gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2003, 20:12:37   #1
Gast

Standard Lenkerendenblinker ...BILDER???

Hallo,

habt ihr Bilder von Lenkerendenblinkern, die auf einer GS montiert sind?
Alt 20.05.2003, 17:01:57   #2
Gast

Standard

Salve,

habe schon verschiedene Typen von Lenkerendblinkern an der GS drangehabt.

Auf den Fotos siehst Du als erstes die Tiger Eye´s. Die Firma vertreibt leider keine Blinker mehr in Deutschland.

http://www.gs500e-xtrem.de/blinker.jpg

Zwischenzeitlich hatte ich mal Ochsenaugen dran, davon gibt es aber kein Bild.

Zur Zeit habe ich welche von der Firma Bull´s Eye an der GS.

Falls Du fragen zu der Montage haben solltest, melde Dich.

Hatte früher die Kabel zwischen den Lenkerblöcken verlegt, jetzt durch die Armaturen.

Gruß X-Trem
Alt 20.05.2003, 17:29:21   #3
Gast

Standard

Wie schwer ist denn die Montage?

Ich stelle mir die ganze Sache ziemlich einfach vor... ist das wirklich so?

Danke.
Alt 20.05.2003, 18:23:26   #4
Gast

Standard

Servus!

Habe von einem Kumpel gehört, daß man trotz der Lenkerendblinkern die hinteren Blinker dran lassen muß. Aus TÜV-technischen Gründen...bla...bla! Stimmt das? Hattet ihr da schon mal Probleme?

MfG
Alt 20.05.2003, 19:08:14   #5
Gast

Standard

Moin,

@ Releaser: Das eigentliche Problem ist eigentlich, die festgeschweisste Gewindestange ( ich glaub so heisst das Ding ) aus den Lenkerenden raus zu kriegen. Habe es gerade erst am letzten Freitag gemacht. Sonst nur noch Kabel verlegen und fertig.

@ Fighter: Ja das stimmt, leider. Aber es gibt ja jetzt ganz kleine Blinker auch für hinten z.B. Kellermann

MfG Oliver
Alt 20.05.2003, 19:27:14   #6
Gast

Standard

Salve,

anbau stellt normalerweise kein Problem da, man braucht nur ein bisschen Zeit, Geduld und man sollte die Sache sauber ausführen.

Man sollte sich nur die Frage stellen ob man es einfach und schnell machen will oder sicher, sauber und ein bisschen mehr Zeit dafür einplant.

Probleme mit einer Gewindestange hatte ich nicht.

Bei der Firma Tiger Eye, Bulls Eye und den Original Ochsenaugen ist eine Eintragung als alleinige Fahrtrichtungsanzeiger durchaus möglich.

Bei der Firma Kellermann nicht.

Hat irgendwas mit der Zulassung der Firmen oder so zu tun.

Werde demnächst auch versuchen meine als alleinige eintragen zu lassen.
Alt 20.05.2003, 20:55:08   #7
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Ich würde eh nicht freiwillig auf den hinteren Blinker verzichten. Die am Lenkerende kann man schnell mal übersehen, und wenn dir einer reinfährt, weil er das blinken nich gesehen hat, is das Gejammer groß. Ne, irgendwas schnuckliges kleines ans Heck, und gut.

Cherry, der aber an die Stummel eh keine Lenkerendenblinker schrauben würde.

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 21:27:47   #8
Gast

Standard

Hallo,

gibt es denn andere halbwechs (optisch) zufriedenstellende Lösungen als Blinkerersatz? Die originalen sind ja so groß wie ne Bratpfanne...

Releaser
Alt 20.05.2003, 22:10:17   #9
Gast

Standard

Hi,

die Gewindestangen sind nur in den original GS Stummellenkern. Wenn du einen Tourenlenker oder andere Stummel dran hast, sind da keine Gewindestangen drin. Deswegen kann mann auch nicht alle Lenkerendengewichte benutzen, wenn man die original Stummel dran hat.

Gruß Silvio
Alt 21.05.2003, 08:03:05   #10
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Releaser
gibt es denn andere halbwechs (optisch) zufriedenstellende Lösungen als Blinkerersatz? Die originalen sind ja so groß wie ne Bratpfanne...;-)
Hajo, ganz normale Miniblinker in allen Variationen. Lenkerendblinker würd ich nur an nen Fighter bauen (aber sagte ich ja schon *gg*).
Bei mir z.b. sind die ganz billigen Minis von Louis dran, vorne lange und hinten kurze.
Das ganze sieht dann so aus:
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/000_1159.jpg
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...en_800x600.jpg
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...ks_800x600.jpg
Das einzige, was ich gerne noch hätte, wären farblose Blinkerschalen für die Minis. Ansonsten gefällt mir das so ziemlich gut :-)
Für (teilweise) deutlich mehr Geld gibts auch noch viel kleinere z.b. von Kellermann, oder LED-Blinker...

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Alt 21.05.2003, 11:50:49   #11
Gast

Standard

wo ich grad dein nummernschild sehe: du bist dir aber schon bewusst daß man das nicht knicken darf ?! glaub bis zu 30° angewinkelt darf man es montieren, jedoch nicht knicken..

aber mal davon abgesehen: meine felgen sind in dem zustand auch nicht legal...

- Alex
Alt 21.05.2003, 15:01:54   #12
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von alex0801
wo ich grad dein nummernschild sehe: du bist dir aber schon bewusst daß man das nicht knicken darf ?! glaub bis zu 30° angewinkelt darf man es montieren, jedoch nicht knicken..
Hehe, die Diskussion hatten wir irgendwann schonmal. Bisher hat sich noch keiner beschwert (und ich war, seitdem ich den Auspuff dranhab, schon 2mal in ner Kontrolle, nachdem ich vorher jahrelang keine ertragen mußte *gg*), auch wegen der Tüte nicht. Wenn die Dekra im September meckert, dann wird's eben schnell gradegebogen und gut. Außerdem brauch ich eh irgendwann mal nen neues, es hält mittlerweile nurnoch dank ziemlich großer Unterlegscheibe, weil's rund um die Schraubenköpfe durchvibriert war.
BTW: Das Rücklicht ist so auch nich legal, ich hab also vor'm T*V eh noch ne Runde basteln vor mir.

Cherry

Antwort

Lesezeichen