![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallöchen!
Hab mir neulich progressive Gabelfedern zugelegt und wollte mich grad mal ans umrüsten machen, aber leider: 1.) Keine Anleitung dabei... 2.) Wie geht mein Lenker ab? Solange der dran ist, kann ich die Schrauben net losmachen um die Federn zu tauschen.... 3.) Das Öl... Drinlassen oder tauschen, hab neues hier, weiß aber net, wie ich das alte rauskriegen soll, ohne die ganze Gabel abzubauen... 4.) Im Werkstatthandbuch ist mein 2001er Modell leider nicht aufgeführt. Also für ambitionierte Forenmitglieder: Tobt euch aus, bin für jeden Ratschlag dankbar, egal ob er alle oder nur eins meiner Probleme löst. Greetz Loud&Proud |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
zu 1: brauchste auch keine zu 2: Da ja eine Brücke mit SBK-Lenker verbaut ist, musst Du die 4 Schrauben der Klemmböcke lösen. zu 3: Öl kannste drin lassen, wenn Du willst. Altes Öl bekommst Du mit einer Pumpe raus. zu 4: Nicht schlimm Greetz Jim |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also ich kann nur vom 98er Modell sprechen, bei mir hab ich die schrauben gelöst und die beiden Holme komplett ausgebaut, fand ich die einfachste Lösung. Und dann kannst du ja nach dem Zerlegen das Alte Öl einfach rausleeren.
Mein Suzuki Mensch hat mir auch emfohlen diese Plastikteil die da drin sind, die scheinbar des öfteren mal kaputt gehen beim zerlegen, gleich mit auszuwechseln. Und man braucht ein ziemlich langes Werkzeug, ich glaube es war Imbuss oder Vielzahn um 2 Schrauben zu öffnen. Das hab ich mangels Werkzeug nicht geschafft, musste dann der Suzukimensch für mich machen. Von anderen hab ich gehört es geht auch mit nem Langen Besenstiel aber naja... Viel Erfolg! Es lohnt sich auf jeden fall |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Würde euch gerne mal ein paar Bilder schießen, aber gute Kamera ist im Moment wech...vielleicht mach ich mal welche mit der schlechten, wenn wir Glück haben, erkennt man trotzdem was.... Greetz Loud&Proud edit: Bilder sind in meiner Galerie zu bewundern, sind wie bereits angekündigt nicht besonders gut, aber man wird erkennen können, wovon ich spreche. |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das sind keine Köpfe sondern sicherlich nur abdeckkappen. die musste runterfummeln, dann solltest du nen Kopf von ner Schraube sehen.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
So...jetzt muss ich noch wissen, was an den progressiven Federn nach oben und was nach unten muss. Von der Logik her das weit gewickelte unten und das eng gewickelte oben, kann das jemand bestätigen?
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Soweit ich weiß, ist es egal.
Das eng gewickelte oben sollte etwas geringere ungefederte Massen zur Folge haben (aber irgendwo im kaum meßbaren Bereich). Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|