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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Düsseldorf (geb. O. Bocholt)
Alter: 39
Beiträge: 67
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Moin
Leutz, ich bin am verzweifeln, am Sa. ist das RGV Federbein angekommen (dank an jim ) und da ich noch schoen frei habe, dachte ich mir, bau ichs mal "eben kurz" ein. Und nun kommt das Problem... Ich bekomme zum verrecken das alte Federbein nicht ab. Die obere Schraube habe ich mit viel drücken gelöst bekommen. Ab da is dann schicht.... die unteren Schrauben so wie die Schrauben der Umlenkhebel lassen sich nicht lösen. Bei den Umlenkhebeln schaffe ichs zwar mit viel Kraft das sie sich drehen, aber los gehen sie dennoch nicht, halte ich die Mutter fest, bewegt es sich wieder kein stück. Ich habe schon einige Tipps die ich aus der Suche erhalten habe versucht, Balisto (Kriechöl) hat nichts gebracht, ich habe die Schraube mit einem Heißföhn erhitzt, hat auch nichts gebracht, nur das ich die Mutter fast kaputt gemacht haette. 2 Knarren plus Verlängerung und dann beide mit voller Kraft.... Nix! Ich bin echt ratlos wie man diese abbekommen soll, so fest können sie doch gar nicht sein... das ist schon fast unmöglich. Habe ich vielleicht etwas vergessen zu lösen? Gibt es einen Trick, vielleicht zuviel Spannung drauf? Gibt es nen Splint den man vielleicht erst ziehen muss? ^^ Vielleicht habt ihr ja noch weitere Möglichkeiten auf Lager wie ich die Schrauben los bekomme. mfg
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Möp! |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also normalerweise sollten die relativ leicht aufgehen! habs alleine geschafft! lass mal das öl ein bischen einwirken!
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.04.2005
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Beiträge: 67
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So, war ebent nochmal inner Garage, hatte das Öl nun ca 1 std einwirken lassen, aber genau das selbe... kein mm.
Als wern die festgeschweißt, aber das kann nicht weil sie sich drehen... Ich bin echt ratlos.....
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Möp! |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Servus,
tja da hilft wohl nur richtig Schmackes oder ein Druckluftschlagschrauber! Ist meistens so, wenn die Schrauben seit dem Tag der Auslieferung noch nie auf waren. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.04.2005
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Ich werd es morgen mal weiter versuchen, das kann ja nicht sein... sonst rufe ich bei Suzi an und beschwer mich warum die alles so fest und sicher machen muessen
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Möp! |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich glaube , du mußt einfach noch ein bisschen Geduld haben.
Das Kriechöl braucht halt seine Zeit um wirken zu können. Bei mir war 1 Krümmerschraube fest und ich konnte sie keinen Millimeter mehr bewegen. Also immer schön mit Kriechöl eingesprüht....nach drei Tagen dann der erste Erfolg . Ich konnte die Schraube ca. 1 mm bewegen....immer schön weiter eingesprüht umd nach ca. 1 Woche konnte ich die Schraube rausdrehen und konnte auf das Ausbohren verzichten........ |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.04.2005
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Beiträge: 67
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Ja, man sagte mir das ich min. 1 tag warten soll bis es was bringt und sogar länger.
Aber heut fahre ich mal zum Schrauber und sag ihm, "mach mal Druckluftschlagschrauber ran locker das ganze" Gewalt ist keine lösung? Hier schon... son scheiss ^^ Ich hoffe das klapp.
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Möp! |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.04.2005
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So... es ist geschaft....
Die Schrauben sind ab! Mein Opa hats geschaft Hat sich ne große Hebelwirkung gebastelt und dann noch bissel versuchen machte es knack und sie gingen auf... Das war aber auch ne schwere Geburt, nun noch neues Federbein rein und ab zum TüV damit ichs wieder ausbaun darf
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Möp! |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.04.2005
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So, das Federbein ist drin.... ging ohne Probleme... rein und federn tuts auch noch ^^
Aber zwei fragen habe ich noch... - Weiß jemand wo ichs da einstellen kann ob soft oder hart? Gehts ueberhaupt? - Stell ich die kleine nun auffen Hauptständern, hängt das Hinterrad nicht mehr wie normal inner Luft, sondern steht immer noch auffen Boden auf, durch die Höhrlegung halt, mit bissel kraft kann ich das Hinterrad noch drehen, steht zwar stabiel auffen hauptständer, kein unterschied zu vorher, aber ich hoffe da meckert der Tüv morgen nicht.
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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brauchst du ihn überhaupt? wenn nciht weg damit!
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.04.2005
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Stimmt auch wieder, besser aussehen tuts mit Seitenständern...
Aber ich vertrau den dingern nicht so ganz, habe immer das Gefühl das Bike bricht jede sec weg ^^ Na mal sehen, ich schau mir den Seitenständer mal genauer an, wenn der nimmer so toll is, kommt en vercromter oder einer aus Carbon dran und der Haupt kommt weg.
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Möp! |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also mein mopped steht jetzt seit nem halben jahr nur am seitenständer! funktioniert einwandfrei! werd wohl aber trotzdem irgendwann mal so nen schönen verchromten anbauen, am besten den verstellbaren da sie doch sehr schräg steht!
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