gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 22.07.2005, 20:18:16   #1
Gast

Standard Oelfilterverschlussdeckel

hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, mein deckel ist undicht, wir haben beim letzten oelwechsel auch die dichtung getauscht, dabei haben wir festgestellt das eine schraube bzw das gewinde platt ist, wir haben ein ersatzgewinde eingesetzt, das hielt auch bis vor ein paar tagen, dann wurde es undicht, ich habe heute ein m8 gewinde rein geschnitten und alles zusammen gebaut, aber es läuft immer noch oel raus, ich weiss nicht was ich machen soll und hoffe das von euch einer einen brauchbaren tip für mich hat, ich bedanke mich schon mal im voraus, gruß stefan

Alt 23.07.2005, 11:58:27   #2
Gast

Standard

hhmmm...

Aber wenn du doch erst ein neues Gewinde geschnitten hast, müsste das doch eigentlich halten.
Oder kann es evtl. sein, dass der Deckel an sich irgendwie verzogen ist, oder die anliegenden Flächen von dem Deckel an den Motor aus irgendeinem Grund nicht richtig aufeinander sitzen(verzogen, nicht ganz glatt, etc.)?
Sonst wüsste ich jetzt auch nichts...
Läuft denn das Öl genau an der Stelle aus, an der du das neue Gewinde gebohrt hast?

greetz Hando

Alt 23.07.2005, 12:23:45   #3
nrwbiker
Erfahrener Benutzer

Standard

hatte auch nen ähnliches prob- kann sein, dass die gummidichtung nur ne kleine welle hat, oder ein bischen dreck drauf gekommen ist- dann sifft das öl durch den druck da raus...und immer die gummidichtung mit nem bischn oel befeuchten- denkt mal daran wirds liegen.

mfg nrwbiker
Alt 23.07.2005, 18:03:22   #4
Gast

Standard

Ich würde auch schauen ob der deckel vielleicht krum.
Zur Sicherheit nochmal ne neue Dichtung reinmachen. Vielleicht hat die jetzt neue Dichtung nen kleinen Knick abbekommen beim rein und raus machen.

Alt 23.07.2005, 20:40:29   #5
Gast

Standard

hallo, ich danke euch für eure antworten, habe heute noch mal eine neue dichtung und neue edelstahlschrauben rein gemacht, jetzt ist alles wieder in ordnung, ich hoffe das es so bleibt

Alt 28.07.2005, 08:01:23   #6
timgoe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von timgoe

Standard

Da mit irgendeinem Zeug zu hantieren würd ich nicht machen.
Wenn alles plan ist und alles gereinigt, reicht die suaber eingesetzte Gummidichtung völlig aus.
Die drei Schrauben gleichmäßig anziehen und gut is.
timgoe ist offline  

Lesezeichen