit und stellt sie mir leer hin. doof, so ohne tankanzeige... ja, ist ne 89er. ne frage: was muss ich eigentlich tanken? |
|
|
|
#195 | |
|
Gast
|
Zitat:
Kannst Normal oder Super tanken .Ich tank super! Hatten hier schon ellen lnage diskussionen dadrüber. Naja herzlichen glückwunsch zur bestandenen Prüfung und de3nk öfters dran ma in deinen tank zu schauen |
|
|
|
|
#196 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich tanke normal benzin und fahre gut damit. axso gratuliere und viel spaß
|
|
|
|
#197 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Britt!
Stell am besten immer nach dem Tanken den Tageskilometerzähler zurück, dann weißt du ungefähr, wie weit du noch kommst... |
|
|
|
|
|
#198 |
|
Gast
|
danke euch dreien!
was sagt denn das handbuch, was man am besten tankt? hab meins leider grad nicht hier... |
|
|
|
#199 |
|
Gast
|
Das HAndbuch spricht meines Wissens von Normalbenzin... Sagt mal Bescheid wenn ihr fahren geht, woh ja praktisch auch gleich um die Ecke....
|
|
|
|
#200 |
|
Gast
|
klar.
erstmal ein paar runden mit der familie drehn und bald dann auch mit euch |
|
![]() |