gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2003, 23:32:22   #1
Gast

Standard Was zuerst? Ummelden? Drosseln? Versichern? Reifen?

Hallo,

ich habe gerade meine GS erworben. *freeu* Sie hat 27PS eingetragen, ist aber offen.

Folgendes muss also noch erledigt werden:

-Ummelden + neues Kennzeichen
-Reifen vorne und hinten neu (BT 45 denk ich)
-Simmerringe auswechseln, da undicht
-Ein Schlauch ist gerissen, aus dem Öl austritt.... .-((((
-Drossel auf 34 PS organisieren, einbauen + eintragen lassen
-Versichern (HUK24)

Ist das von der Reihenfolge her in Ordnung? Oder kann ich schon jetzt versichern oder so??

Danke,
Alt 17.05.2003, 00:46:37   #2
Gast

Standard

Hi Releaser.

Beim ummelden brauchst Du sowieso die Doppelkarte der Versicherung also schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe: Vertrag ausfüllen und an die Versicherung schicken, mit der Doppelkarte zum Straßenverkehrsamt und gut ist. Dabei würde ich auch direkt 34 PS angeben damit Du das schon im Schein stehen hast.
Erkundige Dich hier aber unbedingt VORHER beim TÜV bzw. Straßenverkehrsamt wg. einer evtl. Vorführung! Sonst rennst Du zweimal
Dann würde ich versuchen, quasi parallel zu der obigen Prozedur, den technischen Kram komplett auf einmal zu erledigen. Gerade die Drossel gerät schnell in Vergessenheit -> das wird aber schnell sehr teuer wenn es Dich irgenwie vom Bock fegt. Da schaut die Versicherung nämlich mit als erstes auf die technischen Soll- und Istdaten.

steps
Alt 17.05.2003, 09:30:23   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: Was zuerst? Ummelden? Drosseln? Versichern? Reifen?

Zitat:
Zitat von Releaser
-Ein Schlauch ist gerissen, aus dem Öl austritt.... .-((((
Das kann nicht sein. Es gibt bei der GS keine Schläuche, durch die Öl fließt (wenn alles ok ist) Es gibt diverse Entlüftungschläuche, in denen sich ab+zu etwas Öl fängt, aber mehr auch nicht. Die einzigen Schläuche, durch die wirklich etwas _fließt_ sind die 3 Benzinschläuche (2 vom Tank zum Benzinhahn, einer vom Benzinhahn zu den Vergasern). Das Motoröl bleibt komplett innerhalb des Motorgehäuses. Also schau nochmal, was für ein Schlauch genau das ist, und was da wo rauskommt.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 13:29:54   #4
Gast

Standard

Der Schlauch verläuft an der rechten Seite unter/am Motorblock vor dem Bremspedal. Die linke Seite um den Seitenständer ist völlig Ölverschmiert... Was kann das sein?? Was muss ich da machen? Kann ich so fahren???

MfG,
Alt 17.05.2003, 14:01:37   #5
Gast

Standard

hm ... der schlauch steckt nicht zufällig irgendwie mit dem bremshebel an einer komponente ... am umlencker des bremshebels isr direkt der bremskraft verstärker und von da gehts auf den ausgleichbehälter und die bremse ... ???

das wäre über ... zumindes beim bremsen halt ...
Alt 17.05.2003, 15:31:43   #6
Gast

Standard

Ein Freund meinte, dass es ein Überlaufschlauch für benzin und Öl sein könnte.... gibt es sowas überhaupt? Danke,
Alt 17.05.2003, 19:21:36   #7
Gast

Standard

ja ... der geht vom luftfilterkasten aus nach unten zwischen den rechten rasten raus ... naja der ist schon ein bissel ölig ... aber nicht viel!!!

wenn du's hardcore testen willst ... stell dein mopped grade hin hauptständer und dreh den benzinhahn auf DIV ... das ist vergaser fluten ... wenn der dann überläuft läufts zu dem schlach raus ...

kannst aber auch einfach dem schlauch nachgehen ...

wenn da immer was rausläuft hast du den benzinhahn falsch gestellt ...
Antwort

Lesezeichen